abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Masche?

Mir passiert. Ein Kunde, derselbe, tätigt in kurzer Zeit, hintereinander, 3 getrennte Bestellungen mit sehr geringe Beträge. Nach etwa 9 tage kommen 3 e-mail ausserhalb ebay, mit dem tupfgleichen Text, es sei nicht gekommen. Anfrage nach Sendungsnummer, obwohl über ebay angegeben. Widerruf ohne Rückgabe der Ware, oder explizite Anforderung auf Rückzahlung. Selbst wenn eine Sendung verloren gehen sollte. Müssten die weiteren angekommen sein. Die sind auch nicht als nicht zustellbar zurückgekommen. Nach ablauf von 14 Tage, Mahnung über e-mail, Mitte in der Nacht. Käufer am 12 oktober angemeldet und gleich über 1000 Bewertungen (Transaktionen) Inzwischen abgemeldet.
Möglich dass weder Name, noch Adresse stimmt.  Bei der Transaktion, ist der Kontakt mit 2 unterschiedliche Mobilnummer angegeben.

Was tun? Anzeige? Mahnung zahlen?

Nachricht 1 von 64
Neueste Antwort
63 ANTWORTEN 63

Eine Masche?

Auch ich wurde vom Kunden D.W im Oktober letzten Jahres beehrt. 

Habe seiner "Mahnung" damals widersprochen und gefragt ober mit so einem Müll wirklich glaub durchzukommen. Natürlich keine Antwort, seinen 3 Widerrufen per Mail habe ich alle 3 abgelehnt weil er per Ebay widerrufen müsse. 

Nun habe ich auch mit sehr viel Freude der Polizei Trier Auskunft und Beweise von damals zur Verfügung gestellt. 

Ich bin da ganz bei meinen Vorrednern, Karma regelt. 

Und an alle die wegen der Zeit und Geld investieren mussten, wünsche ich einen schnellen und gerechten Abschluss. 

Nachricht 61 von 64
Neueste Antwort

Eine Masche?

Ich will ja jetzt nicht pingelig erscheinen, aber, das -  ... seinen 3 Widerrufen per Mail habe ich alle 3 abgelehnt weil er per Ebay widerrufen müsse. - ist natürlich nicht korrekt.

Ich hoffe, das weißt du und hast nur bei dem speziellen Käufer eine Ausnahme gemacht.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 62 von 64
Neueste Antwort

Eine Masche?

Die Widerrufe von Herrn W. gingen nicht wie in meinen Widerrufsbelehrungen über Ebay ein, ebenso nicht an die dort niedergeschriebenen Kontaktdaten. 

Selbstverständlich kann bei mir jeder Kunde widerrufen wie und wo er mag, wenns mich per Brieftaube erreicht auch recht. 

Nachricht 63 von 64
Neueste Antwort

Eine Masche?

Jetzt melden wir uns auch nochmal als Initiator dazu 🙂

Die besagte Strafanzeige wg. Betruges wurde durch uns Anfang des Jahres erstellt 🙂 Hierzu hatte ich schon vor Monaten mit der Kriminalpolizeit Trier Kontakt. Das läuft schon eine ganze Weile und es ist schon sehr viel im Hintergrund passiert. Gerne Infos auf Nachfrage.

Zwischenzeitlich gab es Anfang Oktober eine Gerichtsverhandlung bzgl. des Geldes, dass er von uns fordert bei uns in Regensburg (500km entfernt von seinem heimischen Trier), mit eigentlicher Anwesenheitspflicht des besagten D.W. Mein Anwalt und ich waren schon ganz gespannt auf Ihn 🙂

Natürlich wurde die Verhandlung nach 30 Minuten geschlossen, weil er unentschuldigt ferngeblieben ist.

Daher Versäumnisurteil zu unseren Gunsten; Er hat aber innerhalb der gesetzlich vorgegebenen 14 Tagen Widerspruch eingelegt (eigentlich kann er das nur wenn er neue Beweise vorlegen kann), weshalb jetzt noch einmal eine Verhandlung Anfang Dezember angesetzt wurde. Mal schauen was hier passiert 🙂

Die Strafanzeige durch uns inkl. der dazugehörigen Vorgänge im Hintergrund wird noch Früchte tragen, dauert aber aufgrund der "Beweislage" noch etwas.

Ich rufe gerne noch einmal dazu auf, sich unseren Anzeigen anzuschließen und mit unserem Anwalt zu sprechen. Wir sind uns sehr sehr sicher, dass wir keinen Cent für an juristischen Kosten tragen müssen, da D.W nicht damit durchkommen wird.

Infos zu den Fällen an unseren Anwalt weiterzugeben, kostet auch niemanden etwas.

Es ist mittlerweile einfach eine Prinzipiensache geworden.

Liebe Grüße Corinna

Nachricht 64 von 64
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: