18-11-2025 13:13
18-11-2025 13:16
Was wird als Grund für den Einbehalt angegeben damit du das ändern kannst?
18-11-2025 14:03
18-11-2025 14:15
Ok, danke.
Am besten eine ebay MA schaut sich das mal an, sie meldet sich hier.
selina_b@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
18-11-2025 14:39
Hallo @am-florabella,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn du auf Verkaufen - Zahlungen - Alle Transaktionen - Einbehalten gehst steht, dass der Betrag innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung verfügbar ist.
Ich empfehle dir hier, Sendungsnummern zu hinterlegen.
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
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18-11-2025 14:42
18-11-2025 14:49
@am-florabella Ich habe ein paar Überprüft und dort war keine Sendungsnummer hinterlegt.
Sobald bei der Sendungsnummer auch ersichtlich ist, dass die Artikel zugestellt wurden, werden nach 3 Tagen die Beträge freigegeben.
Liebe Grüße
Selina
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18-11-2025 14:52
18-11-2025 14:54
18-11-2025 17:12
@am-florabella schrieb:
Meine Beträge werden seit knapp zwei Wochen einbehalten!
Es steht nach 3 Tagen würden Sie freigeschaltet werden ,aber leider passiert gar nichts !Als Gewerblicher Verkäufer ist man auf das verdiente Geld angewiesen,aber anscheinend interessiert das eBay nicht !
Und noch ein Tipp @am-florabella ,
während der Wertezeit überprüfe mal deine Angebote?
Wo ist deine WRB und warum schließt du bei Standardartikeln eine Rückgabe aus?
Das kann ziemlich teuer werden, wenn es jemand "falsches" entdeckt.
18-11-2025 18:15
18-11-2025 18:16
18-11-2025 18:22
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber bitte entferne den Satz "Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: ..." !
Die Stelle existiert nicht mehr und der Link führt ins Leere. Das kann abgemahnt werden.
18-11-2025 21:11
Hier mal eine Erklärung von Wortfilter.de :
Wie so oft bei großen Plattformen ist es nicht unbedingt die Maßnahme selbst, sondern die Kommunikation, die für Ärger sorgt.
Besonders kritisch wird es in diesen Szenarien:
eBay nennt ungewöhnliche Verkaufsmuster oder Veränderungen im Konto als Auslöser. Das können sein:
Es liegt nahe, dass eBays Systeme hier automatisiert reagieren – mit allen bekannten Risiken von Fehlalarmen.
Die Maßnahme an sich kann in Einzelfällen verständlich und sogar sinnvoll sein, etwa um Betrug vorzubeugen.
Problematisch ist jedoch:
Wer betroffen ist, sollte:
Und dann gibt es noch die rechtliche Seite
19-11-2025 01:53
@am-florabella schrieb:
Ich habe ein 14 tägiges Rückgaberecht bei meinen Angeboten !Außer bei meinen Handgemachten Tassen ,da Sie personalisiert sind !
Und was heißt WRB bitte
Hallo @am-florabella ,
also Deine Weihnachtstassen sind/waren nicht personalisiert.
Diese ist noch online und da schließt du z.B. eine Rückgabe aus.
Auch bei dieser Tasse:
https://www.ebay.de/itm/406215659598
WRB ist eine Widerrufsbelehrung.
GPSR-Daten sehe ich im übrigen auch keine, oder sind die Tassen schon 1 Jahr alt?
Und verstehe das bitte nicht als Kritik, sondern eher als Tipps um Dich vor Abmahnern zu schützen.
24-11-2025 03:14
Heisst das, für Sendungen ohne Sendungsverfolgung gibts keine zügige Auszahlung?
Bei mir hängen mehrere Beträge grundlos. Was muss ich tun um die Auszahlung zu erhalten.
Das wirkt willkürlich.