- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-05-2022 18:20
Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.
Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe dafür aber eigentlich gut verkauft(Alternative Heilmittel, Tee, usw.)
Immer mindestens 5 - 15 Artikel am Tag.
Viele Produkte liefen so gut, daß ich nachordern musste.
Jetzt habe ich seit knapp 1 Woche fast keinen Verkauf. Die Aufrufzahlen sind genauso eingebrochen.Insgesamt läuft es auffällig schlecht.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sogar die Prozente hochgeschraubt bei den Anzeigen,mache regelmäßig Preiskorrekturen, habe Top Verkäufer Status usw. Ich weiß nicht was plötzlich schief läuft.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liegt es nur an den neuen Updates oder ist es einfach nur eine Phase bzw die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage?
Ich würde mich über Feed back oder sogar Tipps sehr freuen, denn ich war wirklich sehr motiviert dieses kleine Geschäft aufzubauen. Jetzt läuft alles ziemlich demotivierend.
Ich wünsche allen Verkäufern hier trotzdessen ertragreiche Geschäfte und Glück 🙏🏻👍.
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- « Vorherige
- Nächste »
Betreff: Keine Verkäufe mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-01-2025 11:32
wenn der Verkäufer die falsche Größe schickt, dann muss laut eBay-Grundsätze der Verkäufer die Rücksendekosten übernehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-01-2025 11:36
Nicht nur laut Ebay Grundsatz, sondern generell.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-01-2025 09:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-01-2025 09:07
Wenn dir der Verkäufer kein Rücksendeetikett schickt dann hattest du die Möglichkeit eBay einzuschalten oder dich hier zu melden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2025 17:20
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2025 18:47
Nimm's mir nicht übel, aber bei so mageren Beschreibungen musst du dich nicht wundern.
Da klicke ich sofort weiter.
Irgendwie verliert man mit der Zeit die Lust, ständig nachfragen zu müssen, um Infos zu erhalten.
Wer so lieblos einstellt, hat nach meiner Meinung kein Interesse, seine Sachen zu verkaufen.
Bei den Reifen z. B. sieht man nicht ein Bild vom Profil. Profiltiefe....... Fehlanzeige, DOT 31/12. Die Dinger sind fast 13 Jahre alt, das ist ja lebensgefährlich......
Die Tamaris Schuhe werden als neu sonstige angeboten. Keine Bilder von Sohle, haben Falten vorne, als wären sie schon getragen worden.
Bei einem anderen paar Schuhe, ebenso neu sonstige, um dann in der Beschreibung zu lesen, dass sie schon mal getragen wurden.
Dein Bild mit der Dame, die Beschreibung dazu: Kunst, Bild, Dame.
Nichts wie groß das Bild ist, welche Materialien........
Und so geht das durch all deine Angebote.
Ein bisschen mehr Infos und ordentliche Bilder erwarte ich auch von privaten Verkäufern.
Sorry
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2025 19:09
@kenn-i-di-1 schrieb:
Hallo @goldfinger711
Nimm's mir nicht übel, aber bei so mageren Beschreibungen musst du dich nicht wundern.
Da klicke ich sofort weiter.
Ein bisschen mehr Infos und ordentliche Bilder erwarte ich auch von privaten Verkäufern.
Das wird dann bei den Bewertungskommentaren nachgeholt:
"Die Versandkosten stellen einen Teil der Vertriebskosten dar. Die Vertriebskosten setzen sich zusammen aus Verpackungskosten (Kosten für das Verpackungsmaterial einschließlich der dabei verwendeten Hilfsstoffe, Kosten für die Einhaltung der Verpackungsverordnung), Versandkosten und Verkaufsprovisionen. Während die Transportkosten die Kosten des reinen Transports umfassen, gehören zu den Versandkosten auch das Porto, die Kosten der Be- und Entladung (englisch handling) der Transportmittel, Ausgan"
Was so ein privater alles so an Kosten haben hat. ...
Wohl auch nur bei einem gewerblichen geklaut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2025 21:28
Du hast Dir jedenfalls bei Deiner Antwort wesentlich mehr Mühe gemacht als der VK bei seinen ABen. 😆
"Unter Strohköpfen sind Geistesblitze lebensgefährlich."
Peter Tille
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-03-2025 21:30
Na die Schuhsohlen nutzen sich doch auch ganz schön ab, wenn man jeden Tag in eine Filiale latscht, weil jemand etwas gekauft hatte.
Und weiel der Weg bis in die Filiale so weit und so lang war, braucht man einen Kaffee, nich dass man auf dem langen Weg einschläft.
Die Kosten für den Imbiss lassen wir mal aussen vor.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-03-2025 10:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-04-2025 20:48
Ja so kommt es mir auch vor.
Einmal wird der Artikel wie wild aufgerufen und beobachtet. Beim nächsten widereinstellen bekommt er keine Aufrufe mehr. Und wenn es an einer aktuellen extremen Nachfrage liegt, weil irgendwo geworben wird, so müsste zumindest der Artikel ein paar Aufrufe noch bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-07-2025 23:04
Aber wie soll das parallel bei Ebay laufende Konto denn für Traffic sorgen, wenn man hier nicht mal einen Link platzieren darf?
Ich bewerbe bei mir jeden Artikel um die 10%, gebe mehr Artikelmerkmale als die Konkurrenz, versuche preislich immer unter dem Preis der letzten Verkäufe des Artikels zu sein, stelle zum größten Teil mehr und bessere Fotos rein, bin seit 24 Jahren bei Ebay und habe nur positive Bewertungen (204) usw... trotzdem habe ich eine Klickrate nahe Null und andere Händler verkaufen die gleiche Ware wie ich für den dreifachen Preis mit schlampigen Titel, so gut wie 0 Artikelbeschreibung, weniger Bildern, weniger Artikelmerkmalen, schlechteren Bildern usw.... Wenn Du 0 Startkapital hast und Dir Geduld finanziell nicht leisten kannst ist sowas echt ein riesen Problem und mein Gefühl ist, dass da was anderes hinter steckt ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-07-2025 23:10
Kann ich alles sehr gut nachvollziehen, nur was soll denn die Alternative sein wenn Du gerade anfängst und Deinen Shop oder Deinen Firmennamen noch niemand kennt und Du kein Geld für Werbung hast? Was ich so lese ist, dass die Zahlen bei Ebay schlecht sind egal wieviel Mühe man sich gibt ABER bei allen alternativen Angeboten noch sehr viel schlechter sind. Also erst gar nicht anfangen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-08-2025 15:43
Ich verkaufe privat hier und bin ebenso erstaunt. KEIN einziger Aufruf bei meinen Angeboten - seit Wochen! Unfassbar! Das war früher nie so. Ich habe immer recht schnell verkauft. Aber seit einiger Zeit ist das anders. Sehr frustrierend. Ich glaube, das liegt an der Plattform. Das scheint sehr unattraktiv geworden zu sein.
Und zusätzlich: leider sind in Teilen Deutschlands noch Ferien (ich habe teilweise regional abzuholende Sachen). "Man sagt", dass in der Urlaubszeit auch weniger gekauft wird.
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn die Leute werden doch nicht alle ständig auf Reisen sein - hat ja angeblich keiner mehr Geld.
Also, irgendwas stimmt hier nicht.
Ein Schelm, der denkt, man würde es drauf anlegen, dass man die Artikel kostenpflichtig pusht.

- « Vorherige
- Nächste »
- « Vorherige
- Nächste »