abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige "Privat" aber eigentlich Gewerblich

Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Account auf "gewerblich" umgestellt.

Die Artikeln sind da, das Konto stehet auf "gewerblich" aber laut Suchergebniss verkaufe ich immer noch "Privat". Muss man da auch was umstellen? 

Habe schonmal so einen Thread hier gesehen aber hab da nicht so richtig die Lösung rausgelesen.

Grüße

Nachricht 1 von 435
Neueste Antwort
434 ANTWORTEN 434

hallo,

habe genau das selbe Problem, kann mir wer vllt weiterhelfen?

Nachricht 61 von 435
Neueste Antwort

Anonymous
Nicht anwendbar

@penta4plc-shop  schrieb:

hallo,

habe genau das selbe Problem, kann mir wer vllt weiterhelfen?

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/penta4plc-shop

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=penta4plc-shop&LH_Complete=1

Angemeldet als privater Verkäufer; verbraucherschützende Vorschriften, die sich aus dem EU-Verbraucherrecht ergeben, finden daher keine Anwendung. Der eBay-Käuferschutz gilt dennoch für die meisten Käufe.Mehr erfahren

Das sieht nicht gewerblich aus!

https://www.ebay.de/help/account/signing-ebay-account/signing-ebay-account?id=4191#section6

Nachricht 62 von 435
Neueste Antwort

Schönen guten Tag, 

Ich bin nun seit einigen Wochen Gewerblich Tätig und musste heute feststellen dass ich den gleichen Fehler habe. Bei mir wird trotz gewerblichen Konto Brandneu | Privat angezeigt. 

Würde mich also meinen Vorrednern anschließen und um eine Behebung bitten. 

Beste Grüße

Nachricht 63 von 435
Neueste Antwort

Hallo,

ich habe auch das Problem nach der Umstellung auf gewerblich.  In der Übersicht/ Ergebnisliste steht "Brandneu | Privat", im Konto dann gewerblicher Verkäufer. 

Bitte auch um Behebung!

Nachricht 64 von 435
Neueste Antwort

Dann werde ich mal versuchen,

Sie, @groschibricks 

und Sie, @gewandina 

mit Ihrem Anliegen über die ebay-Mitarbeiterin miriam@ebay zu dem Fehlerticket bzw. der Korrektur hinzufügen zu lassen.

Nachricht 65 von 435
Neueste Antwort

@viersektoren Lieben Dank!

Nachricht 66 von 435
Neueste Antwort

Hallo @groschibricks und @gewandina! Gerne gebe ich eure eBay-Namen weiter und bin guter Dinge, dass die Angebote in Kürze wieder richtig angezeigt werden 👍.

Danke für die Einbindung, @viersektoren-verbannt!

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder für euch im Einsatz ☘️.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 67 von 435
Neueste Antwort

hey,

ich habe auch das Problem nach der Umstellung von privat auf gewerblich.  In der Übersicht  Ergebnisliste steht "Brandneu | Privat", im Konto dann gewerblicher Verkäufer. 

Bitte auch um Behebung!

Nachricht 68 von 435
Neueste Antwort

Hallo @platin-carparts ,

von den hier temporär anwesenden ebay-Mitarbeitern, die sich um solche Anliegen gekümmert haben,

sind vor dem 12.09.2023 scheinbar keine mehr anwesend.

Entweder müssten Sie den sogenannten Kundenservice in die Spur schicken,

z.B. hier ganz unten auf "Mich anrufen" klicken,

Neuanmeldung für ein eBay-Konto | eBay

(Verlinkt ist der Abschnitt zu "Privates eBay-Konto in ein gewerbliches eBay-Konto umwandeln")

oder Sie nehmen an der nächsten ebay-Fragestunde teil, die demnächst für den 23.08. hier angeküdigt werden wird:

eBay-Fragestunde - eBay Deutschland Community

Immer Mittwochs, nur zwischen 14°°-15°° Uhr.

Nachricht 69 von 435
Neueste Antwort

Hallo, bei besteht seit der Umstellung des Kontos von privat auf gewerblich das gleiche Problem.

Kann sich jemand diesem bitte annhemem? Ich denke für den Interessenten spielt es doch eine etwas größere Rolle, ob er ein Produkt von einem Händler kauf oder nicht. In der Suchleiste werden meine Angebote jedenfalls als  privat angezeigt und das kann nicht positiv sein.

Nachricht 70 von 435
Neueste Antwort

Das ist keineswegs positiv.

Genausowenig, wie dass das Problem bei ebay schon seit vielen Monaten unverändert fortbesteht und bislang scheinbar nur händisch durch den Kundenservice behoben werden konnte.

Ich werde mal versuchen, für Sie die beiden ebay-Kundendienbstmitarbeiter einzubinden. In der Hoffnung, dass diese das Problem genau so sachlich und kurzfristig beheben können wie zuvor miriam und patrick.

Wenn nicht, schauen Sie doch mal im Beitrag über dem Ihrigen nach und wenden sich eventuell an die sog. "Mittwochs-Fragestunde"?

Können Sie hier helfen, alena@ebay oder sonja@ebay ,

den in der Listung seiner Angebote falsch als "privat" benannten Verkäuferstatus in das zutreffende "gewerblich" umzuändern?

Nachricht 71 von 435
Neueste Antwort

@rbsb_shop  schrieb:

Hallo, bei besteht seit der Umstellung des Kontos von privat auf gewerblich das gleiche Problem.

Kann sich jemand diesem bitte annhemem? Ich denke für den Interessenten spielt es doch eine etwas größere Rolle, ob er ein Produkt von einem Händler kauf oder nicht. In der Suchleiste werden meine Angebote jedenfalls als  privat angezeigt und das kann nicht positiv sein.

Tagchen @rbsb_shop 

wo ist...

deine Widerrufsbelehrung, der Link zur Streitschlichtungsplattform, deine Rücknahmebedingungen im Detail ?

All das fehlt in deinen Angaben, solltest du umgehend ändern und einfügen.

Nachricht 72 von 435
Neueste Antwort

Hi, danke für den Hinweis, ist erledigt.
Das eigentliche Problem besteht aber weiterhin.
Nachricht 73 von 435
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Könnt ihr mir hier behilflich sein und mir mal Artikelnummern nennen in denen das ersichtlich ist?

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 74 von 435
Neueste Antwort

Hallo alena@ebay ,

einfach mal hier aus dieser Unterhaltung heraus bei @rbsb_shop auf "Angebote anschauen" klicken.

Und dann auf das Angebot selbst klicken.

71 privat-gewerblich-1.png

71 privat-gewerblich-2.png

Nachricht 75 von 435
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@platin-carparts Wie ich jetzt gesehen habe besteht das Problem nicht mehr. 

@rbsb_shop Deinen eBay-Namen habe ich gerne weitergegeben und bin mir sicher, dass die Angebote in Kürze wieder richtig angezeigt werden.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 76 von 435
Neueste Antwort

Hallo Alena ,

bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. Wäre unter Umständen möglich, dazu auch für mich ein Ticket zu erstellen? Mein Account ist ebenfalls auf "Gewerblich" gestellt, jedoch tauchen meine Anzeigen in den Suchergebnissen als "Privat" auf.

Viele Grüße

Anna

Nachricht 77 von 435
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

auch bei mir ist nach der Umstellung auf gewerblich weiterhin in den Suchergergebnissen "Privat".

Kann bitte für mich ein Ticket erstellt werden?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Jan

Nachricht 78 von 435
Neueste Antwort

Hallo Patrick patrick@ebay,

bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. Wäre ist unter Umständen möglich, dazu auch für mich ein Ticket zu erstellen? Mein Account ist ebenfalls auf "Gewerblich" gestellt, jedoch tauchen meine Anzeigen in den Suchergebnissen als "Privat" auf.

Viele Grüße

Sven

Nachricht 79 von 435
Neueste Antwort

Ohne "@" nichts los hier,

deshalb die Bitte an miriam@ebay ,

sich auch dieser drei letztgenannten Fälle von fehlerhafter "Privat"-Darstellung in den Übersichtslisten der Angebote anzunehmen.

Nachricht 80 von 435
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: