abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Chinesen und deren Fake Adressen

Werden die Kontaktinformation, die als gewerblicher VK auf Ebay verpflichtend sind, bei den lieben China Verkäufern eigentlich von Ebay geprüft oder dürfen die hier der Fantasie freien lauf lassen?

Melden kann man sowas ja nicht soweit ich sehe....

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Solange die chinesischen Händler ihre Waren wie beschrieben liefern und diese nicht gegen Ebay-Grundsätze verstoßen, sehe ich kein Problem mit deren Fake-Adressen.

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Hallo @wais20 !

Da bin ich anderer Meinung! Verkäufer, egal, wo sie herkommen,

sind unseriös, wenn sie falsche Daten angeben. Ich möchte nicht

auf so einen Verkäufer treffen. Die Regeln gelten für alle.

Wäre ja noch schöner, wenn jeder machen kann, was er will.

Fake Adressen verstoßen gegen die Grundsätze.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Hallo @*sweet-melody* ,

aber sie machen doch seit gefühlter Ewigkeit schon was sie wollen und 

Ebay interessiert das nicht im Geringsten.Regeln gelten nur für

europäische(insbesondere deutsche) Verkäufer.

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Hallo @chrono-shop !

Ja, ich weiß und deshalb kaufe ich da auch nichts.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

@wais20  schrieb:

Solange die chinesischen Händler ihre Waren wie beschrieben liefern und diese nicht gegen Ebay-Grundsätze verstoßen, sehe ich kein Problem mit deren Fake-Adressen.

Jawoll, das ist die richtige Einstellung.

Auf alles pfeifen, Hauptsache der Preis stimmt.

Dann können wir ja auch gleich alle Verbraucherrechte einstampfen, wenn es egal ist, wo und bei wem man kauft.

Super.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Aber wehe, jemand hat eine Reklamationbei einem VK , der wo in "Nichteuropa", in Asien ansässig ist, dann  ..... @wais20 ....

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

@sunrise1605  schrieb:

@wais20  schrieb:

Dann können wir ja auch gleich alle Verbraucherrechte einstampfen, wenn es egal ist, wo und bei wem man kauft.

Super.

Was wäre denn die Alternative?

Wenn die chinesischen Händler gegen geltendes Recht verstoßen hätten und Ebay die Möglichkeit gehabt hätte, diese von der Verkaufsplattform auszuschließen, meinst Du, sie hätten das nicht schon längst gemacht? Die europäischen Verbraucherrechte gelten eben nur in Europa, nicht in China.

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

@voli-maus  schrieb:

Aber wehe, jemand hat eine Reklamationbei einem VK , der wo in "Nichteuropa", in Asien ansässig ist, dann  ..... @wais20 ....

Ist das eine Andeutung auf eine meiner früheren Threads?

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

@wais20  schrieb:

@sunrise1605  schrieb:

@wais20  schrieb:

Super.

Was wäre denn die Alternative?

Wenn die chinesischen Händler gegen geltendes Recht verstoßen hätten und Ebay die Möglichkeit gehabt hätte, diese von der Verkaufsplattform auszuschließen, meinst Du, sie hätten das nicht schon längst gemacht?

Warum sollte nun ausgerechnet Ebay sich um die Einhaltung von geltendem Recht kümmern?

Wenn es die Verbraucher nicht kümmert, wo sie kaufen, dann kann es Ebay gleich dreimal egal sein.

Etwas Eigenverantwortung kann man erwachsenen Menschen schon zutrauen.

Die europäischen Verbraucherrechte gelten eben nur in Europa, nicht in China.

Richtig, da aber gerne auf diese verzichtet wird bei einem Kauf im Ausland, sind sie offenbar nicht wirklich wichtig und kaufentscheidend.

Warum sollte man dann welche in Deutschland haben.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Hhmm,

die Chinesen verkaufen aber auf einer deutschen Plattform nach Deutschland mit teilweise gefälschten Angaben bzw ohne Impressum und sonstigem und da ist der Hausherr verantwortlich das im Interesse seiner Kunden zu regeln.

Klar bin ich für meine Einkäufe selbst verantwortlich aber wenn Ebay die Bühne für diese Betrügereien bietet müssen sie auch aufräumen.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

@wais20  schrieb:

@voli-maus  schrieb:

Ist das eine Andeutung auf eine meiner früheren Threads?

Ach du hast mehrere Threads ?

Wusste ich bis eben nicht, soll ja auch nicht das Thema sein. 

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

"Wenn die chinesischen Händler gegen geltendes Recht verstoßen hätten und Ebay die Möglichkeit gehabt hätte, diese von der Verkaufsplattform auszuschließen, meinst Du, sie hätten das nicht schon längst gemacht?"

Du glaubst das tatsächlich?
Dann glaubst du sicher auch, dass dich kostenloser Versand nichts kostet......🤔
Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

@wais20 

Ich persönlich würde mal deine Reaktion interessieren wenn ein chinesischer Händler deine Adresse ins Impressum schreibt und dann die ganzen Beschwerden und Anfragen bei dir auflaufen.

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Ich persönlich glaube ja das ein Zitronenfalter tatsächlich Zitronen faltet

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

Hhmm,

die Chinesen verkaufen aber auf einer deutschen Plattform nach Deutschland mit teilweise gefälschten Angaben bzw ohne Impressum und sonstigem und da ist der Hausherr verantwortlich das im Interesse seiner Kunden zu regeln.

Klar bin ich für meine Einkäufe selbst verantwortlich aber wenn Ebay die Bühne für diese Betrügereien bietet müssen sie auch aufräumen.

Jeder Verkäufer ist für seine (unvollständigen, unrichtigen) rechtlichen Angaben selbst verantwortlich.

Und wenn ich sowas sehe, dann kaufe ich da nicht, fertig.

Wer dann trotzdem kauft, ist selber schuld und unterstützt dieses Gebaren ja noch.

Und wie hier zu lesen ist, ist es einigen auch völlig egal, na dann.

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

@sunrise1605 

Das ist völlig richtig was du schreibst und ich kaufe auch nicht beim Chinamann nur sehe ich hier Ebay trotzdem in der Pflicht denn die bieten die Plattform.

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Sorry, aber auf eBay.de gibt es Millionen Angebote, die gegen gleich mehrere Grundsätze verstoßen, darunter Hunderte verbotener lebender Tiere (siehe Grundgesetz und eBay-Guide 1147) und eBay hat da in Jahrzehnten nichts dran geändert, obwohl eBay das sehr einfach könnte. Stimmen Adressinformationen nicht, wird es bei Reklamationen seeeehr aufwändig. Und wer in Deutschland verkauft, muss sich u. a. um deutschsprachige Bedienungsanleitungen und viele andere »Kleinigkeiten« kümmern. 

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: