abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige "Privat" aber eigentlich Gewerblich

Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Account auf "gewerblich" umgestellt.

Die Artikeln sind da, das Konto stehet auf "gewerblich" aber laut Suchergebniss verkaufe ich immer noch "Privat". Muss man da auch was umstellen? 

Habe schonmal so einen Thread hier gesehen aber hab da nicht so richtig die Lösung rausgelesen.

Grüße

Nachricht 1 von 437
Neueste Antwort
436 ANTWORTEN 436

Hallo @reiki1984 ,

schwer zu sagen, teilweise war es noch am selben Tag für den jeweiligen Verkäufer behoben, manchmal aber auch einige Tage. 

Einfach ab und zu mal die Suche deinerseits anschauen, derzeit ist es noch nicht korrekt bei dir.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 101 von 437
Neueste Antwort

Hallo patrick@ebay und @reiki1984,

bei mir dauert es nun schon mehr als einen Monat. 

Grüße, David

Nachricht 102 von 437
Neueste Antwort

Hallo @4kku_de ,

eben noch einmal darauf aufmerksam gemacht.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 103 von 437
Neueste Antwort

Wie es bereits ein Vorredner erwähnt hat, hier wird von EBAY eine Dienstleistung verkauft, wofür monatliche 

Gebühren anfallen, ist hier nicht ihrerseits eine Gewährleistung zu erwarten den Shop so zu betreiben, wie

es in ihrer Werbung angepriesen wird?

Bin kein Jurist, aber rechtlich gut abgesichert.

Würde dies ungern prüfen lassen.LG

Nachricht 104 von 437
Neueste Antwort

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und würde auch gerne ins Ticket aufgenommen werden.

ebay.de/usr/nunzios-shop-meile

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

ebay.de/usr/nunzios-shop-meileebay.de/usr/nunzios-shop-meileebay.de/usr/nunzios-shop-meile

Nachricht 105 von 437
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Hallo nochmal,

ich warte schon fast 2 Monate auf die Umstellung. Zwischendurch habe ich auch mit Ebay telefoniert. Bis jetzt hat sich nichts verändert. Wäre toll wenn sich der Sache jemand annehmen würde. 

Viele Grüße

Nachricht 106 von 437
Neueste Antwort

Hallo,danke für deine Nachricht.

Doch schon so lange,finde ich jetzt nicht so gut.

Ja,wäre toll wenn das bald mal geändert wird.

Viele grüße

Nachricht 107 von 437
Neueste Antwort

Hallo @nunzios-shop-meile & @lalilukids 

selbstverständlich mach ich für euch nochmal darauf aufmerksam. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 108 von 437
Neueste Antwort

Also wir haben heute nochmal "druck" gemacht, sollte es bis Montag / Dienstag bei Euch weiterhin so sein. Gerne bescheid geben, ich schau aber auch ab und zu selbst bei euch Allen nach.

Beste Grüße

Patrick 

eBay
Nachricht 109 von 437
Neueste Antwort

Super danke für deine Mühe.

Liebe Grüße

Nachricht 110 von 437
Neueste Antwort

Vielen Dank 

Gruß und ein schönes Wochenende

Nachricht 111 von 437
Neueste Antwort

Hallo patrick@ebay

Ich weiß, dass du nichts dafür kannst, aber es ist nun mittlerweile wieder ein weiterer Monat vergangen, indem sich nichts getan hat.

Ich bin ehrlich gestanden mehr als enttäuscht von dem Kundenservice bzw. von eBay als gewerblicher Verkäufer. Es kann doch nicht so schwer sein, das umzustellen. Mittlerweile sind 2 Monaten vergangen und es ändert sich NICHTS? Meine Anzeigen werden immernoch als "Privat" angezeigt.

Das kann doch ehrlich nicht sein...

LG Games-and-more-Shop

Nachricht 112 von 437
Neueste Antwort

Anonymous
Nicht anwendbar

@games-and-more-shop  schrieb:

Hallo patrick@ebay

Ich weiß, dass du nichts dafür kannst, aber es ist nun mittlerweile wieder ein weiterer Monat vergangen, indem sich nichts getan hat.

Ich bin ehrlich gestanden mehr als enttäuscht von dem Kundenservice bzw. von eBay als gewerblicher Verkäufer. Es kann doch nicht so schwer sein, das umzustellen. Mittlerweile sind 2 Monaten vergangen und es ändert sich NICHTS? Meine Anzeigen werden immernoch als "Privat" angezeigt.

Das kann doch ehrlich nicht sein...

LG Games-and-more-Shop

Keine Ahnung, ob die Mitarbeiter das so sehen, aber wenn man den MA anklickt, dann öffnet sich ein E-Mailfenster. Deshalb mache ich das für dich jetzt einfach nochmal, eben weil es mir aufgefallen ist und weil ich das Problem für sehr wichtig halte.

patrick@ebay 

@games-and-more-shop 

Nachricht 113 von 437
Neueste Antwort

Hallo Patrick,
auch bei mir hat sich bisher nichts getan. Ehrlich gesagt, wenn ich mir den Kommentarverlauf hier ansehe, finde ich das ganze ziemlich frustrierend. Das Problem scheint ja genereller Natur zu sein und nicht wenige Konten sind betroffen und das auch nicht erst seit gestern. Und sicherlich ist es nicht deine einzige Aufgabe wieder und wieder darauf aufmerksam zu machen. Wie kann es so schwer sein eine Lösung hinzubekommen, die Kontenumstellungen rund laufen zu lassen. Ist das Ebay schnuppe, Hauptsache die Gebühren kommen rein?
Viele Grüße und es sei dir versichert, mein Unmut geht nicht gegen dich.
Nachricht 114 von 437
Neueste Antwort

Hallo @pink_parapluie ,

die Darstellung kann zu diesem Zeitpunkt nicht pauschal für alle Betroffenen proaktiv behoben werden. Auch lässt sich nicht ein Fix aufspielen, der es für alle "gleichzeitig" behebt. Sprich es muss einzeln gemeldet und manuell behoben werden. Das Konto selbst bzw, die Angebote sind auch alle korrekt eingestellt oder wird auch angezeigt. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 115 von 437
Neueste Antwort

Nicht persönlich nehmen!

Bei nahezu allen Meldungen des Problems seit dem 30. Juli.2023 (ein viertel Jahr!) besteht es unverändert fort.

Einfach zu erkennen durch Klick auf "Angebote anschauen".

Da scheint man bei der IT weder das Problem seit Februar 2023 (ein dreiviertel Jahr!) grundsätzlich in den Griff zu bekommen, noch in der Lage zu sein, Einzelfallmeldungen auch nur annähernd zeitnah bearbeiten zu können.

"Zu diesem Zeitpunkt" wäre daher wohl eine etwas dünne Aussage der Technik, wie ich finde.

Ich vermute, @pink_parapluie und @games-and-more-shop z.B.,

dass es deutlich sinnvoller wäre, ein grundsätzlich neues, rein gewerbliches Konto auf ebay zu eröffnen und den bisherigen Shop zu kündigen falls vorhanden. Also nicht von privat nach gewerblich umzuschalten.

Natürlich haben Sie dann erstmal keine Bewertungshistorie. Das muss jedoch auch nicht von Nachteil sein.

Allerdings wird gerade bei scheinbar neuen Verkäufern eine ganz bestimmte Klientel nur darauf lauern, die ebay-Prozesse zum Käuferschutz zu missbrauchen.

Ich versuche mal, meine Kaufgewohnheiten darzulegen:

Bis auf Angebote zur Mehrung meiner Kernsammlung kaufe ich alles andere, selbst Sammlerzubehör ausschließlich als Neuware bei gewerblichen Händlern.

Also stelle ich meine Suche dahingehend ab.

Nun werden mir bei Präferenz "Gewerbliche Verkäufer" schon auch Ihre Angebote mit angezeigt, allerdings wie schon zutreffend angemerkt mit dem Hinweis "Privat" in der Angebotszeile einer Listung.

Und schon fallen diese Verkäufer bei mir unten durch, weil ich nicht die Muße habe bei jedem einzelnen Angebot nachzusehen, ob hier nur der vielen Käufern außerhalb der Foren-Gemeinschaft wohl völlig unbekannte Fehler besteht,

oder ob sich aufgrund einer anderen Fehlfunktion auch "echte private Angebote" darunter gemogelt haben könnten.

Gruß ...

Nachricht 116 von 437
Neueste Antwort

Dann muss ich mich wohl weiterhin in Geduld üben, abwarten und hoffen, dass deine Meldungen bald den gewünschten Erfolg zeigen.

Herzliche Grüße.
Nachricht 117 von 437
Neueste Antwort

Hallo alena,

leider wurde das Problem bei mir immernoch nicht korrigiert. Kasnn sich das jemand bitte einmal ansehen?

VG

Nachricht 118 von 437
Neueste Antwort

Nun ist es umgestellt. Ich bin froh und danke dir herzlich.
Viele Grüße

Nachricht 119 von 437
Neueste Antwort

Hallo @rbsb_shop ,

eben bei dir noch einmal alles abgeschickt. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 120 von 437
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: