abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bitte um Paketumleitung - innerhalb eines eröffneten Falls

Liebe Community,

wir sind schon sehr lange dabei, hatten aber einen solchen Fall bis jetzt noch nicht.

Ein Käufer erwirbt einen Artikel, wir versenden an die hinterlege Lieferanschrift (1:1).

Der Käufer eröffnet einen Fall und bemerkt, dass Ihm bei seiner Lieferanschrift ein Fehler unterlaufen ist (Straße / Hausnummer) sind nicht korrekt und wünscht, dass wir den Artikel, vom Versanddienstleister (in dem Fall Hermes) umleiten lassen. Kommunikation findet innerhalb des Falls statt - auch der Abgleich der neuen Anschrift.

Der telefonische Support sagt, dies wäre kein Problem, der Kauf wäre dennoch über den Verkäuferschutz abgedeckt  - auch wenn das Paket nun umgeleitet wird.

Was ist aber nun, wenn der Accountinhaber behauptet, er selbst hätte die Nachricht nicht verfasst und hätte die Ware - bei Umleitung - nicht erhalten?

Könnte ein anderes Community-Mitglied ggf. jemanden vom Support markieren, der mir ebenfalls eine fundierte Aussage geben kann?

Das wäre sehr nett.

Danke und viele Grüße

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Hmhm also ich bezweifle die Aussage des Supports erstmal. Und die Frage wäre doch auch, warum der Empfänger das Paket nicht selbst umleitet - zumindest an einen Shop sollte dies möglich sein da auch schon öfters gehabt.

Ich markiere selina_b@ebay sie wird sich hier melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Hallo,

daher die Rückfrage an den hier ansässigen Support. Danke fürs markieren @perfect-sally 

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gamesorder

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Ich stimme hier @perfect-sally vollkommen zu. Bitte versende nur an die hinterlegte Adresse.

Wenn damit etwas nicht stimmt, empfehle ich den Kauf abzubrechen und der Käufer soll seine Adresse aktualisieren und kann den Artikel erneut bei dir kaufen. 

Versendest du an eine andere Adresse, besteht für dich kein Verkäuferschutz, falls was sein sollte. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Der Artikel ist bereits unterwegs und der Käufer hat einen Fall eröffnet - innerhalb dieses Falls, bittet er um Umleitung, weil das Versandunternehmen die hinterlegte Lieferanschrift nicht finden kann - da die hinterlegte Lieferanschrift fehlerhaft ist.

Ärgerlich, dass der telefonische Kundensupport sagt, dass dies überhaupt kein Problem sei und der Verkäuferschutz weiterhin Bestand hätte.

Ich solle das Paket, an die innerhalb des Falls übermittelte Lieferanschrift umleiten - der Verkäuferschutz würde weiterhin bestehen.

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Hallo @gamesorder  dann teil ihm mit, dass das nicht möglich ist, die Ware geht an dich zurück, er möge seine fehlerhaften Daten endlich aktualisieren, du brichst den Kauf ab, erstattest, und er kann dann mit richtiger Adresse erneut kaufen.

Antworte im Fall, dass du eine Umleitung nicht vornehmen kannst aus Verkäuferschutzgründen und ebays AGB und Richtlinien.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Das Problem ist, ich kann den Kauf nicht abbrechen - der Käufer hat ja einen Fall, bzgl. eines nicht erhaltenen Artikels gemeldet.

Auf anraten des telefonischen Supports haben wir das Paket heute Mittag an die vom Käufer - innerhalb des Falls - übermittelte Anschrift umleiten lassen, da ja lt. Aussage des Support, der Verkäuferschutz weiterhin Bestand hat und wir dies so umsetzen sollen. Die Kommunikation würde ja innerhalb des Falls stattfinden.

Nun können wir schauen, wie wir die "Kuh vom Eis" bekommen, dank zwei komplett unterschiedlichen Infos, von zwei Arbeitnehmern, des gleichen Arbeitgebers. Das ist wirklich ärgerlich.

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Ärgerlich ja, aber die Telefonjoker erzählen gerne was die Nutzer gerne hören wollen und es ist nicht das erste Mal. Eine zuverlässige und korrekte Antwort darf man von dort leider nicht erwarten wie sich hier schon oft gezeigt hat. Seit der Support von ebay "ausgelagert" wurde klappts nicht mehr und oft - viel zu oft sind die Mitarbeiter nichtmal annähernd der deutschen Sprache mächtig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Ja, ziemlich bitter - wir reden hier zwar nur von einem zweistelligen Verkaufspreis, aber dennoch muss man sich auf die Aussagen verlassen können.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Ja, sehe ich genauso.

Am besten, sollte mal wieder was sein, hier melden. Unter der Woche bis 22 Uhr und Samstags, Sonn- und Feiertags bis 20 Uhr ist jeweils 1 ebay MA markierbar, die sich das genauer anschauen kann.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: