Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-12-2023 14:49
Guten Tag,
Ich habe heute festgestellt das im Impressum die Handelsregisternummer nicht angezeigt wird. In den Kontoeinstellung ist diese jedoch hinterlegt.
Muss ich das noch irgendwo anders Eintragen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-04-2024 15:55
Die gehört eigentlich ins selbe Feld wie die AGB und ich glaube nicht, dass sowas nur teilweise angezeigt wird. Wenn dann wäre doch alles weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-06-2024 11:17
patrick@ebay , @perfect-sally , @dutz.re-use
Moin Patrick, moin Ihr Lieben
anscheinend wurde zum Ende der vergangenen Woche versucht, diesen Uralt-Fehler zu beheben,
Ergebnis äußerst fragwürdig:
Was bitte schön soll auf der deutschen Website bitte eine BRN Number sein???
Warum stehen dort bei mir 2 HRB-Nummern??
Einmal Amtsgericht Bochum (gültig bis 2021) und einmal Amtsgreicht Lübeck (gültig ab 2021)??
In meinem Konto ist nur eine, die aktuelle hinterlegt,
Da stellt sich für ganz klar die Frage, woher sich Ebay diese Daten zieht. Aus meinem Account sicher nicht
Hinzu kommt, daß diese im Impressum immer noch nicht auftaucht, außer in den von mir selbst gepflegten "Ergänzenden Angaben":
Ich bin es langsam Leid, solche gesetzlich vorgeschrieben Informationen weiter manuell sichtbar zu machen, sei es in den ergänzenden Angaben oder im inzwischen selbst über Produkthinweis angelegten "Ersatz" - Impressum:
Bitte mal den hier produzierten Unsinn mal an Eure Fachabteilung weiterleiten, mit freundlichen Grüßen von mir und der Bitte, solche Änderungen in Zukunft doch einfach mal zu testen, bevor man so etwas live setzt.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-06-2024 12:10
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
werde darauf aufmerksam machen. Danke für deine Info.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-06-2024 13:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-06-2024 13:12
ist weiterhin in Bearbeitung.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 11:49
Moin Miriam, moin Patrick,
und wieder ist eine Woche vergangen, ohne daß sich etwas an der rechtlich falschen Anzeige der Handelsregisternummer auf der Artikelseite etwas getan hat.
Es kann doch nicht so schwer sein, diese falsche Angabe durch Eure "Fachleute" korrigieren zu lassen, notfalls auch manuell.
Da diese Anzeige abgemahnt werden kann, sehe ich mich inzwischen gezwungen, demnächst alle meine Angebote auf Ebay auf Abwesenheit zu stellen oder zu beenden. Ihr schafft es inzwischen, früher begeisterte Ebay-Verkäufer kontinuierlich von dieser früher mal attraktiven Plattform zu vergraulen.
Wenn ich mir dazu nochmals das Schreiben Eures Beschwerdemanagements zu Gemüte führe, bekomme ich inzwischen eine Hasskappe
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 14:10
muss dich wiedermal enttäuschen, keine Informationen - auch für uns nicht.
Wie es der Zufall will, war ich aber gerade noch in einem Gespräch deswegen und habe wiederholt darauf hingewiesen.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 15:22
Moin patrick@ebay moin miriam@ebay
leider wurde meine Antwort wohl von den Mods gelöscht, war vielleicht etwas zu deutlich. Deshalb nochmals kurzgefasst
Aber im Ernst, wenn die falsche Anzeige nicht bis zum kommenden Wochenende verschwunden ist, dann werde ich mein Shop-Abo zum Monatsende beenden und den Rest meines Sortiments auch noch woanders anbieten.
Liebe Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 15:30
Moin ich sehe in deinen Angeboten diese Nummer HRB 12186,HRB20974HL reicht das nicht ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 15:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 15:53
und niemand interesierts
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 16:05
Moin miriam@ebay , moin patrick@ebay ,
alternativ akzeptiere ich natürlich auch ein Schreiben Eurer Geschäftsführung, daß Ebay die Kosten für ein Abmahnverfahren und den darauf folgenden Rechtsstreit übernimmt.
Denn nicht ich bin für die falsche Anzeige verantwortlich, sondern Ebay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-06-2024 13:12
wie es der Zufall will, bekam ich gerade gute Neuigkeiten. Es scheint bei dir ein Einzelfall zu sein, aufgrund der häufigen Änderung deiner Nummer, wohl in den letzten 3 Jahren 5-mal, gibt es wohl ein technisches Problem mit der Datenbank. Es wird sich darum gekümmert, dass es nun bei dir behoben wird. Bei anderen Verkäufern konnten wir das Problem nicht nachstellen.
Danke für deine Geduld und hoffentlich ist es schnellstmöglich raus, die alte Nummer.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-06-2024 14:06
Moin patrick@ebay
das Problem mit der alten Nummer bestand schon 2021, als ich diese wegen Umzugs und Ummeldung ins gelobte Land ändern musste.
Nach etlichen Telefonaten mit dem Kundenservice stand weiterhin die alte Nummer in meinem Konto, aber in den Angeboten die korrekte. Keine Ahnung was da im Hintergrund gemacht wurde.
DIe alte Nummer tauchte erst jetzt nach der Umstellung wieder auf. Aber wenn das nun "schnellstmöglich" geändert wird und auch so bleibt, bin ich ja zufrieden.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-06-2024 14:20
Moin patrick@ebay
ergänzend zu meinem Beitrag gerade, da die Zeit zur Bearbeitung abgelaufen war:
Auffallend ist aus meiner Sicht nur der (mein) Eindruck, daß sich erst jetzt jemand mit Kompetenz mein Konto angeschaut hat und festgestellt hat, daß hier etwas schiefläuft. Bemerkenswert ist auch, daß es dazu 14 Tage braucht, um einmal intensiv von der Fachseite draufzuschauen.
Und genau dahin geht meine Kritik und nicht an Euch vom Community-Team. Das Ihr an solchen Punkten nichts machen, sondern nur weitergeben könnt ist mir vollkommen klar.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-06-2024 14:29
ich hab seit Montag halt druck gemacht, wo ich eben konnte, das war nun die Rückmeldung. 😉 Natürlich auch deine Beiträge dazu genutzt. Also wurde auch gelesen, was du bzgl. aufhören etc. geschrieben hast. Ob es daran lag? Who knows, ich bin erstmal zufrieden, dass es 1. kein Massenproblem ist und 2. die Ursache gefunden werden konnte.
Scheint auch beim letzten Mal, was mit der Datenbank gewesen sein.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-06-2024 17:10
Moin patrick@ebay
was heißt denn bei Euch "schnellstmöglich", wenn der Fehler bekannt ist? Bisher hat sich bei meinen Angeboten nichts geändert.
Muss ich irgendwo noch aktiv werden?
Peter

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-06-2024 18:37
... wenn bei einer Wohnung etwas nicht i.O. ist, kann die Miete reduziert werden.
... wenn ich bei ebay einen Shop betreibe, ist dieser im weitläufigen Sinn gemietet.
Eigentlich müsste man, für die mitunter schon langfristig nicht funktionierende Technik, Provisionen zurückfordern oder Provisionszahlungen nur noch gegen Rechnung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-06-2024 09:38
du muss nichts tun, einen genauen Zeitpunkt erfahren wir leider nie, wie du weißt.
Ich prüfe auch täglich zwischendurch, ob es bereits geändert wurde. Ich kann dir auch nicht sagen, wie komplex das mit der Datenbank ist. Es wurde nur mitgeteilt, woran es liegt und dass es bearbeitet wird.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-06-2024 10:01
Moin patrick@ebay
danke für die Rückmeldung. Eine Frage noch:
Da Ebay ja inzwischen die BRN-Number in BRN-Nummer umbenannt hat, wofür steht BRN eigentlich?
Peter