abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.

Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.
Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe dafür aber eigentlich gut verkauft(Alternative Heilmittel, Tee, usw.)
Immer mindestens 5 - 15 Artikel am Tag.
Viele Produkte liefen so gut, daß ich nachordern musste.
Jetzt habe ich seit knapp 1 Woche fast keinen Verkauf. Die Aufrufzahlen sind genauso eingebrochen.Insgesamt läuft es auffällig schlecht.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sogar die Prozente hochgeschraubt bei den Anzeigen,mache regelmäßig Preiskorrekturen, habe Top Verkäufer Status usw. Ich weiß nicht was plötzlich schief läuft.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liegt es nur an den neuen Updates oder ist es einfach nur eine Phase bzw die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage?
Ich würde mich über Feed back oder sogar Tipps sehr freuen, denn ich war wirklich sehr motiviert dieses kleine Geschäft aufzubauen. Jetzt läuft alles ziemlich demotivierend.

Ich wünsche allen Verkäufern hier trotzdessen ertragreiche Geschäfte und Glück 🙏🏻👍.
Mfg
Nachricht 1 von 208
Neueste Antwort
207 ANTWORTEN 207

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Auch wenn es mancher nicht hören will, ich persönlich bin auch kein Fan von Neuware bei ebay kaufen.

Dabei geht es mir nicht mal um den Preis, eher um das was danach kommen könnte.

Ebay bleibt für mich ein Marktplatz für Gebrachtware und Sammlersachen etc.

 

Um bei Deinem Beispiel mit der Kaffeemaschien zu bleiben - jetzt nicht mal an Chinakram gedacht, sondern auch deutsche Verkäufer.

Was passiert wenn das Ding nach einem Jahr kaputt geht? Ebay ist raus, kann nicht mehr helfen.

Ich habe nun die Rennerei mit dem Teil. Händler, Hersteller pipapo. Keine Anung ob alles reibungslos klappen würde.

Bei der großen Konkurenz weiß ich, dass ich innerhalb von 2 Jahren Hilfe bekommen, sei es Reparatur oder Ersatz/Rückgabe - zumindest von von denen direkt gekauft wird.

Daher gehe ich bei Technik/Neuware und solchen Sachen lieber auf Nummer sicher und kaufe dort.

So denken auch viele andere, würde ich meinen.

Bei ebay kaufe ich überwiegend Sachen, wo ich weiß, dass ich da eh nie reklamieren oder zurücksenden werde. Klingt hart, ist aber so.

 

Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass auch viele nun lieber beim Großen einkaufen (die vorher hier gekauft hatten), weil man dort ja nun auch Payback-Punkte bekommt. Klar für ebay auch - jedoch für dort dann Regelmäßig mit Coupons die 8-15 fache Menge.

Diese "Jäger und Sammler" sind auch nicht zu unterschätzen.

 

 

Nachricht 161 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

"Denke der Rückgang ist der wirtschaftlichen Lage geschuldet."

 

Könnt Ihr diesen Unfug nicht einmal bleiben lassen?

 

Der flächendeckendende Einbruch der Umsatzzahlen begann genau zu dem Zeitpunkt als ebay

begonnen hat, die Artikel so zu verstecken, dass sie die Käufer beim normalen Stöbern in den

Kategorien überhaupt nicht mehr sehen.

 

Der Umsatzstärkste Tag war in unseren Sammlerkategorien immer der letzte Tag, weil viele Sammler gar nicht nach einem bestimmten Artikel suchen, sondern nur sehen wollen, ob bei den "bald endenden" vielleicht etwas dabei ist, was sie für ihre Sammlung gebrauchen können. Und am letzen Tag stehen Festpreisartikel einfach nicht mehr.

 

Selbst wenn man oben nur "Sofort kaufen" anklickt erscheinen die wiedereingestellten Artikel am letzten Tag nicht mehr in der Kategorie. Aber wenn die Artikel immer nur ab Seite 156 oder so stehen, dann sehen sie die Käufer überhaupt nicht, denn ebay macht es unmöglich, so weit zurückzublättern.

Das geht nämlich nur in Schritten mit maximal 5 Seiten, und wer blättert schon in 5er-Schritten zurück,

bis zur Seite 150 um zu sehen, was da vielleicht für Artikel stehen, die niemals nach vorne kommen?

 

Deshalb war ja der letzte Tag immer der umsatzstärkste Tag, weil man da nicht weit zurückblättern muß

 

Das mit der Konjunktur als Begründung ist wirklich in ganz übles Scheinargument.

Die Konjunktur schwankt in beiden Richtungen selten mehr als 1 %.

Wie wollt Ihr mit diesem 1 % Schwankungen in der Konjunktur Umsatzeinbrüche mit teilweise mehr als

50 % erklären? Lasst diese unsäglichen Ausreden doch einmal bleiben.

 

Ich hoffen, Euere Bosse glauben diesen Blödsinn nicht selbst.

Diese Plattform wird erst wieder auf die Beine kommen, wenn man da oben einsieht,

dass das alles hausgemachte Probleme sind. Dann wäre der nächste Schritt, den ganzen Unfug

mit Euerer "Künstlichen Inteligenz" in die Tonne zu geben.

 

Wenn alles wieder so ist, wie es vorher war, dann werden ganz langsam auch wieder die Umsätze bei den Verkäufern kommen, so wie sie vorher waren.

 

Ich fürchte nur, das Märchen von wirtschaftlichen Lage ist der bequemere Weg, und dann braucht man auch gar nix zu tun ... man kann weiter schlafen, bis Euch euere künstliche Intelligenz eines Tages aufweckt und Euch sagt - das Spiel ist aus!

 

 

 

Nachricht 162 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Was ist so schwer zu verstehen, alles hat ein Ende. Ebays kommt mit jedem tag näher, die meisten von denen die eBay groß gemacht haben liegen doch schon auf dem Friedhof und warten voller Sehnsucht auf eBay.

So ist der Werdegang auf diesem Planeten.

Nachricht 163 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Sagen wir uns auch . Auch unser Ebay Shop hat ein Ende. Keine Lust mehr . Artikel verschwinden oder sind nicht zu finden , nicht alle Artikel werden angezeigt. EANS fallen raus. Ich schreibe sie wieder rein, nach kurzer Zeit sind sie wieder weg.Ganze Wäscheserien verschwinden und tauchen nicht mehr auf.Umsätze werden immer kleiner und unterm Strich ist es nur noch Beschäftigungs Therapie.Nach 13 Jahren hat wohl Ebay ein Ende. War mal ne geile Zeit.

Nachricht 164 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Hier ist noch jemand der sein Shop Abo auslaufen lässt und dann nach immerhin 25 Jahren ebay Goodbye sagt. Wenn ich mich an all die hochtrabenden Pläne erinnere die ebay mal verwirklichen wollte...so vor 15 Jahren etwa. Weltweite Handelsplattform No.1 wolltet ihr werden ( wurde jedenfalls auf diversen ebay Live Veranstaltungen so kommuniziert). Stattdessen wurde der internationale und schliesslich auch der nationale Handel immer weiter erschwert. Es gibt auch keinen sachkundigen Ebay Mitarbeiter mehr der überhaupt weiß das wie Leute die etwas sammeln ticken und ihre Listungen gerne sortiert hätten. Es ist ein Unterschied ob man Listungen für neue Waschmaschinen oder alte LP's organisiert. Das letzte mal das ebay Mitarbeiter sachkundige Leute ( Sammler oder in den Gebiet aktive Händler ) gefragt haben "wie sollten denn die Kategorien oder Listungen organisiert werden" ist schon Ewigkeiten her. Und dann diese dämliche "Zahlungsabwicklung" mit der Abschaffung der besten Zahlungsart der Welt "Überweisung" um welche uns übrigends viele Länder der Welt beneiden...alle die dürfte 30% Umsatz gekostet haben.

Nachricht 165 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Hier in der Gemeinschaft gab es so 2022 herum mal einen guten Ansatz. 

Mit den Stichworten "Sammeln" oder "Sammler" finde ich den aber nicht mehr. 

 

Darin wurde sinngemnäß gefragt, wie sich ebay aus Sammlersicht so darstellt und welche Tipps und Anregungen bestünden. 

Scheint wegen Erfolglosigkeit eingestellt zu sein, oder weil sich diverse Wünsche als nicht umsetzbar herausstellten. 

 

Nun denn, dann wird der Sammlermarkt sukzessive weiteren Abstand von diieser Plattform nehmen (müssen). 

Wirklich schade, da man einst nahezu ein Alleinstellungsmerkmal dazu hatte ...

Nachricht 166 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

JA ; AUCH ICH HABE DIE ERFAHRUNG GEMACHT; DIE ANTWORT IST EINFACH. JEDES JAHR IST EINE UMSATZFLAUTE VON CA MITTE JANUAR BIS ETWA OSTERN. IN DIESEM JAHR FÄLLT DIE FLAUTE  DRASTISCHER AUS. WEIL DIE ENERGIEKOSTEN DRASTISCH GESTIEGEN SIND UND DIE LEUTE AUCH DURCH ALLGEMEIN HÖHERE KOSTEN, Z. B LEBENSMITTEL WENIGER IM  GELDBEUTEL HABEN. DIE ANGST VOR ARBEITSPLATZVERLUSTEN SOWIE SCHLECHTERER KONJUNKTUR BEFLÜGELT DIE SPARMASSNAHMEN. ES WIRD UM OSTERN WIEDER AUFWÄRTS

GEHEN, JEDOCH REDUZIERTER ALS IN DEN VORJAHREN. peteer 

Nachricht 167 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr


@silverspezi  schrieb:

JA ; AUCH ICH HABE DIE ERFAHRUNG GEMACHT; DIE ANTWORT IST EINFACH. JEDES JAHR IST EINE UMSATZFLAUTE VON CA MITTE JANUAR BIS ETWA OSTERN. IN DIESEM JAHR FÄLLT DIE FLAUTE  DRASTISCHER AUS. WEIL DIE ENERGIEKOSTEN DRASTISCH GESTIEGEN SIND UND DIE LEUTE AUCH DURCH ALLGEMEIN HÖHERE KOSTEN, Z. B LEBENSMITTEL WENIGER IM  GELDBEUTEL HABEN. DIE ANGST VOR ARBEITSPLATZVERLUSTEN SOWIE SCHLECHTERER KONJUNKTUR BEFLÜGELT DIE SPARMASSNAHMEN. ES WIRD UM OSTERN WIEDER AUFWÄRTS

GEHEN, JEDOCH REDUZIERTER ALS IN DEN VORJAHREN. peteer 


Sagt der, der die Käufer um seine Rechte bringt und privat verkauft.

Mutig sich hier auf sich aufmerksam zu machen im gewerbl. Forum.

Viel Glück weiterhin.

Nachricht 168 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

na dann wollen wir doch mal hoffen das die entsprechenden Abmahnanwälte heute hier aktiv sind, dann hört das schnell auf.

Nachricht 169 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr


@out-of-order-nix-mehr-da  schrieb:

na dann wollen wir doch mal hoffen das die entsprechenden Abmahnanwälte heute hier aktiv sind, dann hört das schnell auf.


warum nur heute?

 

Seit dem Ebay die privaten VK auf "kostenlos" umgestellt hat tummeln sich hier User mit tausenden (!) von Angeboten......

Scheint auch bei den Kanzleien angekommen zu sein:

 

diverse Kanzleien suchen schon neue Mitarbeiter um die neuen "Kandidaten" auch entsprechend betreuen zu können......

 

Ist richtig nett von Ebay den Arbeitsmarkt auf Vordermann zu bringen 😂

Nachricht 170 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

die fehlen doch nicht man muss sie extra anklicken dann wird alles angezeigt ist leider unübersichtlich

für käufer, habe das gleiche problem seit einen fast halben jahr ist mein verkauf um 80% zurück gegangen, verkaufe schon 20 jahre bei ebay so was hatte ich noch nie.

 

Nachricht 171 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Hey, bin komplett Deiner Meinung, sehr gut formuliert. Auch wir haben tolle Zeiten erlebt, aber eBay ist mausetot!! Noch 2 Wochen, dann gehört unser Shop nach 20 Jahren der Vergangenheit an. Wer dort auch immer die Strategie bestimmt – mein Meerschweinchen hätte es nicht schlechter gemacht …

Nachricht 172 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Hallo
Bin seit Jahren Händler auf E-Ebay.
Seit ein paar Wochen sind die Verkäufe stark eingebrochen. Ich weiß auch nicht wieso. Habe ich so noch nicht erlebt.
Nachricht 173 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

dafür das ihr keine Lust mehr habt, sind aber jetzt immer noch viele Artikel eingestellt 

Nachricht 174 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Hallo Privatverkauf geht noch schlechter !!!! 

Innerhalb von 3 Einstellzyklen 0 Aufrufe .......

Die  Kopfzeile wurde immer mal geändert/angepaßt 

weil ich dachte das es daran liegt! Fehlanzeige ! 

Das selbe Angebot unter Kleine anzeigen wird ständig aufgerufen und 

x mal gemerkt. Gleiche Texte, gleiche Beschreibung, gleiche Preise! 

 .........Denke der Rückgang ist der wirtschaftlichen Lage geschuldet......

Ja ich denke 1. .......... der Zitronenfalte heißt so weil er Zitronen faltet! :-(((((

Ich denke 2. ......ie Nutzer wurden durch immer wieder geänderte  AGB´s vergrault !

Ich habe meine Artikel durch andere  Kunden geziehlt aufrufen lassen .

Was passiert ? Keine Aufrufe registriert ! 

Danke Ebay!  

 

 

Nachricht 175 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich bei der katastrophalen neuen Sortierung der Festpreise ganz hinten (wo kein Mensch jemals hinkommt) um einen unerkannten Softwarefehler handelt.

Aber wenn ebay sich einmal entschieden hat, dass alles in Ordnung ist, dann bleibt das auch so - egal wie verheerend es für die Verkäufer ist.

 

Es war bei uns früher fast schon der Normalfall, dass Käufer 20, 30 oder mehr Artikel auf einmal gekauft haben, wenn sie am letzten Tag in der Kategorie gestöbert haben, und dann alles angeklickt haben, was 

in ihre Sammlung gepasst hat.

 

Das kommt jetzt nie mehr vor, denn um in den Festpreisen zu stöbern, müßten die Käufer bis zur Seite 130

oder mehr zurückscrollen um unsere Artikel überhaupt zu sehen, und das macht natürlich keiner,

wenn das nur in 5er-Schritten geht.

 

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von ebay so gewollt ist, dass man praktisch nicht mehr in den Kategorien stöbern kann. Was hätte ebay davon, dass Artikel nicht mehr gekauft werden können, weil man sie nicht mehr sieht?

 

Aber wie gesagt, wenn ebay einmal festgestellt hat, dass "alles in Ordnung" ist, dann wird das nicht mehr überprüft und dann bleibt das einfach so, basta! - Egal wie schädlich das sowohl für die Käufer als auch für ebay selbst ist!!!

 

Oder glaubt etwa jemand im Ernst, dass diese massiven Einbrüche bei den Verkaufsprovisionen auch nur annähernd durch die Anzeigengebühren ausgeglichen werden? - Ich glaube das nicht, und deshalb könnte sich diese ganze neue Systematik mit den versteckten Festpreisartikeln als das größte Eigentor in der Geschichte ebays erweisen - Das ist meine Meinung. 

 

 

 

 

Nachricht 176 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Ergänzungen

 

  im vorletzten Absatz muß es natürlich heißen

    "Egal wie schädlich das sowohl für die Verkäufer (nicht Käufer) als auch für ebay selbst ist!!!"

 

- Wir werden im April mit Abstand die schwächsten Umsatzzahlen seit 25 Jahren bekommen

   und das bei weitgehend gleichbleibenden Artikeln.

 

Unser Accountdatum 1.4.1999 ist das älteste, das es bei ebay überhaupt gibt,

aber da bei ebay keine Umkehr  der Tendenz festzustellen ist, die Situation für die Verkäufer

immer mehr zu verschlechtern, werden wohl auch unsere Tage bei ebay gezählt sein.

 

Ich könnte seit dem Jahr 2010 mindestens ein halbes Dutzend "Änderungen" nennen, die in höchstem Maße umsatzschädlich waren. Ich möchte wirklich gerne einmal die "Entscheidungsträger" sehen,

die dafür verantwortlich waren, und ich würde zu gerne wissen, was sie sich dabei gedacht haben. 

 

   

Nachricht 177 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Hallo @lenker-de 

 

...ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es sich hier um einen Softwarefehler handelt.

 

Ich habe den felsenfesten Eindruck, dass eBay immer mehr beeinflussen möchte, was und wo gekauft wird.  Die Entwicklung geht seit Jahren da hin, die Suchmaschine ist ein zentrales Instrument dafür.

 

"Beste Ergebnisse" + Ausblenden von Ergebnissen bei andersgewählten Sortierungen, wir hatten die Themen hier schon mehrfach...

 

Das ist kein Fehler, sondern volle Absicht.

 

Gruß

RKF

Nachricht 178 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

rotoskop-kulturfilm

 

Die Sortierung "beste Ergebnisse" hätten sie meinetwegen ja machen können,

das hat sowieso keinen Käufer interessiert.

Und ihre Anzeigen hätten sie meinetwegen auch einführen können,

wenn sie alles Andere gelassen.

Damit hätten sie dann vielleicht ein paar zusätzliche Einahmen zum normalen

Tagesgeschäft gehabt.

 

Auf jeden Fall wären die Einnahmen nicht weniger geworden, wenn sie alles

so gelassen hätten wie es war, es wären eben nur ein paar zusätzliche Einnahmen

durch die Anzeigen dazugekommen.

 

Aber dadurch, dass sie die Festpreise praktisch ganz verschwinden haben lassen

sind sämtliche Verkäufe, die beim Stöbern in den Kategorien getätigt wurden, weggefallen.

Und dieser Verlust war unnötig und sicher auch höher als alles, was sie mit den Anzeigengebühren

wieder hereinholen können.

 

Und deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob da beim Basteln nicht wieder einmal ein Fehler passiert ist,

der so nicht beabsichtigt war, und der diesen Spezialisten natürlich auch nicht auffällt,

solange keine Flammen aus dem Server schlagen.

 

CU:-)

 

 

 

Nachricht 179 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr


@lenker-de  schrieb:

 

Die Sortierung "beste Ergebnisse" hätten sie meinetwegen ja machen können,

das hat sowieso keinen Käufer interessiert.

 


..."interessiert" vielleicht nicht, aber kaufrelevant durchaus in der smartphone-nutzenden Käuferwelt. eBay weiß schon, warum sie diese "Sortierung" eingeführt haben.

 


@lenker-de  schrieb:

[...]

Und deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob da beim Basteln nicht wieder einmal ein Fehler passiert ist,

der so nicht beabsichtigt war,

 


...sicher bin ich mir auch nicht. Aber sicher bin ich mir, dass eBay die Zahlen vom großen Ganzen vor sich hat und viele Spezialisten, die nur darüber nachgrübeln, an welchem kleinen Schräubchen man noch drehen kann, damit für eBay mehr abfällt. Es passt einfach zu gut ins Bild, das ich seit 3-4 Jahren von eBay gewonnen habe.

 

Vielleicht ist es für Dich aus emotionalen Gründen ("25 Jahren") leichter zu akzeptieren, wenn halt ein Fehler passiert ist zu Deinem Schaden - als dass das Konsequenzen aus eBay´s gewollten Entscheidungen sind....

 

Aber ich spekuliere ja auch nur.

eBay ist heute anders, die Zeiten ändern sich.

 

Gruß

RKF

Nachricht 180 von 208
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: