abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss immer wieder Angebote abbrechen, weil nicht gezahlt wird

Hallo zusammen,

da es ja offensichtlich hier auf Ebay keinen Support mehr gibt teile ich meine 2 Probleme mal hier.

Das erste ist allerdings fast hinfällig, weil ich dadurch, dass da seit einem halben Jahr nichts passiert, dabei bin meinen Account so gut wie auf Null runterzufahren. Ganz kurz zusammengefasst: Ich habe hier auf Ebay wirklich sehr gut verkauft und dann im Mai von einem Tag auf den anderen brachen alle Zahlen massivst ein, habe in letzter Zeit dann dadurch dass ich gewerblich verkaufe nur noch Minus gemacht mit Verkaufskosten von zuletzt 117%. Habe hier wirklich alles versucht, versandkostenfrei verkauft, alles optimiert auch mit KI-Hilfe, alles billiger angeboten als vergleichbare Angebote / Verkäufe. Die Artikel, die ich im Verkauf hatte / habe werden hier sonst verkauft, das kann man ja gut nachvollziehen durch die Suche nach verkauften Artikel von dem, den man gerade anbieten möchte. Konkurrenz verkauft teilweise zum doppelten Preis wie ich ihn angesetzt habe und zwar mit schlechterem Titel ohne Keywords, weniger und schlechteren Fotos, nicht stattfindender Artikelbeschreibung usw... Auch hochwertige Artikel zu 1,- Euro reinsetzen bringt gar nichts. Es gibt in der Regel keinerlei Bietdynamik, sodass dann Artikel die 50,- wert sind durch 1 Gebot zu 1,- Euro rausgehen. 😞 Ich promote jeden Artikel von mir, restlos. Das alles bringt nichts, deshalb wie gesagt fahre ich jetzt hier auch alles runter, denn so ein Verlustgeschäft kann ich mir nicht mehr leisten. Habe teilweise Artikel verkauft und von dem Verkaufspreis 50 bis 60 % an Ebay gezahlt, das lohnt sich ja dann vorne und hinten nicht mehr. Habe den Support mehrfach deshalb angeschrieben. Erst bekam ich standardisierte KI-Antworten, dann wurden meine E-Mails einfach komplett ignoriert. Deshalb möchte ich einfach mal hier fragen ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und wie es wieder bergauf ging. Mein Gefühl sagt mir ich soll dazu gebracht werden, einen Shop zu kaufen, dann läuft es. Aber noch mehr an Ebay zahlen kann ich mir nicht leisten.

Das zweite Phänomen was sich nun in kurzer Zeit zum dritten Mal wiederholt: Höher im Kurs liegende Artikel werden ersteigert zu sehr guten Preisen und dann nicht bezahlt. In der Regel von Accounts mit ganz wenig Bewertungen. Anschreiben der Nichtzahler, negative Bewertungen bleiben ohne jede Reaktion. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt??? Wie kann man dagegen vorgehen oder kennt ihr das auch? 

Im Moment fahre ich wie gesagt alles runter und nehme alle Artikel raus. Aber eigentlich würde ich ja gerne hier bleiben. Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen? 

Würde mich sehr freuen!
Vielen Dank!

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

negative Bewertungen bleiben ohne jede Reaktion

Wie bewertest du denn Käufer negativ? Andere können das nicht.

Und ein negativer Text in positiven Bewertungen ist nicht erlaubt und die Bewertung wird auf Zuruf gelöscht.

Und ob sich ein Shopabo für dich lohnen würde oder nicht, entscheidest ganz alleine du.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Ich könnte jetzt ganz weit ausholen und einen Roman dazu schreiben...mag ich aber gerade nicht.

Wieso schreibst Du Nichtzahler an? Wer nicht zahlt, will nicht zahlen...da wäre mir die Zeit zu schade. Nichtzahler melden und gut ist. Das ist nervenschonender und hat durchaus auf Dauer auch Wirkung.

Die Nichtzahler gibt es übrigens überall und nicht nur bei Dir.

Auktionen gibt es bei uns grundsätzlich nicht und schon agr nicht mit einem Startpreis, der unter dem liegt, was wir wirklich wollen.

Wenn Du 50 - 60% von einem verkauften Artikel an eBay zahlst, dann kalkulierst du falsch. Die Frage ist doch, hast du Geduld und verkaufst zu dem Preis, der sich für dich lohnt (egal wie lange das dauert), oder willst du unbedingt verkaufen und wunderst dich dann, warum du am Ende drauflegst?

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Hallo, Sichtbarkeit ist alles und darüber entscheidet das große Suchorakel ! Zum Thema folgendes, jede 2-3 Ebaysuche (Sammlerware) bringt wenig Ergebnisse, dann suche ich weiter via Google ! Die Krux, fast immer bekomme ich dort dann Ebay Angebote zu sehen die mir die Ebaysuchmaschine nicht anzeigt .

Das Artikel die deutlich teurer sind als die meinen gekauft werden sehr ich regelmäßig ! Naja wahrscheinlich Werbung etc !! Guckt man in die abgelaufenen Auktionen sieht man auch die krassesten Preisunterschiede !

Noch nie war die Verkaufsabwicklung bei Ebay so einfach wie heute, mit dem finden von Käufern ist es genau umgekehrt !!!! Um 2010 habe ich ca. 80% meines Gesamt Jahresumsatzes via Ebay gemacht, und das mit halb soviel Ware (Anzahl sowie Wert) ! Dieses Jahr werde ich das erste Mal unter 30% liegen !!

Gruß

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo, zum Thema Nichtzahler, haben sich in den letzten Jahren mehr als vervierfacht, ich vermute Werbung nach Kauf ! Hatte gestern noch einen Fall, nicht mal 1 Std nach Kauf-Zahlen wird unter besseres Angebot gefunden um Abruch gebeten !

Gruß

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Vielen Dank für die Antworten! Sehr interessante Aussagen ...

... wie ich Käufer bewerten kann? Wurde mir einfach angeboten, die KI sagt immer zu mir, dass mein eBay anders ist als die anderen eBays. 😄 Fast alle Anleitungen zu irgendwas funktionieren nicht, weil ich die genannten Bereiche / Menupunkte gar nicht habe.

Warum ich Nichtzahler anschreibe? Eigentlich habe ich da gar keine Lust darauf und erwarte einen Verkäuferschutz durch eBay, den es ja aber wohl genauso wenig gibt wie einen Support.

Ja, da ist auch was dran... ich stehe halt unter extremen Druck und muss eigentlich permanent verkaufen ... deshalb liege ich auch oft weit unter den sonst üblichen Preisen zu denen Artikel x verkauft wird. Muss es irgendwie so einrichten, dass ich da stabiler die eigentlich angemessenen Preise halten kann, weil selbst die billigsten Preise ja bei mir in der Regel nicht zum Verkauf führen. 

Auf jeden Fall ist eines durch die Antworten nochmal klarer geworden: eBay kassiert ab ohne Ende und man bekommt dafür im Gegenzug nichts. Bin auch schon aktiv dabei, auf andere Verkaufsplätze auszuweichen. 

Ich werde auf jeden Fall nun ein wenig Zeit investieren, um eBay wo es möglich ist, kritisch zu bewerten. Denn das was hier läuft ist im Prinzip Abzocke und davor MUSS gewarnt werden! Eine befreundeter Anwalt hat mich auch geraten, direkt zur Verbraucherzentrale zu gehen, denn das was ich beschreibe scheint wohl tausendfach zu geschehen.... das geht so auf jeden Fall gar nicht. Alleine dass man auf einen durchlaufenden Posten wie Versandkosten Provision zahlen muss ist ein Fall für die Verbraucherzentrale!

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: