09-12-2025 12:05
Die Käufersperrliste ist ja wohl völlig witzlos,
wenn der selbe Kunde unter seinem 2.Account wieder kaufen kann.
Ist mir das erste mal passiert,ist das immer schon so?
09-12-2025 12:08
Natürlich ist immer schon so. Woher sollte das System wissen wieviele Accounts ein Nutzer hat und welche noch zusätzlich auf die Liste sollen?
Wenn es eindeutig derselbe Käufer ist solltest du ihn melden denn er verstößt gegen Grundsätze.
Hatte ich allerdings vor langer Zeit auch mal gemeldet und passiert ist nichts. Hier wird dann wohl nur eingegriffen wenn der Nutzer dir eine dementsprechende Bewertung verpasst obwohl er im anderen Konto gesperrt ist.
09-12-2025 14:05
Eine Sperre gilt für die Person, nicht nur für den jeweiligen Account.
Du kannst den User melden und den Kauf abbrechen. Würde ich zumindest machen.
Ich denke schon, dass man das programmiertechnisch hinbekommen könnte, auch zukünftige und vor allem schon existierende Accounts unter dem gleichen Namen und der gleichen Anschrift mit in die Sperre einzubeziehen.
09-12-2025 14:08
Könnte man, aber macht man halt nicht. Die Thematik gibt es auch schon lange und wenn es vorkommt und man meldet läuft es wie immer ins Leere.
09-12-2025 18:46
Ja, ich weiß, man könnte vieles machen, wenn man wollte ...
Aber Hauptsache das Layout der Webseite wird jede Woche irgendwo verändert.
09-12-2025 19:35
09-12-2025 20:47
Dazu braucht man keine KI, das ist schon sehr lange bekannt.
Auch bekannt ist allerdings, dass ein und derselbe Nutzer NICHT mit einem anderen Account kaufen darf wenn er mit dem anderen beim VK gesperrt ist.
09-12-2025 21:24
Hallo @perfect-sally
Da würde mich mal interessieren wo das steht bzw. wer das geschrieben hat ?
Nicht falsch verstehen, ich bin auf Deiner Seite - auch ich sperre bestimmte Personen und wenn diese dann mit einem anderen Account kaufen, bekommen sie von mir nichts.
Ich suche mir immer noch aus wem ich was verkaufe und kassiere im Zweifelsfall dafür auch einen Mangel - obwohl ich das bisher immer abbiegen konnte !
OK, kam aber auch erst 2x vor !
09-12-2025 21:27
09-12-2025 21:27
Hallo @imperial-modellbau
wo das steht und wer das im Endeffekt irgendwann mal geschrieben hat weiß ich nicht.
Du kannst es dir gerne von ebay bestätigen lassen - ausser sie haben auch an den Grundsätzen rumgebastelt und was geändert.