abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist das erlaubt

Ein Händler hat in seinen Angeboten stehen:

Fragen/Preise zum Artikel werden nur über meine Email adresse (die sie im Widerrufsrecht Finden)beantwortet.

Das beutet,man würde etwas außer Ebay mit ihm abmachen.Ich mache so etwas nicht.Ein Widerrufsrecht findet sich bei seinen Angeboten nicht.

Das ist doch nicht erlaubt.

Nachricht 1 von 55
Neueste Antwort
54 ANTWORTEN 54

Ist das erlaubt

Na dann kauf eben woanders!

Mehr kann man nicht sagen da man weder Verkäufer noch Artikel kennt.

Und mehr frage ich auch nicht da du ja nicht sehr auskunftfreudig bist wie man schon weiß.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Was willst du noch wissen?Ich verstehe dich nicht.Ich möchte wissen,ob dieses Vorgehen erlaubt ist.Das läßt sich mit ja oder nein beantworten.Diese Frage kann jeder stellen.Es geht um das Verhalten.Das kann jeder fragen,der bei ihm kaufen möchte.

Nachricht 3 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Du sagst etwas über mich,ohne mich zu kennen.

Nachricht 4 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Richtig hilfrich ist das hier nicht.Aber von Ebay bekomme ich keine Antworten,was ich nicht verstehe.Sonst haben die immer geantwortet,wenn ich etwas gefragt habe.

Nachricht 5 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Bei jedem Artikel ist ein Meldebutton, @weltraumkrieger .

Da klickst du drauf und meldest den Artikel. 

Alternativ kannst du den Kundenservice kontaktieren, Kontaktdaten findest du im Impressum. 

Ansonsten steht ja in den Grundsätzen von ebay, was erlaubt ist und was nicht. 

Nachricht 6 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Niemand hat hier eine Glaskugel und im Angebotstext kann man viel reinschreiben.

Die Frage von perfect-sally ist schon berechtigt.

Ist der Verkäufer gewerblich und sitzt in Deutschland ?

Ein paar Infos musst du schon raushauen.

Nachricht 7 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

ZU diesem Thema steht da nichts wie zu meinem anderen Thema.Ich würde sonst nicht fragen.

Nachricht 8 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Ohne weitere Infos kann man dir nur pauschal antworten  @weltraumkrieger 

Als gewerblicher VK sollte er alle rechtlich vorgeschrieben Angaben haben, zumindest als deutscher.

Sollte da was fehlen, kann man das der Wettbewerbszentrale melden.

Es besteht nicht zwingend bei allen Artikeln ein Widerrufsrecht, da gibt es Ausnahmen.

Man kann den Artikel melden mit : es wurde angeboten, den Verkauf außerhalb von Ebay abzuwickeln (sinngemäß) und noch etwas dazu schreiben.

Wenn man nur Fragen hätte, wäre das ja nicht weiter schlimm dies außerhalb von Ebay zu machen, nur kaufen sollte man so nicht und wichtige Zusagen des VK sollte man auch lieber im Ebay Chat haben.

Alles klar?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Moin @weltraumkrieger 

wie in Deinem anderen Thread von allen Mitschreibern bereits geschrieben, ohne das Angebot zu kennen, ist hier jede Aussage nur Spekulation und darauf habe ich heute ausnahmsweise keinen Bock. Viel Spass noch hier und alles Gute.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 10 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Das ist vielen Angeboten des Anbieters so.Es geht um das Verhalten des Users.

Nachricht 11 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Ja.Wenigstens einer,der antwortet.Von Ebay  bekommt man keine Antworten.

Nachricht 12 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

@sunrise1605  schrieb:

Als gewerblicher VK sollte er alle rechtlich vorgeschrieben Angaben haben, zumindest als deutscher.

Es besteht nicht zwingend bei allen Artikeln ein Widerrufsrecht, da gibt es Ausnahmen.

Man kann den Artikel melden mit : es wurde angeboten, den Verkauf außerhalb von Ebay abzuwickeln (sinngemäß) und noch etwas dazu schreiben.

Wenn man nur Fragen hätte, wäre das ja nicht weiter schlimm dies außerhalb von Ebay zu machen, nur kaufen sollte man so nicht und wichtige Zusagen des VK sollte man auch lieber im Ebay Chat haben.

Alles klar?

◇◇◆◇◇◆◇◇

es gibt kein Gesetz welches der Bevölkerung vorschreibt, ausschliesslich über eBay zu kaufen - wenn der Verkäufer auch anderswo unterwegs ist / einen eigenen Onlineshop hat, steht es jedem frei, dort zu kaufen

Nachricht 13 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Er ist gewerblich sitzt in Deutschland.Das hätte auch einer aus einem anderen Land sein.Das kann jeder tun.Spielt das eine Rolle.Fehlverhalten ist Fehlverhalten,egal,wer es tut.

Nachricht 14 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Die Regeln gelten für alle Anbieter und Artikel.

Nachricht 15 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Ich habe das so verstanden: Man soll nicht außerhalb Ebay fragen.Das zeigt,die Regeln sind nicht eindeutig formuliert.

Nachricht 16 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Moin @weltraumkrieger ,

auch wenn ich keinen Bock mehr auf diese sinnfreie Diskussion habe, ohne einen Artikel zu kennen. kenne ich auch den User nicht.

Alles, was Du zu diesem Thema schreibst, ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar.

Machs Gut, bye bye

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 17 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Hallo @weltraumkrieger !

Was hast du an diesen Grundsätzen nicht verstanden?

Hier ein Link zu diesem Thema, bitte lesen!

https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/grundsatz-zu-kufen-und-verkufen-auerhalb-von-ebay...

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 18 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

Hallo @*sweet-melody* ,

das ist vergebense Liebesmüh, oder wie das heisst. 😉

Nachricht 19 von 55
Neueste Antwort

Ist das erlaubt

@hasjana  schrieb:

@sunrise1605  schrieb:

Alles klar?

◇◇◆◇◇◆◇◇

es gibt kein Gesetz welches der Bevölkerung vorschreibt, ausschliesslich über eBay zu kaufen - wenn der Verkäufer auch anderswo unterwegs ist / einen eigenen Onlineshop hat, steht es jedem frei, dort zu kaufen

Wenn der Kontakt über Ebay zustande kommt und dann außerhalbper Mail gekauft wird, hat Ebay das sicher nicht gerne und ist hier untersagt.

Wenn man ins Impressum schaut und dort über die Emailadresse einen Onlineshop findet, ist das was anderes.

Aber in Ebay-Angebote schreiben, mal soll nur über die VK-Email kommunizieren und dann vielleicht auch so kaufen, ist eben nicht erlaubt.

Deshalb "nur kaufen sollte man so nicht".

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 20 von 55
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: