abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guthabenabrechnung trotz Sonderaktion

Hallo,

ich habe in meinem Verkäufer-Cockpit eine Sonderaktion für Shop-Anzeigen über 150 Euro aktiviert & eine Kampagne erstellt. Trotzdem wurde die erste Transaktion von meinem normalen Guthaben abgebucht und nicht mit der Sonderaktion verrechnet. 55,11 Euro am 13. Oktober um 19:48. 

Der Support hilft mir nicht - habe heute zum 5. mal zu dem Thema angerufen, jedesmal heißt es man meldet sich spätestens am nächsten Tag, pustekuchen. Langsam wirds echt nervig, bestimmt 2 Stunden am Telefon verbracht. 

Kann sich das bitte jemand anschauen? samantha@ebay 

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

@edv-solutions  schrieb:

Hallo,

ich habe in meinem Verkäufer-Cockpit eine Sonderaktion für Shop-Anzeigen über 150 Euro aktiviert & eine Kampagne erstellt. Trotzdem wurde die erste Transaktion von meinem normalen Guthaben abgebucht und nicht mit der Sonderaktion verrechnet. 55,11 Euro am 13. Oktober um 19:48. 

Der Support hilft mir nicht - habe heute zum 5. mal zu dem Thema angerufen, jedesmal heißt es man meldet sich spätestens am nächsten Tag, pustekuchen. Langsam wirds echt nervig, bestimmt 2 Stunden am Telefon verbracht. 

Kann sich das bitte jemand anschauen? samantha@ebay 

Huhu, ich muß mal "blöd" nachfragen: Du hast auch eine SHOP-Kampagne gestartet, nicht Basic oder Premium ? 
Den Gutschein habe ich bis jetzt bewußt nicht eingelöst, keine Ahnung was dieser Shopquatsch soll ... Kunden suchen nach einem bestimmten Artikel da gehen denen meine anderen Artikel im Shop am "Popo" vorbei 😁  (meine Meinung....)

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @edv-solutions 

Der Rabatt ist exkl. der Umsatzsteuer. Hast du das bereits bedacht?

Wenn ich den Zeitraum ab dem 13.10.2025 wähle wurde der gesamte angezeigte Betrag über den Rabatt abgerechnet.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hallo,

richtig, deshalb habe ich auch 178,5 Euro in der Sonderaktion zur Verfügung und keine glatten 150 Euro. Fraglich ist aber, warum der 12. nicht korrekt abgerechnet wurde. Ich habe die Sonderaktion aktiviert und erst danach die Kampagne erstellt. 

Außerhalb einer Sonderaktion würde ich die Shop-Anzeigen sonst auch niemals nutzen - innerhalb der Kampagne wurden über 160 Euro genutzt und ich habe nur einen 10-Euro Artikel verkauft. 

steffi@ebay 

Viele Grüße

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Ja, ist eine Shop-Anzeige. Nutze das normal auch nicht, aber wenn man eigentlich nichts dafür zahlt, kann man dem ja eine Chance geben. 

patrick@ebay Kannst du es dir bitte anschauen?

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hallo @edv-solutions ,

wie ich sehe, hattest du gestern telefonisch kontakt und es wurde an die Fachabteilung weitergegeben. 
Nun heißt es bitte etwas geduldig sein, bis die Kollegen eine Rückmeldung geben. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Hallo, 

das hatte ich bereits am 14.10, aber nie eine Rückmeldung zu dem Thema erhalten, bisher leider wieder noch nichts. 

Wie lange soll ich hier denn abwarten patrick@ebay ?

Viele Grüße

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: