11-11-2025 10:02
Moin Patrick,
heute habe ich eine Abbruchanfrage mit dem Grund "falsche Zahlungsinformationen" erhalten:
Kannst Du oder jemand aus Euren Fachabteilungen mal erklären, wofür dieser Grund stehen soll?
Hintergrund: Der Kunde hatte bereits bezahlt.🤔
11-11-2025 11:28
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
das wäre falsche Zahlungsmethode gewählt. Beispiel es wurde mit Paypal bezahlt aber wollte lieber mit Kreditkarte es bezahlen.
Beste Grüße
Patrick
11-11-2025 11:36
Wow, und deshalb kann man einen Kauf abbrechen? Wird ja immer schöner.
Wenn es hier kein gewerblicher VK gewesen wäre, der den Abbruch eh akzeptieren muss, wäre wieder Chaos bei den Privaten.
11-11-2025 11:51
Ich kann das schon verstehen. Kaum hat man die Zahlungsmethode ausgewählt, ist das Geld weg und man hat bezahlt. Ohne Bestätigung oder mehrere erforderliche Schritte 😞
Demnächst dann noch "Kauf zur falschen Uhrzeit", oder "Kauf vor dem ersten Kaffee"?
11-11-2025 12:07
Bei paypal zum Beispiel muss man sich einloggen und man bekommt eine Zahlungsbestätigung.
11-11-2025 12:23
Moin Patrick,
danke für die Rückmeldung. Naja, über Sinn und Unsinn dieses Grundes liesse sich lange streiten.
Hauptsache der Käufer hat nun eine positive Bewertung. Bei mir ist er nun gesperrt.
11-11-2025 13:50
@miss-chili612 schrieb:Ich kann das schon verstehen. Kaum hat man die Zahlungsmethode ausgewählt, ist das Geld weg und man hat bezahlt. Ohne Bestätigung oder mehrere erforderliche Schritte 😞
Demnächst dann noch "Kauf zur falschen Uhrzeit", oder "Kauf vor dem ersten Kaffee"?
Käufer ist König 👑
11-11-2025 15:45
Moin @miss-chili612
auch bei der Auswahl der Zahlungsmethode Klarna muss ich letztendlich noch bestätigen, bevor der Kauf wirklich abgeschlossen ist:
11-11-2025 15:53
Ich weiß, das ist mir schon klar.
Waar ja auch ironisch gemeint, weil ich halt reinfach nicht verstehen kann, wie man die falsche Zahlungsmethode auswählen, sämtliche Schritte durchlaufen und zahlen kann und dann erst feststellt, dass man ja so nicht bezahlen wollte 🤔
11-11-2025 16:04 - bearbeitet 11-11-2025 16:07
Moin @miss-chili612
wie so etwas passieren kann, ist mir auch nicht klar. Aber bei diesem Kunden habe ich einen bestimmten Verdacht, den ich hier leider nicht äußern möchte oder darf.🤔
Ich habe denn Beitrag hier auch nur eröffnet, da mir dieser Abbruchgrund bisher nicht bekannt war.
11-11-2025 23:02 - bearbeitet 11-11-2025 23:04
Moin Patrick,
warum bietet Ebay dem Käufer dann nicht an, die Zahlungsmethode zu ändern, statt den Verkuf abzubrechen??
Wie (fast) immer zu Lasten der Verkäufer😠
11-11-2025 23:30
Ist gesperrt - aber imho dürfte so etwas nicht passieren ...
. . .
Meinung - meine - musste mal gesagt werden 😉
12-11-2025 09:52
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
Das sind sicherliche normale Prozesse und hier müssen auch die Prozesse von anderen berücksichtigt werden. Wenn ich etwas mit Paypal bezahlt habe, kann ich schlecht Paypal sagen, das ich es nun nachträglich mit meiner VISA bezahlt habe / möchte. Bestimmt ist es einfacher die Transaktion zu stornieren und entsprechend mit der eigentlich Methode zu bezahlen. Ich kann z..b eine Überweisung auch nicht nachträglich umleiten. Zweifelhaft, dass Käufer das ständig oder häufig anwenden können bei eBay.
Manchmal sind Leute eben unaufmerksam und klicken sich durch. 🙄
Beste Grüße
Patrick