abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebes Ebay Team - muss das wirklich sein ?

Hi liebes Ebay Team.

Ich frage euch - muss das wirklich sein ? 

gestern hat ein älterer Herr, 80 Jahre, bei mir einen Artikel schlecht bewertet. Ich habe Ihn danach angerufen und gefragt warum. er hat schlicht und ergreifend die Artikelbeschreibung nicht gesehen, und ein wichtiges Detail übersehen und daher falsch bestellt. Die Artikelbeschreibung hat er nicht gesehen, weil erst mal meine überschrift kam - dann erstmal tonnenweise werbung - und dann irgendwann ganz unten meine Artikelbeschreibung.

Viele scrollen einfach nicht so weit.

er hat die erst gefunden, nachdem ich ihn 15 minuten lang durch die ebay seite gelotst habe, und dann hat er seinen Fehler bewerkt. Er würde die Bewertung auch gerne ungeschehen machen - nur bekommt er einfach das mit dem Nachrichten schreiben nicht hin.

ich habe das dem service so erklärt, die haben auch versucht ihn anzrufen  leider ist er da aber nicht ans telefon.

Ich habe heute früh nochmal beim service angerufen, habe eine audioaufzeichnung meiner mailbox als nachweis angeboten - dort hat er auch draufgesprochen, das er schlicht die angabe die wichtig war, nicht gesehen hat - die bewertung also somit nicht gerechtfertigt war. Nochmal anrufen will man Ihn leider auch nicht.

Das hat man abgelehnt und ergänzt, selbst wenn der käufer jetzt noch eine Nachricht schreiben würde, könnte man diese bewertung jetzt nicht mehr ändern da diese nun wegen des Bearbeitungsversuches gesperrt sei.

So. jetzt bleibt mir also nur noch der Rechtsweg.

Ich muss jetz den armen 80 Jährigen Herren auf Entfernung verklagen weil er einen Fehler gemacht hat. Für Ebay wäre es so einfach gewesen. Einfach den Nachweis anhören. Aber nein das will man nicht. 

Ich mache das nicht gerne. Aber was soll ich sonst machen ? Es geht um meine Existenz, da kann ich auch nicht sagen ich schlucke das einfach.

Daher leibes Ebay Team - muss das sein, das Ihr die Seite so mit Werbung überfrachtet das gerade einige ältere Menschen so derart den Überblick verlieren ?

Und muss das sein, wenn ich euch nachweise anbiete, man sich diese nicht mal anhören will und darauf reagiert, und mich so zu solchen Schritten gehen den älteren Herren zwingt ?

Gerade das mit der Werbung wurde schon so oft angesprochen. Warum ändert Ihr es nicht ? warum hört ihr nicht wenigstens ein bisschen auf Eure Verkäufer  - immerhin die, die euer gehalt bezahlen ?

Nachricht 1 von 74
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Für jeden den es interessiert und der das Thema verfolgt.

Die Bewertung wurde entfernt.

Nach einem weiteren 45 Minütigen Telefonat mit einer "Vorgesetztenabteilung" des Servicebereiches, in diesem nochmal das Audio File abgehört wurde, nochmal meine Erklärung abgefragt wurde - und - wohl eher zufällig - eine Mail des Kunden an Ebay gefunden wurde, in der er um Entfernung der Bewertung bittet, wurde das Thema an ein weiteres Expertenteam zur Entfernung weitergegeben welche auch erfolgt ist.

Gut das ich nochmal angerufen habe.

An all jene, die kürzlich so schön auf mir rumgekloppt haben wegen meines Umgangs mit den Kunden:

Hinterfragt euch mal bitte alle! ob Ihr, die Ihr so fließig geschrieben habt - wirklich jeder von euch - insgesamt nunmehr über 3 Stunden Arbeitszeit investiert hättet, für einen Artikel, der Euch 2 Euro bringt, nur um den Kunden entsprechendes übel zu ersparen. Es wäre wirklich leicht gewesen, das nur und direkt meinem Anwalt zu geben, frei nach dem Motto "mach mal, das Geld bekommst ja hinterher eh von Ihm". die Entfernung hätte zwar länger gedauert das Endergebnis wäre allerdings mit ziemlicher Sicherheit das gleiche gewesen.

jeder von Euch der das verneint, der sollte jetzt mal sehr gründlich darüber nachdenken, ob er in Zukunft, beim nächsten der mal ein ähnliches Thema hat, genau so reagiert.

Und nein. Das soll jetzt kein Streit werden. Nur ein Denkanstoß. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 66 von 74
Neueste Antwort
73 ANTWORTEN 73

Hallo @3d_creativity_service 

lass das doch am Montag mal von patrick@ebay oder miriam@ebay anschauen.

Das mit der Sperrung der Bewertung wegen des Bearbeitungsversuchs ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür was der Telefon-Support für einen Schwachsinn labert, wenn er nicht weiter weiß !

Man kann ALLES ändern (lassen) und zwar zu JEDER Zeit - man muss es nur WOLLEN !

Allerdings möchte ich Dir dringend davon abraten Deinen Kunden zu verklagen - das schafft nur noch mehr negative Kritik.

Auch Deine Aussage das es um Deine Existenz geht, finde ich ein wenig theatralisch - an Deiner Stelle würde ich erst mal überlegen, warum Du 6 negative und 66 neutrale in einem Jahr angehäuft hast.

Kann es vielleicht mit ungenauen Beschreibungen zusammen hängen ?

Ja, das mit der Werbung nervt, da gebe ich Dir völlig recht - aber das ein Kunde die Beschreibung deswegen nicht findet, ist doch wohl eher ein Einzelfall !

Gruß
Andy

Ich arbeite in einem schwierigen Umfeld. Ich habe viele Artikel die bei Falschbenutzung zu defekten führen können - in Kombination mit 3D Druck, auch das gefällt von Haus aus nicht jedem. Daher legen wir gerade den Artikeln die auf die richtige Art und weise behandelt werden müssen, eine Anleitung bei. Die haben wir auch online am Artikel. aber es hilft nichts. Die Klage ist mir auch zuwieder und ich habe wirklich keine Lust darauf. Sicher. eine macht erstmal nichts. aber wenn ich Mitleid dem wohlergehen von mir und meiner Familie überordne, komme ich nicht weit.

Nachricht 3 von 74
Neueste Antwort

Moin @3d_creativity_service 

in deinen Antworten bei etlichen Bewertungen scheinen nur die Käufer zu dumm zu sein deine Artikel richtig zu nutzen.

Einen 80-jährigen Herren fünfzehn Minuten durch die AB zu lotsen liegt weniger am Alter als mehr an deiner Beschreibung.

(Teil ist kompatibel mit 85 Fahrzeug(en)

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 74
Neueste Antwort

so es liegt also an meiner Beschreibung. BMW hat bei diesen Oldtimern Kurbeln mit verschiedenem Durchmesser - Baureihenübergreifend, Baujahrübergreifend verwendet. normalerweise kann man die Kurbel nur als Komplettteil austauschen. es gibt die Kurbel mit 6 oder 8 mm duchhmesser. Wir bieten den Kopf einzeln an, und schreiben in die beeschreibung deutlich das es eine Kurbel mit 6 und 8mm gibt, und den Durchmesser, welche unsere hat. So. jetzt erkläre mir. was genau ist an meiner Artikelbeschreibung nun falsch ?!

und nein nicht bei allen bewertungen. aber doch bei einigen davon. Nehmen wir die bewertungen der Messerscheiben. Am Angebot hängt die Anleitung - steine können die Scheibe zerstören. in der Packung liegt die Anleitung - steine können die scheibe zerstören. in der Anleitung der meisten mähroboter ist aufgeführt, nicht über harte gegenstände fahren. 

dann erhalte ich die bewertung neutral, scheibe gebrochen, vermutlich ein stein....... klar, mein Fehler ?!

oder ein weiteres beispiel. Wandhalterung Fritz repeater. Neutral - AUsschnitte der Füße sind nicht vorgesehen. in der Beschreibung: Füße abnehmen, repeater einstecken, füße aufschieben...... klar mein Fehler ?!

weiteres Beispiel. Bosch hm Rückplatte, Neutral, nicht gut beschrieben. Käufer hat reklamiert das keine schrauben dabei waren. Beschreibung: dafür benötigte Teile sind auf Anfrage bei mir erhältlich. Es gab aber keine Anfrage....... klar mein Fehler ?! 

Oder - negativ: Mangele Qualität, zurück gesendet, Porto nicht erstattet und auch Ware nicht erstattet. Warte seit Wochen!

hat eine funktionierende Scheibe zurückgesendet. wir haben diese getestet. hat auf Kulanz dennoch kostenlos eine andere Bekommen. Also warum genau sollten wir Ihm auch noch das Porto erstatten wenn die Scheibe problemlos funktioniert hat in unserem Test, sich entgegen der Aussage des Käufers hat in wenigen Sekunden montieren lassen und absolut rund läuft ? ......

auch mein Fehler ?!

bevor dur urteilst, solltest du dir beide seiten anhören.

ich könnte noch ewig so weiter machen.

Nachricht 5 von 74
Neueste Antwort

@3d_creativity_service 

Dann kommt immer noch erschwerend hinzu, dass sich die Artikelbeschreibung, je nach Endgerät, immer noch vor den Augen der Betrachter „versteckt“.

Ich behaupte, das geht vielen VK so, egal ob gewerblich oder privat.

Artikelbeschreibungen sind oftmals das Letzte, was vollständig gelesen wird.

Die Informationsflut heutzutage ist einfach so groß, dass sich der ein oder andere Besteller*in nicht mehr um die Details kümmert.

Ein Beispiel... ich habe heute eine Bestellung, die ich morgen unbedingt früh zur Post bringen soll.

Dabei steht in der sichtbaren Version der Desktopanzeige, dass ich Montag geschlossen habe.

Was kann man davon ableiten?

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 6 von 74
Neueste Antwort

Ja, leider wird sehr vieles nicht gelesen, und der VK ist automatisch Schuld. OK, vieles korrigiert Ebay, Ebay hat bei mir schon oft bewertungen entfernt. aber gerade in einem solchen Fall ärgert es mich einfach, das es nicht gemacht wird. Ich glaube es dem Käufer das er es nicht gesehen hat - ich hab ja mit ihm gesprochen und da kann man klar raushören das er mit er Situation schlicht überfordert war. Es ist immer wieder erschreckend, wie weit man nach unten scrollen muss, bis überhaupt die Artikelbeschreibung sichtbar ist..... ich frage mich, in wie weit das mit der Barrierefreiheit vereinbar ist.......

Nachricht 7 von 74
Neueste Antwort

Hallo @3d_creativity_service !

Das Alter sollte kein Freifahrtschein sein, um im Netz ungehindert und bei Fehlern

ungestraft, einzukaufen.

Aber wenn ich mir deine Bewertungen anschaue, muss ich @oskar_der_wikinger  schon

recht geben. Auch glaube ich nicht, dass du mit einer Klage, dein Profil aufbessern wirst.

So sehe ich es aus meiner Sicht.

Ich würde die *ROTEN* eher als Anregung sehen,  mein Handeln und meine

Vorgehensweise zu überdenken, denn nicht immer liegt es an den *ANDEREN*,

wenn etwas nicht so gut läuft.

Was du jetzt aus dem machst, bleibt natürlich dir überlassen. 

Die ständige Reklame  in jeder freien Ecke, geht auch mir auf den Geist.

Die kann man aber abstellen und verringern. Man sollte die

80jährigen nicht unterschätzen, es gibt im Netz noch genügend ältere

Menschen, die sich da noch gut auskennen.

Bitte, siehe meinen Post nicht als Kritik, er ist als Anregung gedacht.

Allen einen schönen Sonntag!,

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 8 von 74
Neueste Antwort

Ich nehme dir das nicht übel. Aber was ihr natürlich nicht wissen könnt - bei jeder Reklamation nehme ich Kontakt mit dem Käufer auf. Ich telefoniere mit den Menschen. Versuche mich, sofern möglich, kulant zu zeigen. Das was übrig bleibt sind dann die, die ihr seht. Und wenn ich so bissig schreibe, hat das in der Regel seinen Grund. Es gibt halt einfach menschen, denen mag ich nicht mehr weiter entgegen kommen. Klar, bei industrieware ist die Gefahr von Reklamationen auch deutlich geringer. Aber die habe ich nunmal nicht, ich bin immer selbst der hersteller.
Nachricht 9 von 74
Neueste Antwort

Hallo @3d_creativity_service 

lass uns darüber keinen Streit vom Zaun brechen - es geht ja vorangig um den konkreten Fall !

Ich denke was damit gemeint ist (was ich auf jeden Fall meine) ist, das man zunächst einmal den Fehler bei sich selber suchen, dann nochmal darüber nachdenken und erst dann die Schuld bei bei anderen suchen sollte !

Außerdem lößt die Schuldfrage ja auch das Problem nicht ! ! ! 

Gruß
Andy

Alles gut, ich mag mich auch gar nicht streiten. Was mir halt nicht gefällt sind so pauschale Aussagen wie "schau dir doch deine Bewertungen an selber schuld" in die richtung - verurteilen ohne den Hintergrund zu kennen ist immer sehr leicht. Was leider nie hinterfragt wird, was man alles unternommen hat, um Eskalationen zu vermeiden.
Nachricht 11 von 74
Neueste Antwort

@3d_creativity_service ,

dass du alles Mögliche unternimmst um eine faire Entscheidung zu treffen,

will dir sicherlich niemand absprechen.

In diesem jetzigen Fall, habe ich einfach nur Mitleid mit dem Käufer,

den du jetzt angehen wirst, in meinen Augen einfach zu hart.(mein Empfinden)

zumal er sich einsichtig zeigt und gerne etwas ändern würde,

aber damit Schwierigkeiten hat. In dieser Situation würde ich

dann eher eBay auf die Nerven gehen, damit die, in deinen

Augen unfair getroffene Entscheidung, rückgängig gemacht wird.

Ich kann hier nur für mich sprechen, jeder empfindet anders.

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 12 von 74
Neueste Antwort

Oh mir tut er auch leid ! Ich wünschte ich hätte eine andere Möglichkeit, aber die habe ich nicht. Ich habe recherchiert ob ich jemanden im Ort finde zu dem der Herr gehört - Fehlanzeige. Die andere Chance wäre eben ebay gewesen, aber ebay lehnt ab, ebay sagt selbst wenn er jetzt noch eine nachricht hat hinbekommen sollte, in der er seinen fehler eingesteht, ist die Bewertung nicht mehr änderbar. D.h. es bleibt als letztes der Rechtsweg. Und schlechte Bewertungen auf sich beruhen lassen - egal wie viel Mitleid ich habe, geht eben nicht. Dafür ist das Umfeld in dem ich mich bewege, zu schwierig, die Gefahr negativer und neutraler zu groß. In erster Linie bin ich meiner Familie verpflichtet, und ich bin mir sicher, wenn ich irgendwann man die 50ste negative Bewertung ignoriert habe iäund dann keiner mehr kauft, wird ebay sicher kein Mitleid haben - oder irgend jemand anders - und meine Familie für mich unterhalten. Das ist eben der Punkt. Ich finde es echt schade, das ebay den Nachweis den ich habe, die audio von der sprachlos, ablehnt. Ebenfalls der Screenshot meines Handys das ich wirklich lange mit ihm telefoniert habe, den anwesenden Anruf von ihm dann noch, in Verbindung mit der zeitgleichen mailboxaufzeichnung.... all das ist leider nicht ausreichend. Als habe ich nur noch diesen Weg. Ich will es wirklich nicht.
Nachricht 13 von 74
Neueste Antwort

@3d_creativity_service  schrieb:

Hi liebes Ebay Team.

Ich frage euch - muss das wirklich sein ? 

gestern hat ein älterer Herr, 80 Jahre, bei mir einen Artikel schlecht bewertet. Ich habe Ihn danach angerufen und gefragt warum. er hat schlicht und ergreifend die Artikelbeschreibung nicht gesehen, und ein wichtiges Detail übersehen und daher falsch bestellt. Die Artikelbeschreibung hat er nicht gesehen, weil erst mal meine überschrift kam - dann erstmal tonnenweise werbung - und dann irgendwann ganz unten meine Artikelbeschreibung.

Viele scrollen einfach nicht so weit.

er hat die erst gefunden, nachdem ich ihn 15 minuten lang durch die ebay seite gelotst habe, und dann hat er seinen Fehler bewerkt. Er würde die Bewertung auch gerne ungeschehen machen - nur bekommt er einfach das mit dem Nachrichten schreiben nicht hin.

ich habe das dem service so erklärt, die haben auch versucht ihn anzrufen  leider ist er da aber nicht ans telefon.

Ich habe heute früh nochmal beim service angerufen, habe eine audioaufzeichnung meiner mailbox als nachweis angeboten - dort hat er auch draufgesprochen, das er schlicht die angabe die wichtig war, nicht gesehen hat - die bewertung also somit nicht gerechtfertigt war. Nochmal anrufen will man Ihn leider auch nicht.

Das hat man abgelehnt und ergänzt, selbst wenn der käufer jetzt noch eine Nachricht schreiben würde, könnte man diese bewertung jetzt nicht mehr ändern da diese nun wegen des Bearbeitungsversuches gesperrt sei.

So. jetzt bleibt mir also nur noch der Rechtsweg.

Ich muss jetz den armen 80 Jährigen Herren auf Entfernung verklagen weil er einen Fehler gemacht hat. Für Ebay wäre es so einfach gewesen. Einfach den Nachweis anhören. Aber nein das will man nicht. 

Ich mache das nicht gerne. Aber was soll ich sonst machen ? Es geht um meine Existenz, da kann ich auch nicht sagen ich schlucke das einfach.

Daher leibes Ebay Team - muss das sein, das Ihr die Seite so mit Werbung überfrachtet das gerade einige ältere Menschen so derart den Überblick verlieren ?

Und muss das sein, wenn ich euch nachweise anbiete, man sich diese nicht mal anhören will und darauf reagiert, und mich so zu solchen Schritten gehen den älteren Herren zwingt ?

Gerade das mit der Werbung wurde schon so oft angesprochen. Warum ändert Ihr es nicht ? warum hört ihr nicht wenigstens ein bisschen auf Eure Verkäufer  - immerhin die, die euer gehalt bezahlen ?

Hallo @3d_creativity_service ,

nicht nur ältere Leute verlieren den Überblick oder schauen sich die AB nicht richtig an, das passiert auch jungen und mittelalten Leuten.

Warum willst du Herrn verklagen ?

Was soll er denn machen ?

Wie soll er die Bewertung entfernen ?

Hattest du ihm einen Antrag zur Bewertungsänderung geschickt ?

Wie schon geschrieben wurde, ist das sache von ebay; der ältere Herr hat technisch gar keine Möglichkeit, die Bewertung zu ändern.

Von wann ist denn die Bewertung ? 

Und das Anrufen würde ich mir verbitten.

Nachricht 14 von 74
Neueste Antwort

Hi, von wollen kann keine rede sein. Das warum ist allerdings recht einfach erklärt. wurde eine bewertung bewusst falsch abgegeben, oder unbewusst, bei bekanntwerden eines eigenen Fehlers, muss man eigentlich dafür sorge tragen, das dies korrigiert wird, bzw. zumindest dabei mithelfen, gibt schon mehrere einschlägige urteile dazu - macht man es nicht, macht man sich schadensersatzpflichtig, Stichwort Rufschädigung,  wenngleich die Berechnung eines solchen kompliziert ist.

was er machen soll ?- ebay kontaktieren und zur bewertungsänderung auffordern mit der Angabe das er diese falsch abgegeben hat. er hat einen anspruch auf Entfernung einer falschen Äußerung, ich nicht unbedingt.

wie ? siehe letzter satz.

habe ich ihm eine Anfrage geschickt ? nein. Ich habe keine mehr. und selbst wenn - er schafft es leider nicht, eine nachricht zu schreiben. dann würde er das mit der änderung selbst wenn ich welche hätte, auch nicht hinbekommen leider.

Nachricht 15 von 74
Neueste Antwort

Und jetzt willst du ein Gericht bemühen und den alten Mann verklagen ?

Nachricht 16 von 74
Neueste Antwort

Ich bin nicht der Meinung, dass man eine getroffene Entscheidung nicht ändern kann.

Ganz im Gegenteil, man sollte sie auf jeden Fall ändern, erst recht,

wenn sie nicht der Wahrheit entspricht.

Deshalb, bitte liebe miriam@ebay , könntest du hier bitte einmal reinschauen?

Es wäre zu schön, wenn du hier eingreifen könntest, damit man beiden

Parteien gerecht wird. Denn die bisher, von eBay getroffene Entscheidung, entspricht

ja nicht den Tatsachen.

Es wäre zu schön!

Einen lieben Gruß!🤗

*sweet-melody*

Nachricht 17 von 74
Neueste Antwort

@3d_creativity_service ,

Wenn die Werbung solche Fehler hervorbringt,

dann kannst du sie doch auch eindämmen.

Das würde ich z.B. jetzt machen.

Nachricht 18 von 74
Neueste Antwort

Wie kann ich denn die Werbung, die auf der jeweiligen angebotsseite geschaltet wird, eindämmen ? Also für den Käufer eindämmen ?
Nachricht 19 von 74
Neueste Antwort

Verklagen wegen einer schlechten Bewertung, die anscheinend versehentlich abgegeben wurde? Früher war der Kunde König und jetzt ggfs. Opfer. 

Wer sein Gewerbe wegen einer schlechten Bewertung in Gefahr sieht sollte seinen online Laden überdenken. Meine Meinung.

Nachricht 20 von 74
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: