Anzeige "Privat" aber eigentlich Gewerblich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10-02-2023 20:31
Hallo
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Account auf "gewerblich" umgestellt.
Die Artikeln sind da, das Konto stehet auf "gewerblich" aber laut Suchergebniss verkaufe ich immer noch "Privat". Muss man da auch was umstellen?
Habe schonmal so einen Thread hier gesehen aber hab da nicht so richtig die Lösung rausgelesen.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-10-2023 16:28
Hallo @reiki1984 ,
schwer zu sagen, teilweise war es noch am selben Tag für den jeweiligen Verkäufer behoben, manchmal aber auch einige Tage.
Einfach ab und zu mal die Suche deinerseits anschauen, derzeit ist es noch nicht korrekt bei dir.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-10-2023 09:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-10-2023 10:52
Hallo @4kku_de ,
eben noch einmal darauf aufmerksam gemacht.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-10-2023 16:26
Wie es bereits ein Vorredner erwähnt hat, hier wird von EBAY eine Dienstleistung verkauft, wofür monatliche
Gebühren anfallen, ist hier nicht ihrerseits eine Gewährleistung zu erwarten den Shop so zu betreiben, wie
es in ihrer Werbung angepriesen wird?
Bin kein Jurist, aber rechtlich gut abgesichert.
Würde dies ungern prüfen lassen.LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-10-2023 10:54
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und würde auch gerne ins Ticket aufgenommen werden.
ebay.de/usr/nunzios-shop-meile
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
ebay.de/usr/nunzios-shop-meileebay.de/usr/nunzios-shop-meile
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-11-2023 13:19
Hallo nochmal,
ich warte schon fast 2 Monate auf die Umstellung. Zwischendurch habe ich auch mit Ebay telefoniert. Bis jetzt hat sich nichts verändert. Wäre toll wenn sich der Sache jemand annehmen würde.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-11-2023 13:23
Hallo,danke für deine Nachricht.
Doch schon so lange,finde ich jetzt nicht so gut.
Ja,wäre toll wenn das bald mal geändert wird.
Viele grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-11-2023 16:06
Hallo @nunzios-shop-meile & @lalilukids
selbstverständlich mach ich für euch nochmal darauf aufmerksam.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-11-2023 15:18
Also wir haben heute nochmal "druck" gemacht, sollte es bis Montag / Dienstag bei Euch weiterhin so sein. Gerne bescheid geben, ich schau aber auch ab und zu selbst bei euch Allen nach.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-11-2023 15:32
Super danke für deine Mühe.
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-11-2023 20:47
Vielen Dank
Gruß und ein schönes Wochenende

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-11-2023 19:19 - bearbeitet 07-11-2023 19:20
Hallo patrick@ebay
Ich weiß, dass du nichts dafür kannst, aber es ist nun mittlerweile wieder ein weiterer Monat vergangen, indem sich nichts getan hat.
Ich bin ehrlich gestanden mehr als enttäuscht von dem Kundenservice bzw. von eBay als gewerblicher Verkäufer. Es kann doch nicht so schwer sein, das umzustellen. Mittlerweile sind 2 Monaten vergangen und es ändert sich NICHTS? Meine Anzeigen werden immernoch als "Privat" angezeigt.
Das kann doch ehrlich nicht sein...
LG Games-and-more-Shop

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-11-2023 19:38
@games-and-more-shop schrieb:Hallo patrick@ebay
Ich weiß, dass du nichts dafür kannst, aber es ist nun mittlerweile wieder ein weiterer Monat vergangen, indem sich nichts getan hat.
Ich bin ehrlich gestanden mehr als enttäuscht von dem Kundenservice bzw. von eBay als gewerblicher Verkäufer. Es kann doch nicht so schwer sein, das umzustellen. Mittlerweile sind 2 Monaten vergangen und es ändert sich NICHTS? Meine Anzeigen werden immernoch als "Privat" angezeigt.
Das kann doch ehrlich nicht sein...
LG Games-and-more-Shop
Keine Ahnung, ob die Mitarbeiter das so sehen, aber wenn man den MA anklickt, dann öffnet sich ein E-Mailfenster. Deshalb mache ich das für dich jetzt einfach nochmal, eben weil es mir aufgefallen ist und weil ich das Problem für sehr wichtig halte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-11-2023 22:35
auch bei mir hat sich bisher nichts getan. Ehrlich gesagt, wenn ich mir den Kommentarverlauf hier ansehe, finde ich das ganze ziemlich frustrierend. Das Problem scheint ja genereller Natur zu sein und nicht wenige Konten sind betroffen und das auch nicht erst seit gestern. Und sicherlich ist es nicht deine einzige Aufgabe wieder und wieder darauf aufmerksam zu machen. Wie kann es so schwer sein eine Lösung hinzubekommen, die Kontenumstellungen rund laufen zu lassen. Ist das Ebay schnuppe, Hauptsache die Gebühren kommen rein?
Viele Grüße und es sei dir versichert, mein Unmut geht nicht gegen dich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-11-2023 08:25
Hallo @pink_parapluie ,
die Darstellung kann zu diesem Zeitpunkt nicht pauschal für alle Betroffenen proaktiv behoben werden. Auch lässt sich nicht ein Fix aufspielen, der es für alle "gleichzeitig" behebt. Sprich es muss einzeln gemeldet und manuell behoben werden. Das Konto selbst bzw, die Angebote sind auch alle korrekt eingestellt oder wird auch angezeigt.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-11-2023 11:38
Nicht persönlich nehmen!
Bei nahezu allen Meldungen des Problems seit dem 30. Juli.2023 (ein viertel Jahr!) besteht es unverändert fort.
Einfach zu erkennen durch Klick auf "Angebote anschauen".
Da scheint man bei der IT weder das Problem seit Februar 2023 (ein dreiviertel Jahr!) grundsätzlich in den Griff zu bekommen, noch in der Lage zu sein, Einzelfallmeldungen auch nur annähernd zeitnah bearbeiten zu können.
"Zu diesem Zeitpunkt" wäre daher wohl eine etwas dünne Aussage der Technik, wie ich finde.
Ich vermute, @pink_parapluie und @games-and-more-shop z.B.,
dass es deutlich sinnvoller wäre, ein grundsätzlich neues, rein gewerbliches Konto auf ebay zu eröffnen und den bisherigen Shop zu kündigen falls vorhanden. Also nicht von privat nach gewerblich umzuschalten.
Natürlich haben Sie dann erstmal keine Bewertungshistorie. Das muss jedoch auch nicht von Nachteil sein.
Allerdings wird gerade bei scheinbar neuen Verkäufern eine ganz bestimmte Klientel nur darauf lauern, die ebay-Prozesse zum Käuferschutz zu missbrauchen.
Ich versuche mal, meine Kaufgewohnheiten darzulegen:
Bis auf Angebote zur Mehrung meiner Kernsammlung kaufe ich alles andere, selbst Sammlerzubehör ausschließlich als Neuware bei gewerblichen Händlern.
Also stelle ich meine Suche dahingehend ab.
Nun werden mir bei Präferenz "Gewerbliche Verkäufer" schon auch Ihre Angebote mit angezeigt, allerdings wie schon zutreffend angemerkt mit dem Hinweis "Privat" in der Angebotszeile einer Listung.
Und schon fallen diese Verkäufer bei mir unten durch, weil ich nicht die Muße habe bei jedem einzelnen Angebot nachzusehen, ob hier nur der vielen Käufern außerhalb der Foren-Gemeinschaft wohl völlig unbekannte Fehler besteht,
oder ob sich aufgrund einer anderen Fehlfunktion auch "echte private Angebote" darunter gemogelt haben könnten.
Gruß ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-11-2023 19:47
Dann muss ich mich wohl weiterhin in Geduld üben, abwarten und hoffen, dass deine Meldungen bald den gewünschten Erfolg zeigen.
Herzliche Grüße.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-11-2023 13:27
Hallo alena,
leider wurde das Problem bei mir immernoch nicht korrigiert. Kasnn sich das jemand bitte einmal ansehen?
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-11-2023 22:59
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-11-2023 09:55
Hallo @rbsb_shop ,
eben bei dir noch einmal alles abgeschickt.
Beste Grüße
Patrick