15-11-2025 17:21
Hallo ebay,
ich habe mein Konto vor 1 Woche von privat auf gewerblich umgestellt. Das ging auch ohne Probleme aber habe 2 Tage später eine email bekommen das mein Konto eingeschränkt wird wegen fehlender Umsatzsteur-ID. Da ich Kleinunternehmer bin hatte ich noch keine und habe die USt-ID dann gleich beantragt und heute bekommen. Ich habe die USt-ID jetzt eingetragen und meine Adressdaten genau auf die im Umsatzsteuer-ID Bescheid angepasst. Trotzdem habe ich danach wieder eine email bekommen das mein Konto wegen fehlender USt-ID oder abweichenden Adressdaten gesperrt ist?? Ich habe Alles genau so wie im Bescheid übernommen! Bitte um Hilfe was da jetzt noch genau fehlt oder falsch sein soll?
Beste Grüße
15-11-2025 17:47 - bearbeitet 15-11-2025 17:48
Die Angaben in ebay müssen exakt mit den Angaben des BZSt übereinstimmen, damit wird abgeglichen und nicht mit dem Bescheid den du erhalten hast.
15-11-2025 18:00
im Bescheid steht:
Folgende Daten werden im Rahmen des Bestätigungsverfahren von USt-ID Nummern verwendet:
Meine Adresse
Ich verstehe das so das genau diese Adresse mit den Angaben beim BZSt übereinstimmt und an ebay übergeben wird bei einer Anfrage oder liege ich da falsch?
15-11-2025 18:02
Hallo @djp-design-boxen !
Vielleicht kann dir melina@ebay helfen.
Liebe melina@ebay , könntest du hier bitte einmal schauen?
Vielen Dank!
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
15-11-2025 18:28
Hallo @djp-design-boxen.
Danke, dass du dich an uns wendest. Ich habe gesehen, dass du deine Angaben heute erneut aktualisiert hast. Es kann noch ein wenig dauern, bis die Überprüfung erfolgt ist. Du bekommst automatisch eine E-Mail über das Ergebnis. Daher bitte ich noch um ein wenig Geduld. 🙂
Vielen Dank für den Support @*sweet-melody*
Liebe Grüße
Melina
15-11-2025 18:32
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da will ich mal hoffen das jetzt alles stimmt.
Beste Grüße
Uwe
15-11-2025 20:34
Vielen Dank melina@ebay und schönes Wochenende! 🤗
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.