abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.

Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.
Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe dafür aber eigentlich gut verkauft(Alternative Heilmittel, Tee, usw.)
Immer mindestens 5 - 15 Artikel am Tag.
Viele Produkte liefen so gut, daß ich nachordern musste.
Jetzt habe ich seit knapp 1 Woche fast keinen Verkauf. Die Aufrufzahlen sind genauso eingebrochen.Insgesamt läuft es auffällig schlecht.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sogar die Prozente hochgeschraubt bei den Anzeigen,mache regelmäßig Preiskorrekturen, habe Top Verkäufer Status usw. Ich weiß nicht was plötzlich schief läuft.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liegt es nur an den neuen Updates oder ist es einfach nur eine Phase bzw die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage?
Ich würde mich über Feed back oder sogar Tipps sehr freuen, denn ich war wirklich sehr motiviert dieses kleine Geschäft aufzubauen. Jetzt läuft alles ziemlich demotivierend.

Ich wünsche allen Verkäufern hier trotzdessen ertragreiche Geschäfte und Glück 🙏🏻👍.
Mfg
Nachricht 1 von 208
Neueste Antwort
207 ANTWORTEN 207

Keine Verkäufe mehr

>>Ich habe sogar die Prozente hochgeschraubt bei den Anzeigen,

>>mache regelmäßig Preiskorrekturen,

 

Preise, durchgestrichene Altpreise, prozentuale Angaben zu einer Preisreduzierung, Dinge die mich persönlich kaltlassen.

Man gehe nur mal in einen Klamottendiscounter rein, der mit Wühtischen, Regalen und auch Kleiderstangen vollgestopft ist. Ich würde mal sagen, dass über 70 - 80% der Verkaufsflächen ein Schild hängt, wo dieses Zeichen % und diese Buchstaben R S a b e l t vorkommen.

 

Empfohlener Hersteller Verkaufspreis, hier gibt es 40% Rabatt drauf. Wer bezahlt überhaupt den HVK?

 

>>habe Top Verkäufer Status usw.

 

Top Verkäufer Status hätte für mich im Sinne Ebay null und gar keinen Stellenwert. Für mich ist das Angebot, die Beschreibung, der Verkauspreis und verifizierbare Verkäuferangaben wesentlich wichtiger wie dieser Verkäufer Top Status.

Auch fernöstliche Verkäufer mit einem Bewertungsprofil von ca. 95% bekommen diesen Top-Status. Also wertlos.

 

Davon abgesehen sind alle die hier zwangsweise verordneten Bezahlarten für mich nicht geeignet.

Nachricht 21 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

es gibt so etwas wie eine kundenbindung durch service / leistung, persöhnlichen kontackt. Alles das wird durch ebay unterbunden.

In einem shop kann ich auch nach längerm wenn ich registriert bin alte bestellungen aufrufen und neu bestellen. 

 

alles das fehlt hier

 

ebay war mal das nonplus ultra jetzt ist es nur noch ätzend, sorry.

 

Was nütz mir das supertolle ebah wenn ich nicht bezahlen kann???bzw darf?

Nachricht 22 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr


@Anonymous  schrieb:

Das Problem ist aber nicht, einen Onlineshop anzulegen, sondern auch für Traffic zu sorgen.

 


 

Für den Traffic sorgt doch das parallel laufende ebay Konto! 😀

Nachricht 23 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Ich stelle aktuell einen völligen Einbruch der aktivierten Anzeigen-Kampagne fest.

 

Selbst die am 22. Mai neu erstelle erweiterte Anzeige (vergleichbar mit Goggles AdWords) ist auf 0 Impressions zusammen gebrochen.

koelner1963_0-1653562258026.png

Was ist im Moment nur los bei eBay?

 

Eventuell ist ja was an der Hypothese dran, dass ein Übernahmekanditat für eBay in den Startlöchern steht und damit der zum Zuge kommt, muss ich bestehendes erstmal zerstören.

Nachricht 24 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Nun ja, ebay treibt es eben auf die Spitze,

dass nur der Käufer das Heil bringt.

Verkäufer sind eher missliebige Randfiguren.

 

Das System Huhn-Ei (analog dazu Käufer-Verkäufer) haben die noch nie verstanden, wie auch früher so einige Mitglieder nicht.

Das system kann auf Dauer nur funktionieren, wenn beide auf Augenhöhe stehen.

Keine Käufe ohne Verkäufer, keine Verkäufe ohne Käufer.

Ganz banal, für ebay jedoch ein schier unlösbares Mysterium.

 

Nachricht 25 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr


@viersektoren-verbannt  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

Das Problem ist aber nicht, einen Onlineshop anzulegen, sondern auch für Traffic zu sorgen.

 


 

Für den Traffic sorgt doch das parallel laufende ebay Konto! 😀


 

So siehts aus.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 26 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

"Eventuell ist ja was an der Hypothese dran, dass ein Übernahmekanditat für eBay in den Startlöchern steht und damit der zum Zuge kommt, muss ich bestehendes erstmal zerstören."

 

Zum Verkauf aufhübschen kann jeder  ......  😎

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 27 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Ich habe in den letzten Wochen cirka 1400 Artikel gestrichen, mein Shop wird im neuen Monat runtergestuft. Habe den Bereich Eisenwaren   fast komplett als Posten über Ebay Kleinanzeigen  ins Ausland verkauft. Geld ist schon auf dem Konto und am Montag kommt der LKW und holt alles ab. Die paar Artikel die jetzt noch drin sind halten sich noch bis Weihnachten und dann ist nach 20 jahre Ebay Schluß.

Nachricht 28 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Die Lösung ist eigentlich recht einfach.

Einfach nur die Plattform stellen......

Nachricht 29 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Ich bin jetzt seit 17 (!) Jahren als Händler bei Ebay und so sind mir die hausgemachten Fehler natürlich bekannt. Was allerdings in diesem Jahr hier passiert läßt sich nicht nur mit der derzeitigen Weltlage erklären.

Ebay selber hat für diesen Niedergang gesorgt. Ständig neue Dinge einführen und hoffen, alle spielen mit, funktioniert nicht! Eigentlich sollte dieses Jahr mein letztes sein, um endlich mein Rentendasein zu genießen, aber jetzt wird das wohl nichts.

Man sitzt in einem Loch, aus dem man auch mit noch so vielen Aktionen nicht heraus kommt.

Selbst der Händlerbung schrieb jetzt: 'Ebay laufen die Käufer und Händler weg'.

Also ist man wohl doch nicht so auf dem richtigen Kurs.

Was mich am meisten ärgert ist, das man wenig darauf hört, was Käufer wollen und was Händler anbieten möchten und das sind nicht unbedingt neue technische Veränderungen.

Langjährige Käufer sind auf alles eingespielt und ärgern sich wenn es nicht so läuft wie bisher.

Ich kann viele neue technische Anforderungen nicht umsetzen, ich lerne es mit 75 auch nicht mehr.

Aus diesem Grund geht mit Sicherheit ein großer Teil des Umsatzrückgangs auch auf mich.

Vielleicht bin ich der Dinosaurier im Ebay Himmelreich, aber mich treibt das immer noch volle Warenlager an, es muss weg und neue Alternativen zu Ebay sind keine Option.

Jedoch tagelang kein einziger Verkauf lassen nichts Gutes erwarten.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag ♥

Nachricht 30 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

So sieht leider die Realität aus und nicht nur bei dir.

Ebay redet alles schön, man arbeite mit Hochdruck, Fehler seien bekannt und weiter geht es mit den ständigen  Verschlimmbesserungen und Ausreden.

 

Ich denke da steckt bewußt "Sinn" dahinter den wir (noch) nicht verstehen? Ich wüßte sonst keinen Grund warum ebay seine seriösen VK so gegen die Wand laufen läßt.

Aber  scheinbar denkt man bei ebay das man ohne Verkäufer besser verkauft bzw. nur mit den dubiosen Chinesen?

 

Vllt wollen irgendwelche Investoren das ebay gen Null läuft bevor sie übernehmen? Anzunehmen ist es ...

 

Besser jetzt als später das sinkende Schiff verlassen .... 

Jedenfalls ist ebay keine ernstzunehmende Plattform mehr auch wenn 2 engagierte Mods sich hier im Forum  "abstrampeln" und versuchen die VK bei Laune zu halten.

Nachricht 31 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

Servus @buntpapier 

 

"Vllt wollen irgendwelche Investoren das ebay gen Null läuft bevor sie übernehmen?"

 

........................................................

 

Das wäre aber eine merkwürdige Art ein Unternehmen zu übernehmen.

 

Die würden ja Jahre brauchen um die Karre aus dem Dreck zu ziehen.

 

Die Kunden die mal weg sind kommen sicher nicht mehr zurück.

 

Gruß

Nachricht 32 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Moin @Anonymous 

Es sind so Gedanken oder warum wird nur Verschlimmbessert?

wer weiß was da Hintenrum für Deals ablaufen und ich bin mir sicher, da muß eben erstmal abgespeckt werden bevor neu aufgebaut wird.

 

Ich kann mir gut vorstellen das ebay sich bewußt plattmacht um neuen Investoren ein neues Konzept zu ermöglichen.

 

Die Crux ist ja, das es kaum noch interessante Verkaufsplattformen gibt und ebay hatte irgendwo doch bisher ein Alleinstellungsmerkmal --- bis man es schaffte dieses (bewußt) zu zerstören?

 

Die treuen ebayunden ja wo wollen sie nun kaufen? Ich denke durch dieses Konstrukt nutzen Investoren neue Möglichkeiten um sich weiter von Ama... abheben zu können. 

Warum sind aufeinmal 2 Moderatoren im Forum sehr aktiv ... sorry aber nur meine Mutmaßungen  das da gewaltig was im Busch ist.

 

Aber wiegesagt nur meine Gedanken ...

Nachricht 33 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Leider "steckt die Karre bereits ganz tief im Dreck"

Die Umsätze gehen kontinuierlich zurück!

Die Akzeptanz und der Ruf von Ebay sind dahin!

Eigentlich wollte ich im Juli aufhören,

Habe mich aber entschlossen noch 1 Jahr weiterzumachen.

Sollte allerdings Paypal als Zahlungsmöglichkeit verschwinden ist sofort Schluss.

Nachricht 34 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Das Problem ist aber, eine passende Alternative ist nicht in Sicht. **bleep** kann man genauso vergessen .

Ich bin ja dabei alles in diesem Jahr abzuwickeln und das möglich stressfrei! 

Das kann ich wohl vergessen.

Was allerdings eine Frechheit ist, das bei dem Desaster auch noch die monatlichen Shop Gebühren abgebucht werden.

Ob sich das allerdings in so einem Fall auch rechtlich begutachten lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Diese Gebühren sind doch mit einer Gegenleistung verbunden und das ist der Zulauf von Kunden!

Wenn dies nicht mehr statt findet ist dafür die Grundlage nicht mehr gegeben.

Dafür müsste man wohl jemanden mit Rechtskenntnis beauftragen, aber da haben sich die Macher bei Ebay wohl auch abgesichert.

Nachricht 35 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Kommt drauf an ob die Bedingungen ertragbar sind.........

Nachricht 36 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Hallo, 

mal eine andere Frage, wie sind eigentlich die Kündigungsfristen, darüber hab ich noch nichts gefunden.

Die hat man wohl besonders gut versteckt, damit niemand in die Versuchung kommt es tatsächlich zu probieren. 

Bei mir steht -Verlängerung 1. Juni-, das wäre wohl nicht richtig.

Nachricht 37 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

@diesunddaspt  schrieb:

Kommt drauf an ob die Bedingungen ertragbar sind.........


..........................................................................

 

Die große Frage wäre da wer Interesse an Ebay haben könnte.

 

Geschenkt bekommt man das ja auch jetzt nicht.

 

Abgesehen davon ist es ja normalerweise so das ein Unternehem

 

dafür sorgt gut da zu stehen um es möglichst teuer verkaufen zu können.

 

Das sehe ich bei Ebay gerade nicht.

 

Ich sehe da einfach keinen Sinn absichtlich dafür zu sorgen das

 

Ebay jemand billig kaufen könnte.

 

Die Anteilseigener würden das sicher nicht gerne sehen.

Nachricht 38 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr


@Anonymous  schrieb:

@diesunddaspt  schrieb:

Kommt drauf an ob die Bedingungen ertragbar sind.........


..........................................................................

 

Die große Frage wäre da wer Interesse an Ebay haben könnte.

 

Geschenkt bekommt man das ja auch jetzt nicht.

 

Abgesehen davon ist es ja normalerweise so das ein Unternehem

 

dafür sorgt gut da zu stehen um es möglichst teuer verkaufen zu können.

 

Das sehe ich bei Ebay gerade nicht.

 

Ich sehe da einfach keinen Sinn absichtlich dafür zu sorgen das

 

Ebay jemand billig kaufen könnte.

 

Die Anteilseigener würden das sicher nicht gerne sehen.


 

Hallo @Anonymous 

 

Genau das ist es : es ergibt keinen Sinn so zu handeln!

 

Dann bleibt die Frage, warum tut man es?

Wenn nicht mit einer bestimmten Absicht, bleiben nicht viele Optionen übrig.

Eigentlich nur die weniger schmeichelhaften.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 39 von 208
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

Servus @sunrise1605 

 

Meine Meinung >

 

Ebay wäre nicht das erste Unternehmen das strategische Fehler macht bis hin zum Ruin.

 

Und Ebay hat viele Fehler gemacht!

 

Das ganze Dilemma hat schon angefangen als sie Paypal verkauft haben.

 

Ich würde wetten das bereuen schon einige in der Chefetage.

 

Hätten die voll auf Paypal gesetzt gäbe es jetzt zumindest die Schwierigkeiten mit

 

der Zahlungsabwicklung nicht.

 

Gruß

Nachricht 40 von 208
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: