abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung

Meine Beträge werden seit knapp zwei Wochen einbehalten!
Es steht nach 3 Tagen würden Sie freigeschaltet werden ,aber leider passiert gar nichts !Als Gewerblicher Verkäufer ist man auf das verdiente Geld angewiesen,aber anscheinend interessiert das eBay nicht !
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Auszahlung

Was wird als Grund für den Einbehalt angegeben damit du das ändern kannst?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

Es steht gar kein Grund und es gibt auch keine Fälle oder so !
Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

Ok, danke.

Am besten eine ebay MA schaut sich das mal an, sie meldet sich hier.

selina_b@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @am-florabella

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Wenn du auf Verkaufen - Zahlungen -  Alle Transaktionen - Einbehalten gehst steht, dass der Betrag innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung verfügbar ist. 

Ich empfehle dir hier, Sendungsnummern zu hinterlegen. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

Das habe ich alles gemacht und dennoch wird das Geld obwohl steht freigegeben und zur Auszahlung bereit ,dass Geld nicht ausbezahlt!
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

@am-florabella Ich habe ein paar Überprüft und dort war keine Sendungsnummer hinterlegt. 

Sobald bei der Sendungsnummer auch ersichtlich ist, dass die  Artikel zugestellt wurden, werden nach 3 Tagen die Beträge freigegeben. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

Ja klar,nicht bei allen Bestellungen!
Sondern die wo schon zugestellt worden und zur Auszahlung freigeben sind meinte ich ,diese sind nicht in der Auszahlung !
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

Ich meinte die am 17.11 und 18.11 freigegeben sind !
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

@am-florabella  schrieb:
Meine Beträge werden seit knapp zwei Wochen einbehalten!
Es steht nach 3 Tagen würden Sie freigeschaltet werden ,aber leider passiert gar nichts !Als Gewerblicher Verkäufer ist man auf das verdiente Geld angewiesen,aber anscheinend interessiert das eBay nicht !

Und noch ein  Tipp @am-florabella ,

während der Wertezeit überprüfe mal deine Angebote?

Wo ist deine WRB und warum schließt du bei Standardartikeln eine Rückgabe aus?

Das kann ziemlich teuer werden, wenn es jemand "falsches" entdeckt.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

Habe schon verstanden Kritik an eBay ist hier nicht erlaubt ,aber Geld einzubehalten schon ???
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

Ich habe ein 14 tägiges Rückgaberecht bei meinen Angeboten !Außer bei meinen Handgemachten Tassen ,da Sie personalisiert sind !
Und was heißt WRB bitte
Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber bitte entferne den Satz "Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: ..." !

Die Stelle existiert nicht mehr und der Link führt ins Leere. Das kann abgemahnt werden.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

Hier mal eine Erklärung von Wortfilter.de :

Einordnung

Wie so oft bei großen Plattformen ist es nicht unbedingt die Maßnahme selbst, sondern die Kommunikation, die für Ärger sorgt.

• Warum in Gottes Namen informiert eBay die betroffenen Händler nicht vorab?
  • Das Zurückhalten von Auszahlungen für drei Tage kann aus Sicht von Risikomanagement und Käuferschutz nachvollziehbar sein.
  • Aber: Im Kontext von Aktienrückkaufprogrammen, hohen Dividenden und laufenden Kostensenkungsprogrammen darf man die Frage stellen, ob hier nicht auch ein finanzieller Nebeneffekt für eBay entstehen soll.
  • Wie bei Ebay und anderen Plattformen besteht zudem die Gefahr, dass die Algorithmen nicht sauber arbeiten – und Händler möglicherweise für „höhere Umsätze“ oder saisonale Spitzen falsch eingestuft und bestraft werden.

Praktische Probleme für Händler

Besonders kritisch wird es in diesen Szenarien:

1. Sendung zugestellt, aber nicht als zugestellt markiert
    • Wenn der Versanddienstleister den Status nicht korrekt übermittelt, beginnt die 3-Tage-Frist nicht.
    • Folge: Auszahlung kann sich unbestimmt verzögern.
  2. Versand ohne Sendungsnummer
    • Unklar, wie eBay hier den „Zustellzeitpunkt“ bestimmt.
    • Im Zweifel bleibt das Geld länger blockiert.
  3. Liquiditätsplanung
    • Gerade für Händler mit hohem Wareneinsatz oder saisonalen Peaks kann eine Verschiebung von Auszahlungen die Liquidität gefährden.

Mögliche Hintergründe

eBay nennt ungewöhnliche Verkaufsmuster oder Veränderungen im Konto als Auslöser. Das können sein:

• plötzliche Umsatzsprünge (z. B. durch eine Marketingaktion)
  • ungewöhnlich viele hochpreisige Verkäufe
  • Auffälligkeiten bei den Versandzeiten oder der Käuferzufriedenheit

Es liegt nahe, dass eBays Systeme hier automatisiert reagieren – mit allen bekannten Risiken von Fehlalarmen.

Fazit

Die Maßnahme an sich kann in Einzelfällen verständlich und sogar sinnvoll sein, etwa um Betrug vorzubeugen.
Problematisch ist jedoch:

• fehlende Vorab-Information an Händler
  • unklare Kriterien, wann und warum man betroffen ist
  • potenziell fehleranfällige Automatisierung
  • mögliche Auswirkungen auf die Liquidität

Wer betroffen ist, sollte:

• seine Sendungsverfolgungen im Blick behalten
  • vollständige Trackingdaten nutzen, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden
  • eBay-Support aktiv kontaktieren, um die Hintergründe zu klären
  • parallel die eigene Liquiditätsplanung anpassen

Und dann gibt es noch die rechtliche Seite 

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

@am-florabella  schrieb:
Ich habe ein 14 tägiges Rückgaberecht bei meinen Angeboten !Außer bei meinen Handgemachten Tassen ,da Sie personalisiert sind !
Und was heißt WRB bitte

Hallo @am-florabella ,

also Deine Weihnachtstassen sind/waren nicht personalisiert.

Diese ist noch online und da schließt du z.B. eine Rückgabe aus.

Auch bei dieser Tasse:

https://www.ebay.de/itm/406215659598

WRB ist eine Widerrufsbelehrung.

GPSR-Daten sehe ich im übrigen auch keine, oder sind die Tassen schon 1 Jahr alt?

Und verstehe das bitte nicht als Kritik, sondern eher als Tipps um Dich vor Abmahnern zu schützen.

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Auszahlung

Heisst das, für Sendungen ohne Sendungsverfolgung gibts keine zügige Auszahlung?

Bei mir hängen mehrere Beträge grundlos. Was muss ich tun um die Auszahlung zu erhalten.

Das wirkt willkürlich.

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: