abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingabe der Sendungsnummer wird abgelehnt

Hallo in die Runde,

gestern hat ein und derselbe Käufer innerhalb von drei Minuten zwei verschiedene Artikel bei mir gekauft. Das waren zwei getrennte Vorgänge mit zwei getrennten Zahlungen. Beide Artikel habe ich in einem Paket verschickt. Die Sendungnummer des ersten Pakets habe ich kopiert und wollte sie dem zweiten Artikel hinzufügen. Das wird seitens eBay aber abgelehnt mit dem Hinweis, die Sendungsnummer würde schon für einen anderen Kunden verwendet.

Den zweiten Artikel habe ich nun manuell als verschickt markiert, aber in Kürze wird eBays KI wohl eine Sendungsnummer verlangen. Wie kann ich das regeln?

Danke fürs Lesen.

Gruß aus Bad Hönningen

Joachim

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @frontera-b-teile-haan

wir haben die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Leider kann die Sendungsnummer nicht nachgetragen werden, da diese schon in einem anderen Nutzerkonto hinterlegt wurde. Das lässt sich systemtechnisch nicht umsetzen. 

Teile dem Käufer bitte die Sendungsnummer für die 2. Bestellung per eMail mit, damit der Käufer die Sendung verfolgen kann. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Seltsam! Ich konnte das bisher so handeln bei gleichartigen Fällen und da wurde nichts abgelehnt.

verena@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂 Hat sich dahingehend was geändert und ebay hat wieder "vergessen" es den VK mitzuteilen?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

So sieht das aus:

eBay.jpg

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @frontera-b-teile-haan,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich sehe, dass dein Käufer hier mit zwei verschiedenen Konten bestellt hat. Das kann der Grund dafür sein, dass du die Sendungsnummer nicht in beiden Bestellungen eintragen kannst. 

Gerne lasse ich intern überprüfen, ob die Sendungsnummer von der Fachabteilung manuell hinterlegt werden kann. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns hier wieder bei dir. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Super, dass Ihr Euch so schnell kümmert, vielen Dank dafür!

Die unterschiedlichen Accounts sind eine sehr wahrscheinliche Erklärung. Ist mit wegen der Ähnlkichkeit und derselben Adresse gar nicht aufgefallen. Es wäre schön, wenn sich das manuell korrigieren liesse.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Hallo @frontera-b-teile-haan
Es gibt Käufer, die bewusst mit verschiedenen Accounts kaufen.
Du hast kostenlosen Versand als DHL Paket, bedeutet die Versandkosten sind im Preis enthalten.
Der Käufer hat nun 2 x Versand bezahlt erhält aber 1 Paket.
Möglich, dass er verhindern wollte, dass der Scheinwerfer Schaden nimmt,
möglich aber auch, dass er denkt, 2 x Versandkosten, dann will ich auch 2 Pakete.

Ich würde im Vorfeld schon mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen oder aber, falls noch nicht versendet 2 Pakete draus machen.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Hy , wenn der Käufer mit 2 Verschiedenen Accounts kauft , Kontakt mit dem aufnehmen und die Sache klären,  Wenn kein Kontakt zustande kommt unbedingt 2 Pakete senden.

Viel Glück , das dieser die 2x versandkosten nicht bemängelt.

Bei Negativ , dem Kunden auf den Kontaktversuch hinweisen. 

grüße Andreas

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Vielen Dank für Deine Überlegungen zur Sachlage. Im ersten Moment könnten die vermeintlich doppelten Versandkosten ein Motiv sein.

Doch zunächst: Das Paket ist selbstverständlich bereits unterwegs. Ich verkaufe Autoteile und gehe immer davon aus, dass jemand dringend darauf wartet, um sein Fahrzeug wieder flott zu bekommen. Ein Umpacken ist also nicht möglich und ich würde es auch aus unten aufgeführten Gründen nicht machen. Im Übrigen ist die Blinkleuchte (kein Scheinwerfer) zusammen mit dem Fensterhebermotor erdbebensicher verpackt. Da passiert nichts.

Sollte der Käufer - praxisfremd - spitzfindig die Versandkosten thematisieren, muss er sich entgegen halten lassen, dass ich nicht "inkl. Versand" verschicke, sondern mit "kostenlosem Versand". Letzters bedeutet, dass ich auf die Erhebung der Versandkosten verzichte und sie von meiner Marge abgehen. Sollte diese Reduzierung meines Gewinns bei einem Artikel mal nicht der Fall sein, berechtigt das nicht zur Einforderung meines nicht entstandenen Verlustes.

Den Käufer werde ich nicht im Vorfeld kontaktieren, sondern das Ergebnis der eBay-Mannschaft abwarten. Sollte er auf offiziellem Weg die Sendungsnummer bekommen, ist ja alles gut. 

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Wie du richtig bemerkt hast, waren es nur Überlegungen meinerseits.
Dass du bombensicher verpackt hast, glaube ich dir zweifelsohne.
Kompliment, ich habe selten so ein makelloses Bewertungsprofil eines Autoersatzteileverkäufers gesehen.
Wie du weiter vorgehst liegt natürlich bei dir.
Gespannt bin ich allerdings auf die Antwort Ebay's.....

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @frontera-b-teile-haan

wir haben die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Leider kann die Sendungsnummer nicht nachgetragen werden, da diese schon in einem anderen Nutzerkonto hinterlegt wurde. Das lässt sich systemtechnisch nicht umsetzen. 

Teile dem Käufer bitte die Sendungsnummer für die 2. Bestellung per eMail mit, damit der Käufer die Sendung verfolgen kann. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Guten Morgen an alle,

seit eBay Inhaber der Zahlungsabwicklung ist lasse ich mich auf gar nichts mehr ein. Für Kombizahlung gibt es den Warenkorb. Bekommen etwa 70% der Mehrfachkäufer auch hin. Der Rest erhält die Anzahl Pakete wie Zahlungseingänge.

Auf Fragen oder proaktiv schreibe ich in etwa immer so: "Sie haben an eBay gezahlt. eBay sagt mir was wohin zu senden ist. Jede Einzelzahlung benötigt eine Sendungsnummer. Ich biete Kombizahlung über den Warenkorb an. Nutze diesen, um beim nächsten Kauf gemeinsame Zahlung mit Versandkostenersparnis zu erhalten. Es gibt jetzt folgende Lösungen:
- alles bleibt wie es ist - Sie bekommen X Pakete wie bezahlt
- Sie können einen oder alle Käufe stornieren und anschließend andere Artikel im Kombikauf erwerben."

Es wurde ein einziges mal storniert und das in jetzt sicher gut 5 Jahren.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Hallo Mia,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Die technische Hürde kann ich nachvollziehen. Wenigstens habe ich eine Erklärung für die Ablehnung bekommen.

Gruß aus Bad Hönningen

Joachim

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: