05-09-2025 16:27
Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich hilflos bzgl. dem Thema Herstellerland in den Artikelmerkmalen.
Gerade beim USA verkauf ist dies ja ein wichtiges Thema.
Also ich habe 50 gleiche Artikel auf Lager, manche davon sind Made in Germany, manche Made in Austria und wieder andere halt Made in China. Das Problem ist hier der Zoll der beim Verkauf in die USA die Ware köntrolliert und die Zölle nachfordert. Wenn ich also Made in Germany drin stehen habe, der Artikel mit Made in China aber versendet wurde, dann habe ich ein Problem.
Ich hoffe auf euer Schwarmwissen.
Danke Euch...
05-09-2025 16:38
Moin,
ganz einfach,
wenn der K aus USA Made in Germany kauft dann versendest Du den Artikel der in D produziert wurde. Für die K aus Übersee extra Fach im Lager bereit stellen. Das sollte machbar sein.
05-09-2025 17:44
Moin @freesbk24
Du könntest auch prüfen, ob Du nicht in solchen Fällen ein Variantenangebot mit dem Merkmal Herstellungsland anlegst und dann die 3 Merlmalsausprägungen Deutschland, Österreich und China hinterlegst.
Alternativ kannst Du natürlich auch 3 unterschiedliche Angebote mit unterschiedlichen Herstellungsländern anlegen.
08-09-2025 12:52
Moin,
Danke für die Antwort. Ja das war auh mein Gedanke. Problem an der Sache: knappe 10tsd. Artikel 😉
Das wir die Herausforderung, aber anscheinend bleibt wohl nichts anderes übrig.