abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer sperren

Die Käufersperrliste ist ja wohl völlig witzlos,

wenn der  selbe Kunde unter seinem 2.Account wieder kaufen kann.

Ist mir das erste mal passiert,ist das immer schon so?

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Käufer sperren

Natürlich ist immer schon so. Woher sollte das System wissen wieviele Accounts ein Nutzer hat und welche noch zusätzlich auf die Liste sollen?

Wenn es eindeutig derselbe Käufer ist solltest du ihn melden denn er verstößt gegen Grundsätze.

Hatte ich allerdings vor langer Zeit auch mal gemeldet und passiert ist nichts. Hier wird dann wohl nur eingegriffen wenn der Nutzer dir eine dementsprechende Bewertung verpasst obwohl er im anderen Konto gesperrt ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Käufer sperren

Eine Sperre gilt für die Person, nicht nur für den jeweiligen Account.

Du kannst den User melden und den Kauf abbrechen. Würde ich zumindest machen.

Ich denke schon, dass man das programmiertechnisch hinbekommen könnte, auch zukünftige und vor allem schon existierende Accounts unter dem gleichen Namen und der gleichen Anschrift mit in die Sperre einzubeziehen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Käufer sperren

Könnte man, aber macht man halt nicht. Die Thematik gibt es auch schon lange und wenn es vorkommt und man meldet läuft es wie immer ins Leere.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Käufer sperren

Ja, ich weiß, man könnte vieles machen, wenn man wollte ...

Aber Hauptsache das Layout der Webseite wird jede Woche irgendwo verändert.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Käufer sperren

Das spuckt die KI aus:
Wenn Sie einen Nutzer auf eBay sperren, sperren Sie immer den Account (das Nutzerkonto) anhand des Nutzernamens (User ID), nicht die Person dahinter;

Das würde auch vor langer Zeit von einer Ebay-Mitarbeierin bestätigt.
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Käufer sperren

Dazu braucht man keine KI, das ist schon sehr lange bekannt.

Auch bekannt ist allerdings, dass ein und derselbe Nutzer NICHT mit einem anderen Account kaufen darf wenn er mit dem anderen beim VK gesperrt ist.

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Käufer sperren

Hallo @perfect-sally 

Da würde mich mal interessieren wo das steht bzw. wer das geschrieben hat ?

Nicht falsch verstehen, ich bin auf Deiner Seite - auch ich sperre bestimmte Personen und wenn diese dann mit einem anderen Account kaufen, bekommen sie von mir nichts.

Ich suche mir immer noch aus wem ich was verkaufe und kassiere im Zweifelsfall dafür auch einen Mangel - obwohl ich das bisher immer abbiegen konnte !

OK, kam aber auch erst 2x vor !

Gruß
Andy

Käufer sperren

Das stand früher mal in den Grundsätzen. Davon ist allerdings nichts mehr zu finden.
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Käufer sperren

Hallo @imperial-modellbau 

wo das steht und wer das im Endeffekt irgendwann mal geschrieben hat weiß ich nicht.

Du kannst es dir gerne von ebay bestätigen lassen - ausser sie haben auch an den Grundsätzen rumgebastelt und was geändert.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: