13-11-2025 13:48
Hallo,
mich begrüßte heute ein neues Layout ...
Was soll ich sagen, ausser: gut gemeint, ist nicht glaich gut gemacht.
In der ersten Spalte werde ich nun von Infos erschlagen, sämtliche Übersichtlichkeit ist flöten.
Mehrwert gleich Null - zumal der Klick auf "auffüllen" auch nur der gleiche ist, als wenn ich auf die verfügbare Anzahl klicke.
Wieder mal alles aufgebläht, leider lässt sich diese Spalte auch nicht ausblenden.
Feedback schon abgegeben.
@ebay: Bin ich Testobjekt oder ist das final jetzt so?
13-11-2025 14:00
Ist doch immer wieder toll, wie ebay seine Verkäufer informiert und wieder was verbastelt was im Nachhinein evtl. nicht funktioniert!
War heute Morgen schon überrascht, dass sich die Ansicht der Seite "Senden von Preisvorschlägen möglich" verändert hatte.
Zuerst habe ich das auf den Bastelfreitag geschoben, aber da war ich ja zu früh dran 😉
Bei meinen Aktiven Angeboten sehe ich zumindest bisher keine Veränderung, ausser dass ich die Spaltenbreite wieder anpassen musste.
13-11-2025 15:34
Nur ätzend, kann ich da nur schreiben, nur ätzend @gebraucht-ist-gut, @perfect-sally.
Ebay wird immer seltsamer. Krampf hoch drei, zum an den Kopf greifen.
13-11-2025 16:14
Moin Marko,
auch ich habe nun diese komische Ansicht:
Ich frage mich nur, nach welchen Kriterien ausgewählt wird, daß ich das eine Angebot bewerben soll und das andere nicht, denn die Anzahl der Beobachter und Aufrufe ist identisch => wird wahrscheinlich gewürfelt😉
13-11-2025 17:14 - bearbeitet 13-11-2025 17:16
Hallo Marko,auch ich habe diesen Irrsinn bei mir,erst bekam ich laufend Nachrichten ich solle meine Artikel bewerben und jetzt werde ich auch da noch weiter belästigt ( ja es ist lästig )
das ist so dermaßen aufdringlich von Ebay und da kann man mal sehen,wie nötig Ebay es hat an geld zu kommen
Geht es noch höher wie ganz oben ?
Frage für einen Freund
13-11-2025 18:15
Privater hier. Ihr habt also die Spalte 'Aktionen' jetzt auch. Wir haben die seit ein paar Monaten und sie ist auch nicht ausblendbar. Die aufdringen Schaltflächen zum Bewerben von Angeboten sorgten a) für deutlich dickere Reihen, was die Übersicht erschwerte. B) Die Schaltflächen hatte ich bei genau 50% meiner Angebote. Hatte. Denn seit heute ist das nur noch bei 1 Angebot der Fall
Hatte mich direkt übers Feedback bedankt.
13-11-2025 18:37
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
Moin Marko,
auch ich habe nun diese komische Ansicht:
Ich frage mich nur, nach welchen Kriterien ausgewählt wird, daß ich das eine Angebot bewerben soll und das andere nicht, denn die Anzahl der Beobachter und Aufrufe ist identisch => wird wahrscheinlich gewürfelt😉
Ich vermute, dass die Angebote SK mit PV derzeit nicht relevant sind zu Bewerben ?
bei mir sind diese angebote auch nur zu "bearbeiten"....
habe seit ca. wenigen Stunden auch diese ulkige Ansicht....
man muss aufpassen was man anklickt, nicht dass man sich eine Abo-Falle hollt, Waschmaschine alle 2 Wochen neu, oder so....
mal sehen ob die Meldungen / eMails noch kommen, Angebote zu bewerben auch wenn der Bestand auf Null steht bzw. gar keine Artikel online sind.
13-11-2025 18:54
Moin @turbotuentchen
ichb glaube nicht, daß es an Sofprt-Kauf und / oder Preisvorschlag liegt. Beide Angebote haben dies hinterlegt, dazu gleicher Einstellzeitpunkt.
Entweder wird nur eine bestimmte Anzahl von Angeboten so offensiv für die Anzeigen vorgeschlagen (Ebay will sich ja nicht aufdrängen) 😎 oder die KI hat endlich das Würfeln gelernt.
13-11-2025 18:58
lasse wir uns einfach überarrschen was noch alles auf uns zu kommt....
13-11-2025 19:20
Gude 😊
Bei mir werden nur die Sofortkaufartikel markiert alle Anderen sind geblieben wie sie waren.
Macht euch nicht verrückt die müssen ja auch ihr Geld verdienen und niemand verlangt von euch das ihr alles versteht 😁
13-11-2025 19:34
Mal eine ganz andere Frage.
Wenn ich auf den Reiter "Angebot bewerben" gehe wird mir angezeigt das es eine Basis und eine Premiumversion gibt. Soweit so gut. Aber wo finde ich den zu zahlenden Preis für diese Werbungen und ich meine nicht auf irgendeiner Seite die ich noch suchen muß sondern direkt wenn ich den Reiter gedrückt habe?
Ich finde da nix und grundsätzlich sollte da ein Preisschild sein damit man weiß auf was man sich einlässt.
Vielleicht habe ich es auch einfach übersehen und ihr stoßt mich drauf.
13-11-2025 19:49
13-11-2025 19:57
He? ich versteh nix 😂
13-11-2025 20:19
Mir fällt gerade noch auf, dass die Bilder dadurch auch geschrumpft sind, weil diese Bereiche ja komprimiert wurden.
13-11-2025 20:27
@molfish schrieb:Mal eine ganz andere Frage.
Wenn ich auf den Reiter "Angebot bewerben" gehe wird mir angezeigt das es eine Basis und eine Premiumversion gibt. Soweit so gut. Aber wo finde ich den zu zahlenden Preis für diese Werbungen und ich meine nicht auf irgendeiner Seite die ich noch suchen muß sondern direkt wenn ich den Reiter gedrückt habe?
Hallo @molfish ,
Basis-Anzeigen sind ja die % bei Verkauf - die legst du ja selbst fest
Premium-Anzeigen sind klickbasiert - auch da stellst du du Werte/Kosten bei Erstellung ein.
Über die Kosten wird man somit eigentlich bei der Erstellung informiert.
Mehr Infos dazu: https://www.ebay.de/ads
13-11-2025 21:14
13-11-2025 21:43
Ich kenne es eben so das man über die Kosten vorab informiert wird und nicht erst nachdem man den Schalter umgelegt hat.
Ein bisschen dubios ist das schon und deshalb lasse ich da die Finger raus
14-11-2025 07:59
Guten Morgen zusammen,
@non-soli-cedit ,das wäre wirklich mal interessant,wenn dies mal ein Ebay MA hier erläutern könnte.
Wenn 70 Verläufer in meiner Branche alle 15% Schalten würden,können ja unmöglich alle 70 an 1.Stelle stehen,was hätte ich also davon,wenn ich Werbung schalte aber am A... der Welt zu finden wäre ?
Guten Morgenalena@ebay , patrick@ebay ,hönnt Ihr das mal erläutern was man davon hätte .
Lieben Gruß
Marc
14-11-2025 08:10
Es ist schon der absolute Wahnsinn,wie Aggressiv und belästigen Ebay vorgeht und einen damit überschüttet Anzeigen zu schalten.
Demnächst gibt es bestimmt noch Post nach Hause.Sowas ist doch absolut abnormal.
14-11-2025 08:59
Zwei Sätze von mir ...
Bei mir ist diese Ansicht schon seit 4-6 Wochen. (nicht im Kalender vermerkt)
Mich wundert es also, wieso bei einigen, die neue Darstellung jetzt erst verwendet wird.