abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.

Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.
Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe dafür aber eigentlich gut verkauft(Alternative Heilmittel, Tee, usw.)
Immer mindestens 5 - 15 Artikel am Tag.
Viele Produkte liefen so gut, daß ich nachordern musste.
Jetzt habe ich seit knapp 1 Woche fast keinen Verkauf. Die Aufrufzahlen sind genauso eingebrochen.Insgesamt läuft es auffällig schlecht.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sogar die Prozente hochgeschraubt bei den Anzeigen,mache regelmäßig Preiskorrekturen, habe Top Verkäufer Status usw. Ich weiß nicht was plötzlich schief läuft.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liegt es nur an den neuen Updates oder ist es einfach nur eine Phase bzw die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage?
Ich würde mich über Feed back oder sogar Tipps sehr freuen, denn ich war wirklich sehr motiviert dieses kleine Geschäft aufzubauen. Jetzt läuft alles ziemlich demotivierend.

Ich wünsche allen Verkäufern hier trotzdessen ertragreiche Geschäfte und Glück 🙏🏻👍.
Mfg
Nachricht 1 von 186
Neueste Antwort
185 ANTWORTEN 185

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Für die Betrachtung des momentanen Zustands von Ebay gibt ist keinen wirklich logischen Grund. Der Wert von Ebay hängt nicht nur vom Umsatz ab, sondern von der Durchdringungstiefe, der Anzahl der User usw. Jedes Unternehmen, dass einen Anteil verkaufen würde, müsste dafür sorgen, dass alles so so bliebe, wie es war, es sogar noch besser dastehen würde. Aus der Perspektive ergibt sich kein Sinn, diese Kollateralschäden bewusst zu provozieren.

Also muss etwas anderes gelten: Was wäre denn, wenn der Investor schon im System wäre? Nach m.M. kann man Ebay, auch in Teilen nicht mehr offiziell in den Fernen Osten verkaufen. Das würde in USA erheblichen Widerspruch hervorrufen, in Europa vermutlich auch. Seit Covid-19 und einigen unerfreulichen Entwicklungen wird die Globalisierung zunehmend hinterfragt. Best. Übernahmen werden be- oder sogar verhindert. Der Zug dürfte vor Jahren abgefahren sein.

Ein anderer Deal, unterhalb der Wahrnehmungsschwelle, der den westlichen Marktzugang im Auge hat, wäre einem solchen Investor einiges wert, ja geradezu unbezahlbar, wenn man das auf die nächsten Jahrzehnte hochrechnet. Die Strukturen sind bei Ebay vorhanden, ein paralleler Aufbau würde an den geopolitischen Realitäten scheitern. Da nimmt man einige Schäden in Kauf, auch wenn noch nicht klar ist, wie mit weniger Käufern diese Massen an Waren verkauft werden sollen. Das Ebay der Zukunft, wie auch immer wird noch einige Überraschungen bereithalten. Für uns private Käufer und kleine Händler sehe ich da keine Perspektive. Natürlich würde ich mich da gerne irren, aber man sollte auch realistisch sein. Wir sehen ja bereits, wie rasant das sich vor unseren Augen verändert. Nur weil wir es nicht verstehen, heißt das nicht, dass es nicht schon begonnen hat.

Nachricht 41 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Ebay DE wird von den USA aus geführt. Die verstehen den Markt in EU speziell deutschsprachigen Raum halt nicht. Seit 2020 ist ein ehemaliger Walmart Manger der CEO bei ebay, der will halt neuen Wind reinbringen. 

Allerdings muss man festhalten dass Walmart in DE grandios gescheitert ist vor Jahren. 

Seit Mai 2022 kann bei *bleep* KA mit Klarna bezahlt werden. Versandoption ist bereits eingebaut. 

Für mich sieht das so aus wenn man die kleinen und privaten VK dahin umleiten will?

Ebay selber ist derartig unattraktiv für frühere K & VK geworden, da kommt nichst mehr. 

Die Millionen User die hier entnervt weg sind kommen nicht mehr wieder.

Nachricht 42 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Ich habe vor einigen Tagen hier genau den selben Thread abgesetzt,möchte aber auch auf folgendes Hinweisen.

 

Auch bei Kleinanzeigen sind meine Besucher und Verkäufe seit Wochen schlechter.

**bleep** hat zb Logistiklager die geplannt waren wieder verworfen weil auch dort momentan der Umsatz schlecht ist.

Das soll natürlich nicht heissen das Ebay sich selbst nicht unattraktiv gemacht hat...

 

Nachricht 43 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

 

Nach 2 Jahren Pandemie mit Einschränkungen lockt nun wieder die große Freiheit.

Vielleicht ist es das doch.

 

Samstags auf dem Markt ist die Hölle los.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 44 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

Der TE bietet noch immer Artikel an, die er meines Erachtens so nicht anbieten darf.

Hab ich ihm erklärt, hat sich nett bedankt, nichts daraus gezogen.

Fällt mir gerade auf wegen dieses Threads:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/3-Tuben-Bengay-Merhem-50g/m-p/4582209#M43...

 

Nachricht 45 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

"ordentliche und pünktliche Umsetzung neuer gesetzl. Vorgaben"

... bei denen ebay extrem schlampt und noch mehr Verkäufer vertreibt.

Bei mir musste z.B. mein alter gewerblicher Account (mit über 14 000 BP) dran glauben, weil ebay einfach die UmSt-ID nicht anerkennt !  Trotz ewiger Diskussion mit dem "Service" und meiner Zusendung des Original-Dokumentes vom Bundeszentralamt für Steuern wurde der Account immer wieder eingeschränkt, so dass ich dort nichts mehr verkaufen darf, ... und natürlich wurden die mehrere Jahre alten, dadurch sehr gut gelisteten Angebote gelöscht.

Kaufen soll ich mit diesem von ebay zerstörten Account wohl noch, aber nach dieser **bleep** ??? 

Den Teufel werde ich tun !

Es hat keinen Sinn mehr mit ebay.

Nachricht 46 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

"... auch für Traffic zu sorgen."

 

Goog.. Adwords. Ganz einfach.

Nachricht 47 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

"Die würden ja Jahre brauchen um die Karre aus dem Dreck zu ziehen"

 

Nein, wenn Ali... übernimmt, die bringen alles mit, vor allem Schleuder-Preise.

Die wollen sich nicht mit irgendwelchen Restbeständen nerviger alter Verkäufer herumärgern ...

Nachricht 48 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Warum hast Du denn den ebay-Shop noch nicht gekündigt ? Braucht man sowieso nicht.

 

Meinen habe ich schon in dem Jahr gekündigt, in dem ebay die Rechte an Bildern und Texten

für sich kostenlos (und zum Weiterverkauf) gefordert hat.

Das muss schon 4 oder 5 Jahre her sein ...

Nachricht 49 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

"wie sind eigentlich die Kündigungsfristen"

 

Kündigung von ebay-Shop oder Account ?

 

Der Shop läuft immer entweder ein Jahr oder einen Monat ... je nachdem, was Du gebucht hast. Vorher kommt Keiner raus, also rechtzeitig kündigen. Sonst zahlst Du ewig weiter.

 

Einen Account zu schließen, ist schon schwieriger - ich habe es gerade durch !

Auch wenn keine Gebühren mehr offen sind und keine Angebote mehr da, behauptete ebay ständig, ich hätte noch Abonnements ! Erst der dritte oder vierte Anruf beim "Service" hatte Erfolg ...

 

Einen weiteren alten Account will ich noch schließen, bei dem sind noch 1,26 Euro Gebühren offen. Obwohl ich ebay seit einem Jahr dazu auffordere, das vom Konto abzubuchen, passiert nichts. Und ich werde dafür bestimmt keine Kreditkarten-Daten hinterlegen !

Also kann ich die Kartei-Leiche nicht beerdigen.

 

Nachricht 50 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

"Die große Frage wäre da wer Interesse an Ebay haben könnte."

Hallo @peterkurer 

 

Ich tippe auf Ali ...

Denn für Ama... ist ebay schon lange keine Konkurrenz mehr, höchstens eine Lachnummer.

Nachricht 51 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

"... kann man Ebay, auch in Teilen nicht mehr offiziell in den Fernen Osten verkaufen"

Ein Strohmann wird sich schon finden, falls nötig.

Nachricht 52 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

"Samstags auf dem Markt ist die Hölle los."

 

Damit hast Du wirklich recht !

Unser Hundeverein hat letztes Wochenende auf dem Flohmarkt

an zwei Tagen für 1200 Euro Kuchen verkauft,

das ist unschlagbar.

Also ab zu den Wurzeln, weg von Bevormundung und Schikane.

Nachricht 53 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

"Angemeldet als privater Verkäufer... "

 

Umsatz ist da aber auch absolut null.

Aber wenigstens gibts keine Einstell-Gebühren, also kein Minus.

Nachricht 54 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Hallo, die Erfahrungen habe auch ich gemacht. Meine Verkäufe sind Quer-Beet aber in 

erster Linie meine erotische und sozialkritische Kunst, angereichert mit normalen

Radierungen aus meiner Heimat Ostfriesland. Vor der Umstellung bei Ebay auf das neue System

verkaufte in ich der Woche 3-4 Grafiken und Beifang.  Seit einem 1/2 Jahr läuft was garnichts

mehr, Kunst = gleich NULL, der Beifang um 1,00  €  zum Teil für Artikel für die  ich oft 

das 5-fache im Einkauf bezahlt habe. Ebenso stimmen die Einstelltage nicht. Auf  10 Tage 

eingesstellt fliegen sie bereits nach 2-3 Tagen als nicht verkauft wieder aus dem Angebot.

Anderes Beispiel: Ein Artikel verkauft, keine Nachricht aber im Block als nicht verkauft von

Ebay eingestellt. (Dieser Fehler wurde bereits von Ebay wohl behoben?) 

 

Nachricht 55 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr


@herminedieken  schrieb:

Hallo, die Erfahrungen habe auch ich gemacht. Meine Verkäufe sind Quer-Beet aber in 

erster Linie meine erotische und sozialkritische Kunst, angereichert mit normalen

Radierungen aus meiner Heimat Ostfriesland. Vor der Umstellung bei Ebay auf das neue System

verkaufte in ich der Woche 3-4 Grafiken und Beifang.  Seit einem 1/2 Jahr läuft was garnichts

mehr, Kunst = gleich NULL, der Beifang um 1,00  €  zum Teil für Artikel für die  ich oft 

das 5-fache im Einkauf bezahlt habe. Ebenso stimmen die Einstelltage nicht. Auf  10 Tage 

eingesstellt fliegen sie bereits nach 2-3 Tagen als nicht verkauft wieder aus dem Angebot.

Anderes Beispiel: Ein Artikel verkauft, keine Nachricht aber im Block als nicht verkauft von

Ebay eingestellt. (Dieser Fehler wurde bereits von Ebay wohl behoben?) 

 


@herminedieken 

 

worüber beschwerst Du Dich?

 

Dein ominöser Handel ist kilometerweit davon entfernt "privat" zu sein - Du kaufst ein um wieder zu verkaufen:

 

Gewerblicher Handel - aktuell 1133 Angebote online:

 

Deine Abmahnung ist überfällig!

Nachricht 56 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

>>Gewerblicher Handel - aktuell 1133 Angebote online:

 

dazu kommen noch

430 Sternchenbewertungen pro Jahr, ca. 700 normale Bewertungen.

1502 beendete Artikel in 3 Monaten

386 verkaufte Artikel innerhalb 3 Monaten

 

@herminedieken 

 

>>Seit einem 1/2 Jahr läuft was garnichts

>>mehr, Kunst = gleich NULL, der Beifang um 1,00 € zum Teil für Artikel für die ich oft

>>das 5-fache im Einkauf bezahlt habe.

 

und

 

Seit dem 1.10.2005 Verkauf „ Privat „  nach den Neuen EU Richtlinien ist eine Garantie und Gewährleistung sowie das Rückgaberecht ausgeschlossen. Der Bieter erkennt dieses mit seinem Gebot bei Ebay an.

 

Du bist hier glasklar gewerblich unterwegs. An- und Verkauf ist gewerblich. Kein Privater nimmt soviel Aufwand auf sich, um diese Artikelmenge einzustellen. Wenn ich bei Dir bieten würde, es wäre klar, dass Du zurücknehmen würdest. Davon abgesehen hält sich der "Quatsch" mit den neuen EU-Richtlinien aber dermassen hartnäckig. EU-Richtlinie und 2005 und Neu? Wir sind hier in D und nur dessen Gesetzeslage gilt.

 

Nachricht 57 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

"Seit einem 1/2 Jahr läuft was garnichts

mehr, Kunst = gleich NULL, der Beifang um 1,00 €"

 

Bei mir ist es noch schöner: Ich hatte in den letzten Wochen tatsächlich mehrere Verkäufe,

bekomme aber kein Geld von ebay !!!

Ich habe also nur Kosten für Ware und Versand ...

 

Am Telefon hieß es, dass bei neuen Verkäufern IMMER das Geld einbehalten werde,

für mindestens 4 Wochen .

 

Mit dieser Raubritter-Methode bekommt ebay garantiert haufenweise neue Verkäufer !

😖

 

Nachricht 58 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Hättest mal deinen alten Account behalten, @asvet.

Damit lief der priverbliche Verkauf doch ganz gut ? 

Nachricht 59 von 186
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Im Augenblick wie jedes Jahr um diese Zeit sind die Verkäufe nicht so hoch zur Zeit sind in einigen Bundesländer Schulferien und viele machen Urlaub in der Regel dauert die Sommerflaute bis in den September rein und dann zieht es wieder an so ist meine Erfahrung

Nachricht 60 von 186
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: