- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-05-2022 18:20
Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.
Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe dafür aber eigentlich gut verkauft(Alternative Heilmittel, Tee, usw.)
Immer mindestens 5 - 15 Artikel am Tag.
Viele Produkte liefen so gut, daß ich nachordern musste.
Jetzt habe ich seit knapp 1 Woche fast keinen Verkauf. Die Aufrufzahlen sind genauso eingebrochen.Insgesamt läuft es auffällig schlecht.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sogar die Prozente hochgeschraubt bei den Anzeigen,mache regelmäßig Preiskorrekturen, habe Top Verkäufer Status usw. Ich weiß nicht was plötzlich schief läuft.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liegt es nur an den neuen Updates oder ist es einfach nur eine Phase bzw die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage?
Ich würde mich über Feed back oder sogar Tipps sehr freuen, denn ich war wirklich sehr motiviert dieses kleine Geschäft aufzubauen. Jetzt läuft alles ziemlich demotivierend.
Ich wünsche allen Verkäufern hier trotzdessen ertragreiche Geschäfte und Glück 🙏🏻👍.
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Betreff: Keine Verkäufe mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2023 13:10
Ich bin privater Verkäufer und habe diesen Umsatz-Einbruch spätestens seit 2021 festgestellt. Ich wollte schon immer mit meinen Angeboten nicht unbedingt viel verdienen, sondern der Umweltschutz war stets eine mindestens genauso wichtige Triebfeder. Mein Stundenlohn für diese Privatverkäufe betrug, wenn man alles seit April 1999 zusammenrechnet, vielleicht 3 EUR pro Stunde - optimistisch gerechnet. Aber gut, das ist eben eine meiner Arten des Beitrags zum Gemeinwesen, und letztlich bin ich stolz darauf, auch wenn mich andere für bescheuert erklären.
Bereits 2019 war ein deutlicher Einbruch spürbar. Ich habe das abgefangen, indem ich grundsätzlich fast jeden eingestellten Artikel mit 10% beworben habe. Das hat aber auch nur ein oder zwei Jahre lang geholfen.
Im Moment geht absolut gar nichts mehr. Ich hätte eigentlich erwartet, daß es dafür auf EK besser läuft. Da habe ich mich aber wohl gründlich getäuscht.
Insgesamt kratze ich mir immer wieder den Kopf, weil ich die Gesamtsituation nicht verstehe. Außer eBay und EK gibt es in Deutschland keine ernstzunehmenden Plattformen für den Kauf oder Verkauf von gebrauchten Artikeln. Wenn die Käufer und Verkäufer sich also scharenweise von einer Plattform zurückziehen, müßte doch auf der anderen umso mehr los sein.
Gerade in den jetzigen schwierigen Zeiten hätte ich erwartet, daß die Leute sparen und öfter den Kauf gebrauchter Dinge erwägen als früher. Oder ist es vielleicht anders herum: Man hat schon immer die Dinge, die man gerne hätte, aber nicht unbedingt benötigt, gebraucht gekauft, verzichtet aber angesichts der jetzigen schwierigen Situation komplett auf alles, was nicht unbedingt benötigt wird? Ich werde nicht schlau aus dem Ganzen.
Nun denn, nach 24 Jahren: Tschüß eBay, bis vor 4 oder 5 Jahren war es eine schöne Zeit mit vielen skurrilen Erlebnissen (im positiven Sinne), aber im Moment beträgt der Stundenlohn für die Arbeit bei bzw. mit Euch genau 0 EUR. Daran ist ausschließlich der kapitale **bleep**-Haufen schuld, den Ihr in der letzten Zeit aufgetürmt habt und den Menschen in normalem geistigen Zustand so sicher nicht zustande gebracht hätten. Ich werde meinen Account jetzt nicht gleich schließen, aber einfach keine Zeit mehr damit verschwenden. Mal sehen, ob irgendwann eine Inaktivitätsgebühr eingeführt wird.
Ich würde allen Anlegern empfehlen, die eBay-Papiere schnellstmöglich abzustoßen. Selbst wenn ein Investor in den Startlöchern steht, wird am Ende ein Ramsch-Preis für die Aktien gezahlt werden. In diesem Thread wurde des öfteren die Meinung vertreten, daß ein Investor darauf achten muß, daß seine Investition sich rechnet. Das ist grundsätzlich richtig. Übersehen wird dabei aber, daß sich eine Investition auf mehrere Arten rechnen kann.
Eine dieser Arten ist, daß ein Konkurrent aus dem Spiel genommen wird. Angenommen, ich wäre AE oder A, und eBay würde mir Umsatz von 2 Mrd. pro Jahr wegnehmen. Warum sollte ich dann nicht 1 Mrd. in die Hand nehmen, um den Laden aufzukaufen und dann sofort komplett abzuwickeln? Dann könnte ich den Umsatz zum großen Teil selbst abgreifen. Klar ist Umsatz ungleich Gewinn, aber hochgerechnet auf ein, zwei Jahrzehnte lohnt sich das mit Sicherheit. Und wenn ich es irgendwie schaffe, den Wert des Kaufobjekts vor der Übernahme so weit wie möglich zu zerstören: Umso besser, dann wird die Vernichtung des Konkurrenten (= Kaufpreis) billiger für mich. Auf die Gesundheit und den langfristigen Wert eines aufzukaufenden Unternehmens muß ich als Aufkäufer nur achten, wenn ich dieses Unternehmen erhalten möchte, wenn es mein Unternehmen ergänzt und zusätzlichen Gewinn oder zusätzliches Know-How bringen soll.
Ich hatte übrigens schon überlegt, zu einem eintägigen eBay-Boykott aufzurufen. Vielleicht würde es zu etwas Nachdenken in der Chef-Etage führen, wenn die Login-Zahlen mal einen Tag lang auf ein Fünftel einbrechen würden. Aber ich fürchte, daß ich zu unbekannt bin, um so etwas anzustoßen. Der eine oder andere Händler wäre als Verkäufer sicher auch sauer darüber (auch wenn er im Endeffekt langfristig von so einer Aktion profitieren würde).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2023 15:28
Dazu zählt:
- Legitimation über Post ident wie es früher war.
- Abwicklung über mich selber und nicht über einen Dritten (Adyen) weil diesen kenne ich nicht und habe auch keinen Vertrag mit ihm!
- keine Kontoeinsichten also keine Kontoauszüge oder Kopien hiervon
- einhalten der Datenschutz Grundverordnung
( keine Weitergabe von Daten insbesondere nichts ins Ausland!)
Und dann könnten wir gerne nochmals über die Provision reden, denn ich bin auch gerne für eine Leistung (Dienstleistung) zu bezahlen!
Weil mehr ist ebay definitiv nicht. Und sobald das der Führungsriege mal klar gemacht wird werden die erkennen das ich recht habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2023 17:01
hast Du mal geschaut, zu welchen Preisen andere "Deine" Artikel anbieten?
ich sehe jetzt keinen Grund, warum ich bei Dir kaufen sollte, wenn ich diese suchen würde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2023 23:50 - bearbeitet 26-03-2023 23:53
@hasjana
Was meine beiden aktuellen Angebote angeht, hast Du möglicherweise recht (aber siehe dazu auch unten). Meine Aussagen beziehen sich aber auf die vergangenen zwei, drei Jahre, während derer ich einige Artikel sogar zum jeweils günstigsten Preis eingestellt hatte.
Im Übrigen sehe ich es als berechtigt an, für die beiden Artikel, die ich momentan anbiete, höhere Preise zu verlangen als Andere.
Fangen wir mit der Festplatte an: Hier habe ich die neueste Firmware aufgespielt; bei anderen Angeboten habe ich das noch nie gesehen, dort ist die Version der Firmware nicht mal erwähnt, obwohl sie Einfluß auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit hat. Zweitens biete ich, obwohl ich Privatverkäufer bin, auf freiwilliger Basis eine Übernahme-Garantie; auch das habe ich bei anderen Privatverkäufern bislang nicht gesehen.
Zum Buch: Dieses ist nicht von einem neuen Exemplar unterscheidbar. Ich könnte es genauso gut als neu verkaufen, traue mich das aber nicht, weil ich die rechtliche Situation nicht kenne (gilt die Buchpreisbindung auch für Privatverkäufer?) und weil ich nicht sicher bin, ob es meine Eltern nicht doch vielleicht auf den ersten Seiten angelesen haben. Irgendwo habe ich noch einen einzigen Anbieter gesehen, der es zum Schleuderpreis verkauft; wahrscheinlich ist es dort aber in entsprechendem Zustand (mechanisch, optisch und olfaktorisch).
eBay hat sich einfach so viele No-Gos (für mich vor allem zwei, aber das gehört nicht hierher) geleistet, daß die Käufer zu Millionen wegrennen. Ich gebe der Plattform in der jetzigen Form noch ein, zwei Jahre, dann ist Feierabend. Natürlich ist die jüngst eingeführte Gebührenfreiheit für Privatverkäufer gut, aber dadurch wird das Ruder nicht mehr herumgerissen, da es eBay geschafft hat, nach Jahrzehnten des Erfolgs die User maximal zu verärgern und zu nerven und nicht bereit ist, zuzuhören und gewisse Mißstände abzustellen.
Das Einzige, das ich nicht verstehe: Wohin sind die Käufer abgewandert? Für neue Sachen gibt es genügend andere Lieferanten, aber für Gebrauchtes? Hat der Niedergang von eBay bereits den Gebrauchtmarkt insgesamt zerstört? EK (die einzige ernstzunehmende Konkurrenz) läuft ja wie gesagt auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2023 00:03 - bearbeitet 27-03-2023 00:04
Das Einzige, das ich nicht verstehe: Wohin sind die Käufer abgewandert? Für neue Sachen gibt es genügend andere Lieferanten, aber für Gebrauchtes? Hat der Niedergang von eBay bereits den Gebrauchtmarkt insgesamt zerstört? EK (die einzige ernstzunehmende Konkurrenz) läuft ja wie gesagt auch nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, daß bei vielen das Geld nicht mehr so locker sitzt wie früher. Siehe die jetzige Preisentwicklung bei Lebensmitteln, Mieten usw.
Beim einkaufen fällt es immer mehr auf, wie wenig Leute Montags oder Donnerstags vormittags in den Läden sind. Und gerade da war es eigentlich immer voll.
Und deshalb kann man annehmen, daß ein Teil der Menschen ihr Geld jetzt einfach anders ausgeben müssen als gerade bei eBay.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2023 05:57
Und nun da alles teuer ist kauft Keiner mehr Humbug, so einfach ist das.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2023 07:42
@h0rschtlobby schrieb:
Ja was du verkaufst braucht eigentlich kein Mensch, das haben die Leute begriffen, Vitamine, Mineralien Vitaminchen alles Quatsch.
Ich bin jetzt nicht sicher, an wen sich Deine Aussage richtet. Ich kann es nicht sein, da ich so etwas noch nie angeboten habe, aber dennoch:
Vitamine und Mineralien allgemein als Quatsch zu bezeichnen, ist absurd. Es gibt vor allem in den Industrienationen Millionen von Menschen, die nachgewiesenermaßen an einem Mangel eines bestimmten Minerals oder Vitamins leiden und bei denen dies schwere Folgen verursacht hat oder verursachen kann. Auch ich war schon einmal davon betroffen, mit sehr schweren Folgen, die aber glücklicherweise vollständig reversibel waren.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: So manche superteure Behandlung von der OP bis zu Psychotherapie könnte eingespart werden, wenn am Anfang der Leidensanalyse erst einmal eine gründliche Untersuchung eines erfahrenen Endokrinologen stünde und ggf. solche Mängel oder auch Überschüsse gezielt ausgeglichen werden würden.
Ich jedenfalls bin sehr dankbar für kleine Anbieter in diesem Bereich: Warum sollte jemand z.B. bei Kalium-Mangel in der Apotheke den üblichen Mist der Pharma-Hersteller kaufen, in dem sich immer Cyclamat und massenweise anderer Chemie-Dreck befindet, wenn es Anbieter gibt, die Kalium-Citrat oder Kalium-Chlorid in Reinform verkaufen? Gottseidank gibt es solche Anbieter ...
Aber das wird jetzt Off-Topic, deshalb bin ich zu diesem Thema jetzt raus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2023 07:52 - bearbeitet 27-03-2023 07:54
@aufnimmerwiedersehen1 schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, daß bei vielen das Geld nicht mehr so locker sitzt wie früher. Siehe die jetzige Preisentwicklung bei Lebensmitteln, Mieten usw.
Beim einkaufen fällt es immer mehr auf, wie wenig Leute Montags oder Donnerstags vormittags in den Läden sind. Und gerade da war es eigentlich immer voll.
Und deshalb kann man annehmen, daß ein Teil der Menschen ihr Geld jetzt einfach anders ausgeben müssen als gerade bei eBay.
Das ist es ja gerade, was mich verwirrt. Wenn Viele sparen müssen, erwarte ich eigentlich, daß gerade der Gebraucht-Markt brummt, von Kinderkleidung bis zur Festplatte. Gerade das Gegenteil ist aber der Fall.
Meine persönliche Situation ist ja, daß ich niemals neue Artikel oder unnütze Luxus-Artikel angeboten habe, sondern auf rein privater Basis gebrauchte Gegenstände des alltäglichen Bedarfs zum vernünftigen Preis.
Vielleicht haben potentielle Käufer einfach auch deshalb keine Lust mehr auf private Verkäufer, weil es von denen kein Widerrufsrecht und keine Gewährleistung gibt ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2023 08:10
Vielleicht haben potentielle Käufer einfach auch deshalb keine Lust mehr auf private Verkäufer, weil es von denen kein Widerrufsrecht und keine Gewährleistung gibt ...
Das glaube ich eigentlich nicht, weil es genug K gibt, die bei eindeutig gewerbl. handelnden Privatverkäufern kaufen. Wenn man dieses Forum nicht kennt, dann wage ich zu bezweifeln, ob vielen überhaupt der Unterschied zwischen gewerbl. und privat bewußt ist.
Aber eBay haben in den zwei Jahren seit es die neue ZA gibt, vermutlich ganz viele PVK verlassen und genauso werden sich deren Käufer umorientiert haben. Und wenn man irgendwo anders angekommen ist, dann greift man vermutlich nicht mehr auf was altes zurück.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2023 08:23 - bearbeitet 27-03-2023 08:23
@hasjana schrieb:
hast Du mal geschaut, zu welchen Preisen andere "Deine" Artikel anbieten?
ich sehe jetzt keinen Grund, warum ich bei Dir kaufen sollte, wenn ich diese suchen würde
Ach so, bei meiner anderen Antwort auf Deinen Beitrag ganz vergessen: Zusätzlich aktiviere ich grundsätzlich die Preisvorschläge bei den Angeboten, die ich einstelle ... wem etwas zu teuer ist, der kann diese Möglichkeit gerne nutzen. Aber nicht einmal das passiert mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2023 08:31 - bearbeitet 27-03-2023 08:32
@aufnimmerwiedersehen1 schrieb:Aber eBay haben in den zwei Jahren seit es die neue ZA gibt, vermutlich ganz viele PVK verlassen und genauso werden sich deren Käufer umorientiert haben.
Tja, das Verlassen ist einfach. Wenn man doch nur wüßte, wohin die Anderen abgewandert sind und wohin man dann gehen sollte!
Die spezialisierten Portale, z.B. für Kinder- und Damenkleidung, funktionieren trotz gelegentlicher Fernseh-Werbung auch nicht (mehr). Von ca. 50 zum wirklich attraktiven Preis eingestellten Artikeln innerhalb eines halben Jahres drei verkauft ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2023 08:56
doch mal ganz erlich, wenn neuware günstiger ist (qualität mal dahingestellt) warum soll ich gebraucht kaufen?
jeder dicouter wirft klamotten raus dann gibt es ja noch den kick warum soll ich mir dann was gebrauchtes kaufen was evt mit weichspühler zum himmelstinkend getränkt worden ist?
Tja wohin sind sie gewandert ein großteil würde ich sagen ist gearde beim großen A unterwegs, sogar flohmärkte sind wieder super besucht und bestückt.
Die Käuferschichten verändern sich auch wir leben im luxus der massenverfügbarket da wählt mann den einfachsten und günstgsten weg, bis uns der ganze müllberg um die ohren fliegt. geiz ist geil
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2023 12:15
Da mir aber das Verkaufen durch die Einführung der Zahlungsabwicklung unmöglich gemacht wurde habe ich natürlich den Kauf komplett eingestellt. Kaufe jetzt meine Waren irgendwo anders. Dort wo ich nicht drangsaliert werde.
Lg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2023 18:31 - bearbeitet 27-03-2023 18:33
@parasaurolophus1 schrieb:
Mal sehen, ob irgendwann eine Inaktivitätsgebühr eingeführt wird.
Ich hatte übrigens schon überlegt, zu einem eintägigen eBay-Boykott aufzurufen. Vielleicht würde es zu etwas Nachdenken in der Chef-Etage führen, wenn die Login-Zahlen mal einen Tag lang auf ein Fünftel einbrechen würden. Aber ich fürchte, daß ich zu unbekannt bin, um so etwas anzustoßen. Der eine oder andere Händler wäre als Verkäufer sicher auch sauer darüber (auch wenn er im Endeffekt langfristig von so einer Aktion profitieren würde).
Nicht auf Ideen bringen ;- ) (Inaktivitätsgebühr)
Außer mit Marktforschung kann wohl keiner wirklich sagen, warum das beschriebene Szenario, keine Käufer mehr weder hier noch bei EK, stattfindet. Die Zeiten sind schwierig, viele müssen sehr auf ihr Geld achten, aber das reicht als Argument nicht aus, dass anscheinend fast gar nichts mehr geht. Die Leute brauchen immer noch die wesentlichen Alltagssachen. Einfach, praktisch und inzwischen gewohnt dürfte heute für viele sein, bei A zu schauen, ob neu oder gebraucht.
Der Reiz von '1, 2 3, meins' ist definitiv nicht mehr vorhanden. Dafür hat eBay an viel zu vielen Schrauben gedreht, mit immer mehr restriktiven Vorgaben und willkürlich anmutenden 'Bestrafungen'. Das Image von eBay dürfte allgemein sehr gelitten haben.
Die Idee eines kurzes Boykotts fände ich sehr charmant, aber wie geschrieben, das dürfte sich nicht umsetzen lassen.
Abwarten und Tee trinken, wie es in ein bis zwei Jahren ausschaut.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-04-2023 20:59
wenn mann zb. ein (Wagon selten ) für 50€ einstellt wird er nicht verkauft. Macht mann diesen auf Auktion erzielt man ca 90-120€ . Irgendwie sind die Käufer komisch , hatte mal selbst den Test gemacht vor einiger Zeit mit ähnlichem. Was ist los ? ……..mit .,,K..?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-04-2023 00:42 - bearbeitet 22-04-2023 00:43
Hallo @Anonymous ,
weil ein Festpreis zur Not auch noch in 12 Wochen da steht.
Ist jedoch der erste Bieter auf einer Auktion dabei, ist der Artikel so gut wie verkauft, also nicht mehr erreichbar für die anderen Interessenten.
Wollen die den dann haben, müssen sie eben mitbieten.
Das glaube ich schon seit vielen Jahren so beobachten zu können.
Ganz verrückt war es früher bei 1 Euro-Startpreis-Auktionen.
Die gingen immer, teils zu erstaunlichen Preisen. Weil so gut wie immer ein Bieter dran war, solange es keine Schrottartikel warten. Da hat oftmals nur ein weiterer Interessent genügt, um die Sache ins Rollen zu bringen.
Heutzutage mangels Bietermasse, Listungsproblemen auf ebay und völlig desolater ebay-Suche bei weitem nicht mehr so gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-09-2023 17:49
Keiner hat monentan Geld.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-09-2023 18:32
@aser-one schrieb:
Sie haben einen sehr schlechten Zeitpunkt zum Einstieg gewählt.
Wie bitte?
Ich hänge bestimmt nicht voll, aber kein Geld habe ich auch nicht.
Ich gebe es bloß kaum noch auf ebay aus,
seit hier chinesische Angebote oder solche mit angeblich deutschem / europäischem Artikelstandort aufgrund der von ebay präferierten Suchvorgaben überhand nehmen,
und ich deshalb auf "neutrale" Suchen umsteigen musste.
Und bei denen finden sich seltener ebay-Angebote zu vernünftigen (nicht niedrigsten!) Preisen, weshalb ich dann auch andere Anbieter vorziehe.
Es ist halt nicht jeder so gestrickt, dass er entweder nur die billigsten Artikel kauft,
oder sich von den Suchen vorschreiben lässt, was und wo er zu kaufen hat.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-09-2023 18:46
@aser-one schrieb:
Sie haben einen sehr schlechten Zeitpunkt zum Einstieg gewählt.
Wie kommst du zu der Aussage? Manche jammern auch auf hohem Niveau- kurz bevor es in die nächste Urlaubsreise geht z.B.
Und hier kommt es vermutlich immer darauf an, was man anbietet und wie gefragt es ist und ob die Produkte überhaupt gefunden werden, denn das scheint hier ja manchmal ein Problem zu sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-09-2023 21:21
Die einen haben Sachen angeboten weil sie schnell Geld bräuchten, und die Käufer weil sie nicht mehr zahlen konnten,wie sie es gewohnt waren nämlich mir Überweisung.
Was jetzt auf ebay los ist sagt alles, kaum noch Angebote und wenn mal was gutes da ist geht es zu überteuerten Preisen weg.zumindestens in meinem Sammlerbereich.
Ebay hat den Markt nicht verstanden. Das Angebot kann die Nachfrage nicht befriedigten.
Und wenn der letzte seine Ware nicht mehr zur
Verfügung stellt, ist der Markt Tod.