abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist das erlaubt

Ein Händler hat in seinen Angeboten stehen:

Fragen/Preise zum Artikel werden nur über meine Email adresse (die sie im Widerrufsrecht Finden)beantwortet.

Das beutet,man würde etwas außer Ebay mit ihm abmachen.Ich mache so etwas nicht.Ein Widerrufsrecht findet sich bei seinen Angeboten nicht.

Das ist doch nicht erlaubt.

Nachricht 1 von 61
Neueste Antwort
60 ANTWORTEN 60

Betreff: Ist das erlaubt

Aber Du weißt ja aufgrund Deiner riesigen Erfahrung eh alles besser.

richtig erkannt, lieber Peter.

45 Jahre in einer Rechtsabteilung lehren so einiges .

Das was ich geschrieben habe, geht ja nicht um den Posten Mentor an sich, sondern darum , wie so einige Mentoren mit Fragen von User damit umgehen.

Muss man Fragen  von unwissenden Usern so beantworten , das man sich seiner Frage betreffend beleidigt fühlt?

Muss man Fragen immer mit dem Beigeschmack des nicht ernstgenommen werden, beantworten.?

Nicht jeder weiß alles, klar , dann muss man aber Unwissenheit nicht damit überspielen überhebliche Antworten zu veröffentlichen.

Und das das keine Einzelfälle sind/waren ,lässt sich ja leicht ablesen.

Nachricht 41 von 61
Neueste Antwort

bevor du weiter auf andere Nutzer rumhackst....

mach es besser , bitte > 🎓Community Mentoren Programm🎓 - eBay Deutschland Community

Nachricht 42 von 61
Neueste Antwort

@modellbahn-hessen 

Moin Thomas,

45 Jahre in einer Rechtsabteilung mögen zwar vieles lehren, aber sicherlich nicht viel zur Kommunikation bei Ebay beitragen.

Ich kann und werde sicherlich nicht für alle Mentor:Innen schreiben, sondern nur für mich selbst.

Ich denke, daß ich hier äußerst selten gegenüber anderen Mitgliedern beleidigend oder überheblich geantwortet habe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und bei diesen Ausnahmen gibt es in den meisten Fällen eine Vorgeschichte. So ist das nunmal mit dem Wald, in den man hineinruft.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 43 von 61
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Moin Peter,

das nenn ich mal gelebte Demokratie, wo bekanntlich Freiheit die Freiheit anders denkender bedeutet !

Wobei das mit dem "denken" ... na ja ! 😄

Ich selber bin ja kein Mentor und werde es wohl auch nie werden - aber manche Antworten (nicht speziell von Dir) sind schon ein wenig grenzwertig, das muss man zugeben !

Andererseits juckt es mich bei manchen Fragen auch in den Fingern, mal ein wenig sarkastisch zu antworten - und dem "jucken" gebe ich auch meistens nach ! 😉 😁

Aber ich bin, wie gesagt, auch kein Mentor !

Als solcher steht man ein wenig mehr im Focus und in der Kritik, was meiner Meinung bis jetzt nicht jedem 100%ig klar geworden ist.

Tatsache ist, als "normaler" User kann ich mir viel mehr Frechheiten erlauben (siehe Deine speziellen Freunde), als ich es mir als Mentor erlauben sollte !

Gruß
Andy

Hallo @modellbahn-hessen !

Zuallererst, wir sind alles keine Engel. Aber mir hat es auch nicht gefallen,

wie mit dem TE umgegangen wurde. Ich habe es auch so empfunden,

wie @modellbahn-hessen und finde es auch gut, dass er den Mut hatte,

es anzusprechen, auch, wenn man sich damit unbeliebt macht.

Damit will ich aber nicht die Arbeit der Mentoren schmälern. Sie haben

schon vielen Usern geholfen und das ist sicherlich nicht immer einfach.

Da kann es auch schon einmal vorkommen, dass sie etwas über die Stränge

schlagen.  Es sollte aber den hier Mitdiskutierenden erlaubt sein,

darauf zu reagieren, ohne, dass es hier gleich eskaliert und man ans

Eingemachte geht.

Morgen kommt der Nikolaus, also schön brav sein, sonst gibbet nix!🤗

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 45 von 61
Neueste Antwort

@imperial-modellbau 

Moin Andy,

wie Du weißt, bin ich ja in den meisten Punkten voll bei Dir.

Ich bemühe mich ja auch in den meisten Fällen, sachlich und neutral zu antworten und einem User zu helfen.

Aber in Fällen, wo die Vermutung naheliegt, daß nur auf Ebay herumgehackt werden soll, kann und werde ich selbstverständlich auch mal anders auf Fragen und / oder Aussagen reagieren. Ob das dem einen oder anderen User gefällt oder nicht, ist mir ziemlich latte.

Aber nein, ich mache keinen Unterschied zwischen den Aussagen als Mentor oder "normaler" Forenschreiber. Wenn ich jemandem helfen oder ihn unterstützen kann, dann gerne. Wenn jemand die Hilfe nicht annehmen möchte, und das kann man meist schon im Eingangstext herauslesen, dann eben nicht.

Und wenn die Antworten mal etwas grenzwertig oder ruppig sind, hat das meist eine Vorgeschichte, die nicht jeder kennt, der die Antwort liest.

Peter
Nachricht 46 von 61
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Moin nochmal Peter,

Dein letzter Satz unterstreicht das was ich meine !

Ich von meiner Seite habe vollstes Verständnis dafür, wenn man auf (hier das passende Adjektiv einsetzen) "Fragen" auch entsprechend antwortet.

Manche Leute müssen nun mal leider mit dem Knüppel darauf hingewiesen werden das sie nicht so schlau sind, wie sie sich selber einschätzen !

Aber diese "Vorgeschichten" kennt eben nicht jeder und dann ließt sich manche Antwort eben etwas "grenzwertig".

Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken !

Gruß
Andy

Moin @*sweet-melody* 

es mag ja sein, daß es Dir nicht gefallen hat, wie mit dem TE umgegangen wurde.

Aber ich frage meist deshalb nach einer Artikelnummer, um mir selbst ein Bild von dem Vorgang zu machen, bevor ich antworte oder einen Rat gebe.

Den ohne den Artikel oder den Verkäufer zu nennen, kann man ja viel schreiben. Und der TE hat nunmal auf mehrere Nachfragen keinerlei Infos geliefert. Dann ist es kein Wunder, wenn der Eine oder Andere (auch ich) einfach nur genervt abwinkt.

Peter
Nachricht 48 von 61
Neueste Antwort

Grüß dich @petersmodellbahnstuebchen !

Natürlich ist man auch mal genervt, das kann ich voll verstehen.

Wenn ich von dem Fragesteller genervt bin, gehe ich erst gar nicht

in den Thread. Oder wenn es erst während der Diskussion passiert,

gehe ich und fange nicht an, ihn noch lächerlich zu machen und 

vorzuführen. (So habe ich es empfunden)

Wir wissen nie, wer diese Person ist, mit der wir so umgehen.

Denn nicht alle haben ein dickes Fell und können es gut wegstecken.

Einen freundlichen Gruß zurück!

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 49 von 61
Neueste Antwort

Moin @*sweet-melody* 

ich wüßte nicht, wann, wo und mit welchem Beitrag ich den TE lächerlich gemacht haben soll. Meine letzte ANtwort an ihn war:

"Moin @weltraumkrieger ,

auch wenn ich keinen Bock mehr auf diese sinnfreie Diskussion habe, ohne einen Artikel zu kennen. kenne ich auch den User nicht.

Alles, was Du zu diesem Thema schreibst, ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar.

Machs Gut, bye bye"

Also nur ein freundlicher Abschied mit der Info, daß ich ohne weitere Informationen nicht helfen kann und will.

Da das schon in seinem vorherigen Thread ähnlich lief, werde ich bestimmte nicht freundlicher.

Peter
Nachricht 50 von 61
Neueste Antwort

@*sweet-melody* 

Moin Sweety,

ich gebe Dir Recht, daß dies out of topic war und die Moderation uns hätte ausschimpfen müssen. Aber Du musst und auch zugestehen, daß wir hier nicht alles allzu Ernst nehmen. Wenn wir das tun würden, würden wir hier häufiger in die Tischkante beissen als hier zu schreiben.

Und dieser kleine "Exkurs" war auch nicht gegen den TE gerichtet, sondern eine interne Abstimmung, was wir als nächstes machen.😉

Peter
Nachricht 51 von 61
Neueste Antwort

Es war kein "lächerlich"machen, @*sweet-melody* .

Von @weltraumkrieger kommt eine Frage.

Er bekommt zahlreiche Antworten zu dem Thema, u.a. auch von dir.

Er antwortet nicht auf die Gegenfragen.

Ein anderer User äussert sich negativ über die Mentoren.

Jetzt esse ich ne Apfelsine und heute Abend gibt es lecker Spaghettis. 

Hm, was ist deiner Meinung nach besser : Hier loswettern und rumpöbeln oder ein bisschen ab vom Thema und mal nicht ganz so ernst sein ? 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

Nachricht 52 von 61
Neueste Antwort

@voli-maus  schrieb:

Es war kein "lächerlich"machen, @*sweet-melody* .

Von @weltraumkrieger kommt eine Frage.

Er bekommt zahlreiche Antworten zu dem Thema, u.a. auch von dir.

Er antwortet nicht auf die Gegenfragen.

Ein anderer User äussert sich negativ über die Mentoren.

Jetzt esse ich ne Apfelsine und heute Abend gibt es lecker Spaghettis. 

Hm, was ist deiner Meinung nach besser : Hier loswettern und rumpöbeln oder ein bisschen ab vom Thema und mal nicht ganz so ernst sein ? 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

Hallo @voli-maus !

Dann hast du eine andere Wahrnehmung. Ist vollkommen in 

Ordnung für mich. Schreibt und macht was ihr wollt. Ich

schreibe euch nichts vor. Wenn mir etwas nicht gefällt,

werde ich mich schon äußern.

Nachricht 53 von 61
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

@*sweet-melody* 

Moin Sweety,

ich gebe Dir Recht, daß dies out of topic war und die Moderation uns hätte ausschimpfen müssen. Aber Du musst und auch zugestehen, daß wir hier nicht alles allzu Ernst nehmen. Wenn wir das tun würden, würden wir hier häufiger in die Tischkante beissen als hier zu schreiben.

Und dieser kleine "Exkurs" war auch nicht gegen den TE gerichtet, sondern eine interne Abstimmung, was wir als nächstes machen.😉

********************************************************************************************

Hallo @petersmodellbahnstuebchen !

Dann lassen wir alles mal sacken. ....

ich will jetzt meine Schuhe putzen, der Nikolaus kommt heute Nacht......

Einen schönen Abend! 😊

Nachricht 54 von 61
Neueste Antwort

Moin @*sweet-melody* 

man sieh mal zu, daß diese blitzeblank sind, ich werd's kontrollieren.😉

Muss nur noch die Rentiere striegeln und einspannen. Dann muss ich auch los, denn vom Nordpol zu Dir ist ein weiter Weg.

P.S.: Hoffe das ist nicht zu sehr out of topic.🤗

Peter
Nachricht 55 von 61
Neueste Antwort

Ich habe geantwortet.Wie soll ich eine Artikelnummer angeben,wenn ich nicht gekauft habe? Ich habe die Antwort von sunrise1605 bekommen.Damit beende ich das Thema.Euer Gerede mag ich nicht.Ich habe genug davon.Wahrscheinlich ist das nicht der richtige Ort,um Infos zu bekommen.Hier werde nicht mehr fragen.

Nachricht 56 von 61
Neueste Antwort

@weltraumkrieger  schrieb:

Wie soll ich eine Artikelnummer angeben,wenn ich nicht gekauft habe?

Damit beende ich das Thema.

Hallo @weltraumkrieger ,

dann noch ein Tipp fürs ggf. nächste mal:

Eine Artikelnummer hat jeder eingestellte Artikel - das hat nichts mit einem Kauf zu tun, denn das wäre dann  eine Bestellnummer.

In diesem Sinne ... schönes Wochenende

Nachricht 57 von 61
Neueste Antwort

Ohne Kauf gibt es keinen Vorgang.

Nachricht 58 von 61
Neueste Antwort

Es geht nicht um einen Vorgang oder einen Kauf.

Aber mit einer Artikelnummer kann man sich eins der Angebote von dem Verkäufer ansehen und die Sache besser einschätzen.

Die Artikelnummer findet man bei jedem Artikel in der Beschreibung (rechts oben).

Hier ein Beispiel :

ttt.jpg

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 59 von 61
Neueste Antwort

@weltraumkrieger  schrieb:

ZU diesem Thema steht da nichts wie zu meinem anderen Thema.Ich würde sonst nicht fragen.

Warum ist das bloß so ... 

Anscheinend kapierst Du auch im dritten Thread nicht, daß der  helfende Trupp hier NICHT hellsehen kann. 

Ohne Info schon mal gar nicht.

Anscheinend weißt Du auch nicht wirklich WO Du hier bist und wie die Funktionen sind.

Dann klappt es natürlich auch nicht mit kaufen etc. 

Tipp: Wenn Du hier Antworten nicht findest, dann bemühe ruhig Goooogle. 

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 60 von 61
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: