02-12-2025 17:22
Ein Händler hat in seinen Angeboten stehen:
Fragen/Preise zum Artikel werden nur über meine Email adresse (die sie im Widerrufsrecht Finden)beantwortet.
Das beutet,man würde etwas außer Ebay mit ihm abmachen.Ich mache so etwas nicht.Ein Widerrufsrecht findet sich bei seinen Angeboten nicht.
Das ist doch nicht erlaubt.
02-12-2025 17:24
Na dann kauf eben woanders!
Mehr kann man nicht sagen da man weder Verkäufer noch Artikel kennt.
Und mehr frage ich auch nicht da du ja nicht sehr auskunftfreudig bist wie man schon weiß.
02-12-2025 17:47
Was willst du noch wissen?Ich verstehe dich nicht.Ich möchte wissen,ob dieses Vorgehen erlaubt ist.Das läßt sich mit ja oder nein beantworten.Diese Frage kann jeder stellen.Es geht um das Verhalten.Das kann jeder fragen,der bei ihm kaufen möchte.
02-12-2025 17:49
Du sagst etwas über mich,ohne mich zu kennen.
02-12-2025 17:51
Richtig hilfrich ist das hier nicht.Aber von Ebay bekomme ich keine Antworten,was ich nicht verstehe.Sonst haben die immer geantwortet,wenn ich etwas gefragt habe.
02-12-2025 17:57 - bearbeitet 02-12-2025 18:00
Bei jedem Artikel ist ein Meldebutton, @weltraumkrieger .
Da klickst du drauf und meldest den Artikel.
Alternativ kannst du den Kundenservice kontaktieren, Kontaktdaten findest du im Impressum.
Ansonsten steht ja in den Grundsätzen von ebay, was erlaubt ist und was nicht.
02-12-2025 17:59
Niemand hat hier eine Glaskugel und im Angebotstext kann man viel reinschreiben.
Die Frage von perfect-sally ist schon berechtigt.
Ist der Verkäufer gewerblich und sitzt in Deutschland ?
Ein paar Infos musst du schon raushauen.
02-12-2025 18:29
ZU diesem Thema steht da nichts wie zu meinem anderen Thema.Ich würde sonst nicht fragen.
02-12-2025 18:46
Ohne weitere Infos kann man dir nur pauschal antworten @weltraumkrieger
Als gewerblicher VK sollte er alle rechtlich vorgeschrieben Angaben haben, zumindest als deutscher.
Sollte da was fehlen, kann man das der Wettbewerbszentrale melden.
Es besteht nicht zwingend bei allen Artikeln ein Widerrufsrecht, da gibt es Ausnahmen.
Man kann den Artikel melden mit : es wurde angeboten, den Verkauf außerhalb von Ebay abzuwickeln (sinngemäß) und noch etwas dazu schreiben.
Wenn man nur Fragen hätte, wäre das ja nicht weiter schlimm dies außerhalb von Ebay zu machen, nur kaufen sollte man so nicht und wichtige Zusagen des VK sollte man auch lieber im Ebay Chat haben.
Alles klar?
02-12-2025 19:01
Moin @weltraumkrieger
wie in Deinem anderen Thread von allen Mitschreibern bereits geschrieben, ohne das Angebot zu kennen, ist hier jede Aussage nur Spekulation und darauf habe ich heute ausnahmsweise keinen Bock. Viel Spass noch hier und alles Gute.
02-12-2025 19:17
Das ist vielen Angeboten des Anbieters so.Es geht um das Verhalten des Users.
02-12-2025 19:21
Ja.Wenigstens einer,der antwortet.Von Ebay bekommt man keine Antworten.
02-12-2025 19:22
@sunrise1605 schrieb:
Als gewerblicher VK sollte er alle rechtlich vorgeschrieben Angaben haben, zumindest als deutscher.
Es besteht nicht zwingend bei allen Artikeln ein Widerrufsrecht, da gibt es Ausnahmen.
Man kann den Artikel melden mit : es wurde angeboten, den Verkauf außerhalb von Ebay abzuwickeln (sinngemäß) und noch etwas dazu schreiben.
Wenn man nur Fragen hätte, wäre das ja nicht weiter schlimm dies außerhalb von Ebay zu machen, nur kaufen sollte man so nicht und wichtige Zusagen des VK sollte man auch lieber im Ebay Chat haben.
Alles klar?
◇◇◆◇◇◆◇◇
es gibt kein Gesetz welches der Bevölkerung vorschreibt, ausschliesslich über eBay zu kaufen - wenn der Verkäufer auch anderswo unterwegs ist / einen eigenen Onlineshop hat, steht es jedem frei, dort zu kaufen
02-12-2025 19:24
Er ist gewerblich sitzt in Deutschland.Das hätte auch einer aus einem anderen Land sein.Das kann jeder tun.Spielt das eine Rolle.Fehlverhalten ist Fehlverhalten,egal,wer es tut.
02-12-2025 19:36
Die Regeln gelten für alle Anbieter und Artikel.
02-12-2025 19:39
Ich habe das so verstanden: Man soll nicht außerhalb Ebay fragen.Das zeigt,die Regeln sind nicht eindeutig formuliert.
02-12-2025 19:48
Moin @weltraumkrieger ,
auch wenn ich keinen Bock mehr auf diese sinnfreie Diskussion habe, ohne einen Artikel zu kennen. kenne ich auch den User nicht.
Alles, was Du zu diesem Thema schreibst, ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar.
Machs Gut, bye bye
02-12-2025 19:55
Hallo @weltraumkrieger !
Was hast du an diesen Grundsätzen nicht verstanden?
Hier ein Link zu diesem Thema, bitte lesen!
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
02-12-2025 19:57
02-12-2025 20:05
@hasjana schrieb:
@sunrise1605 schrieb:
Alles klar?
◇◇◆◇◇◆◇◇
es gibt kein Gesetz welches der Bevölkerung vorschreibt, ausschliesslich über eBay zu kaufen - wenn der Verkäufer auch anderswo unterwegs ist / einen eigenen Onlineshop hat, steht es jedem frei, dort zu kaufen
Wenn der Kontakt über Ebay zustande kommt und dann außerhalbper Mail gekauft wird, hat Ebay das sicher nicht gerne und ist hier untersagt.
Wenn man ins Impressum schaut und dort über die Emailadresse einen Onlineshop findet, ist das was anderes.
Aber in Ebay-Angebote schreiben, mal soll nur über die VK-Email kommunizieren und dann vielleicht auch so kaufen, ist eben nicht erlaubt.
Deshalb "nur kaufen sollte man so nicht".