05-10-2025 11:02
Ich kann seit ein paar Tagen keine Kombinationen mehr hinzufügen, das Problem besteht bei allen Angeboten. Bis vor ein paar Tage war dies noch möglich.
06-10-2025 14:13
Hallo @gebraucht-ist-gut ,
ja, die Anzahl der Kombinationen ist "leider" nach wie vor auf 250 begrenzt.
und nein, dass hat nichts mit dem Problem zu tun.
Ich habe mal in einem meiner Angebote mit Varianten eine Kombination gelöscht und bekomme danach genau diese vom TE beschriebene Abweichung vom erwarteten Ergebnis.
06-10-2025 14:18
06-10-2025 14:24
Dann warten wir mal auf, was Patrick meint.
Wenn das Problem nun schon bei 3 Nutzern auftritt, liegt der Fehler wohl bei ebay.
06-10-2025 15:03
Hallo,
beziehen sich die 250 Varianten sich nicht nur auf die allgemeine Menge an Variantenartikeln in einem Angebot.
Also wenn man jeder Variante (1ne Variante kpl waagrechte Zeile von links nach rechts) eine eigene Nummer (SKU / Zeile ) vergibt, dürfen es da nicht mehr als 250 Stk pro Angebot sein (Also 250 Zeilen nach unten).
Wieviele Spalten (Senkrecht (von oben nach unten)) aber eine Variante hat, ist glaub egal?
Oder darf man doch nur insgesamt 250 Zellen (waagrechte + senkrechte Kästchen zusammengezählt) ausfüllen pro Angebot?
Da bin ich jetzt doch auh verunsichert.
Liebe Grüße
Bettina
06-10-2025 15:22
Hallo @muwse ,
ich kann Dir leider nicht ganz folgen, aber die Anzahl der max. Kombinationen ermittelt sich wie folgt:
Anzahl Optionen aus Attribut 1 * Anzahl Optionen aus Attribut 2 * Anzahl Optionen aus Attribut 3 usw.
In diesem Beispiel ist die Anzahl der Varianten bzw. Kombinationen = 40
06-10-2025 15:29
@muwse schrieb:Hallo,
beziehen sich die 250 Varianten sich nicht nur auf die allgemeine Menge an Variantenartikeln in einem Angebot.
Hallo @muwse ,
also da bin ich ganz ehrlich und muss sagen, dass ich das auch selbst nicht ganz kapiere.
Die Hilfeseite dazu gibt auch nicht wirklich richtige Auskunft dazu:
Laut der Hilfe-Seite kann man 5 Merkmale festlegen und mit je 50 Werten bestücken.
5 x 50 sind also möglich - würde ja auf die 250 deuten.
Aber es wird ja alles miteinander dann kombiniert, so dass sogar mehrere Tausend Möglichkeiten bei maximaler Nutzung rauskommen würden.
Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung auch sagen, dass man eindeutig mehr als 50 Varianten hinterlegen kann. Sie mein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/324266590763 - da habe ich derzeit 223 Variantenwerte drin.
Also alles sehr verworren
06-10-2025 15:31
Ah jetzt habe ich es wieder.
Ich dachte dass nur auf deinem Bild die linken Attribute gezählt werden. Also bei dir "mit Gravur" / "ohne Gravur" ... das wäre 2.
Aber ja, du hast recht, die rechten Attribute zählen auch alle mit.
Da erreicht man ziemlich schnell dann die 250.
Danke für die Aufklärung.
06-10-2025 15:37
hallo @koelner1963 @muwse @*sternschnuppe2008* @gebraucht-ist-gut @*mondmaus*
es ist egal welcher artiekel mit variant.
überall das gleiche ob mit 5 oder 125 varianten
ärgerlich
die ware wartet auf´s hochladen
grüße aus den norden
06-10-2025 21:31
@*mondmaus* schrieb:Ich kann seit ein paar Tagen keine Kombinationen mehr hinzufügen, das Problem besteht bei allen Angeboten. Bis vor ein paar Tage war dies noch möglich.
Ja, kann ich bestätigen das eBay da einen Fehler hat.
Kann man nur umgehen wenn man nach dem Anlegen einer neuen Variante bei der Frage "soll automatisch hinzugefügt werden" mit JA antwortet, dann ist die neue Variante unten hinzugefügt, das manuelle Auswählen funktioniert momentan nicht .... hatte Gestern schon an mir gezweifelt, lese nun das ich nicht alleine bin 😋
Wäre schön wenn hier ein eBaymitarbeiter markiert werden kann der es an die Fachabteilung weitergibt.
Dankeschön !
06-10-2025 21:44
@sammlerkiste-1-2-3 schrieb:
@*mondmaus* schrieb:Ich kann seit ein paar Tagen keine Kombinationen mehr hinzufügen, das Problem besteht bei allen Angeboten. Bis vor ein paar Tage war dies noch möglich.
Ja, kann ich bestätigen das eBay da einen Fehler hat.
Kann man nur umgehen wenn man nach dem Anlegen einer neuen Variante bei der Frage "soll automatisch hinzugefügt werden" mit JA antwortet, dann ist die neue Variante unten hinzugefügt, das manuelle Auswählen funktioniert momentan nicht .... hatte Gestern schon an mir gezweifelt, lese nun das ich nicht alleine bin 😋
Wäre schön wenn hier ein eBaymitarbeiter markiert werden kann der es an die Fachabteilung weitergibt.
Dankeschön !
noch als Nachtrag, für Ändern war es zu spät:
Das klappt natürlich nur wenn man nicht mehrere Atribute verknüpft wie bei dir mit Farbe / Länge etc ... dann hat man nach "automatisch hinzufügen" wieder alle Kombinationen die man vorher weggelöscht hat im Angebot und muß diese wieder weglöschen !
Bei mir war es einfach (https://www.ebay.de/itm/192926917793)
Nur eine neue Variante ohne weitere Merkmalauswahl hinzugefügt das klappt dann recht einfach
06-10-2025 23:39
hallo @sammlerkiste-1-2-3
werden immer mehr leute den das auffällt.
cache & keks , andere browser´s ... gleicher fehler
das seit 4tagen
grüße aus den norden
07-10-2025 04:49
08-10-2025 13:32
Ich hab das selbe Problem. Ich hatte bei meiner Wolle die ausverkauften Farben gelöscht, aber bei Ausgewählten Attributen und Optionen trotzdem noch drin.
Da sie jetzt wieder lieferbar sind, wollte ich sie wieder einstellen, geht aber seit kurzem nicht mehr. Bei "Kombination hinzufügen" steht unter der Farbe ein "1". Tippe ich die Farbnummer ein dann ersetzt er die Farbnummer bei allen eingestellten Varianten als Stückzahl, aber die gewünschte Variante ist trotzdem nicht gelistet.
08-10-2025 14:41
08-10-2025 14:58
@*mondmaus* schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit ebay darüber zu informieren? Hier scheint es ja keiner zu lesen, ansonsten hätte man wohl schon geantwortet.
Ich kann meine neuen Artikel nicht einstellen, bzw zufügen. Es nervt langsam.
Hallo patrick@ebay ,
kannst Du dich bitte der Sache mal annehmen.
08-10-2025 16:09
Hallo @gebraucht-ist-gut & @*mondmaus* , sowie Alle anderen.
Tut mir leid, für die verspätete Reaktion.
Derzeit gibt es tatsächlich technische Schwierigkeiten bzgl. Varianten.
Ich würde Euch zu dem bereits existieren Ticket hinzufügen.
Beste Grüße
Patrick
08-10-2025 16:34
09-10-2025 11:07
Hallo, auch ich habe das selbe Problem. Beim Hinzufügen einer neuen Kombination erscheint im Feld "Ausführung" nur eine "1". Kein Preis möglich, kein speichern. ... Gibt es wirklich von seitens Ebay noch keine Rückmeldung ? LG Johannes
09-10-2025 12:10
Hallo, ein Hinzufügen zum Ticket zu dem Variantenproblem wäre super. Danke im Voraus Johannes
09-10-2025 15:23
Da wäre ich auch froh, wenn dieses Problem gelöst werden könnte.