abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team,

erstmal ein frohes neuer Jahr.

ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss

Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS nutzen) bekommen.

Sonst wird mein Konto eingeschränkt.

Als Anwender der Differenzbesteuerung nach §25a USTG muss ich mich nicht bei dem OSS-Verfahren anmelden.

Es findet KEINE Anwendung der Fernverkaufsregelung im OSS Verfahren für differenzbesteuerte Waren(dazu zählen gebrauchte Waren) statt.

In einem anderen Thread habe ich gelesen(leider kann ich da nicht mehr darauf antworten), dass man das der Fachabteilung mitteilt,diese das Konto überprüft und eine Ausnahmereglung erteilt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir wie den anderen Ebay Mitglieder,die auch die Differenzbesteuerung haben, mir hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Nachricht 1 von 211
Neueste Antwort
210 ANTWORTEN 210

Betreff: OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo,

Ich habe gerade auch mehrere Mails bekommen. Verkaufe gebrauchte Artikel und nie über 10.000 pro Jahr nach Ausland Verkaufet. Habe nur eine Nebengewerbe.
Bitte um weitere Hilfe.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 161 von 211
Neueste Antwort

Hallo ebay Team ich bräuchte auch diese E-Mail da ich von diesem Nachrichten jetzt auch betroffen bin und nur Differenzbesteuerung betreibe

Nachricht 162 von 211
Neueste Antwort

Hallo Ebay-Team,

Verkaufe Ware mit Differenzbesteuerung. Was muss ich unternehmen, um die Einschränkung nicht zu bekommen. Vielen Dank

Nachricht 163 von 211
Neueste Antwort

Hallo,

bei mir liegt das gleiche Problem vor. Ich habe 23 Mails zu verschiedenen Ländern mit der Bitte um Aktualisierung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und/oder Bestätigung, dass ich OSS nutze. Auch ich verkaufe ausschließlich Gebrauchtware nach Differenzbesteuerung nach §25a USTG an Privatpersonen im Ausland.

Bitte teilen Sie mir mit, was ich tun muss, um ebenfalls auf die Ausnahmeliste gesetzt zu werden. 

Vielen Dank!

Nachricht 164 von 211
Neueste Antwort

Auch ich wurde heute mit vielen Mails beglückt, in denen mit 14-Tages-Frist die Bestätigung  der Anmeldung zum OSS-Verfahren verlangt wurde.

Mein Umsatz unterliegt zu 100% der Differenzbesteuerung, daher benötige auch ich eine Ausnahmeregelung.

Es kann doch nicht sein, dass man das hier nur über Forenbeiträge und Hoffen auf eine Antwort regeln kann. Seit 3 Wochen hat sich niemand von ebay hier gemeldet. Wie soll das denn bei einer Frist von 14 Tagen gehen?

Nachricht 165 von 211
Neueste Antwort

Hallo

Da miriam@ebay leider nicht mehr hier aktiv ist, hoffe ich, dass sich steffi@ebay, patrick@ebay oder sonst jemand @ebay zeitnah darum kümmern wird.

Wie so viele andere hier, benötige ich bitte auch dringend die entsprechende E-Mail.

Vielen Dank
Nachricht 166 von 211
Neueste Antwort

Hallo Patrick,
wir habe auch das Problem, dass wir ausschließlich die Differenzbesteuerung nutzen. Jetzt haben wir diverse Emails bekommen. Kannst Du uns bitte diese Email zukommen lassen.

Danke

Regina von der troedelhochburg

Nachricht 167 von 211
Neueste Antwort

Guten Tag,

ich habe dasselbe Problem und würde gerne ebenfalls die besagte Email erhalten.

Vielen Dank

roemer-borna

Nachricht 168 von 211
Neueste Antwort

Hallo @retroecke_24 & @bestsellerillya ,

bitte auf die Nachricht reagieren, die per eBay Nachricht / E-Mail kommt/kam. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 169 von 211
Neueste Antwort

Hallo @finnsland & @horus-watches ,

auch bei euch sollte eine Nachricht unterwegs sein, einfach bitte darauf reagieren.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 170 von 211
Neueste Antwort

Hallo @olikli & @planet_surprise ,

auch bei euch beiden, bitte auf die Mail reagieren.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 171 von 211
Neueste Antwort

Hallo @troedelhochburg & @roemer-borna ,

auch ihr solltet eine Nachricht erhalten haben. Bitte darauf reagieren.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 172 von 211
Neueste Antwort

Hallo Patrick,
Vielen Dank!
Habe bereit reagiert, hoffentlich alles richtig gemacht.
Nachricht 173 von 211
Neueste Antwort

Hallo Patrick,

auch ich habe entsprechende Mails von ebay bekommen mit der Androhung von Verkaufseinschränkungen. Ich verkaufe nur Gebrauchtware nach §25a UStG.

Könnte ich bitte auch so eine Email bekommen?

Nachricht 174 von 211
Neueste Antwort

Hallo @*www.watchbroker24.eu* ,

wurde an dich verschickt, bitte darauf reagieren.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 175 von 211
Neueste Antwort

patrick@ebay

Ich brauche bitte auch dringend so eine Mail das ich das bestätigen kann

Lg
Nachricht 176 von 211
Neueste Antwort

Hallo @mlsarchive ,

du solltest eine Nachricht erhalten haben, bitte darauf reagieren.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 177 von 211
Neueste Antwort

Tja, Email am 22.5. vom Kundendienst bekommen mit der Bitte den üblichen Text zu bestätigen:

„Ich bestätige hiermit, dass die grenzüberschreitenden Umsätze meines Unternehmens mit Privatpersonen/Verbrauchern innerhalb der EU, die nicht der Differenzbesteuerung unterliegen, pro Kalenderjahr über alle Vertriebskanäle (nicht nur eBay) unter 10.000 EUR liegen.

Für den Fall, dass meine jährlichen grenzüberschreitenden Umsätze innerhalb der EU mit Privatpersonen/Verbrauchern, die nicht der Differenzbesteuerung unterliegen, in Zukunft den Schwellenwert von 10.000 EUR überschreiten, werde ich eBay dies mitteilen und die erforderlichen Informationen (USt-Identifikationsnummer(n), OSS-Bestätigung) über https://www.ebay.de/spr/vat
 bereitstellen.“

Das habe ich am gleichen Tag gemacht. Ergebnis: heute nochmal 21 Mails bekommen, dass ich für alle europäischen Länder gesperrt bin. Irgendwas läuft da offensichtlich schief. Die Bestätigung steht bereits seit JAHREN so in meinem Account und wurde auch schon vor JAHREN per Email an Ebay gesendet. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es möglich wäre dieses komplett unnötige und grundlose Problem zeitnah zu lösen. Für Tipps zum weiteren Ablauf wäre ich überaus dankbar. Ich habe die Bestätigung gerade nochmal als Antwort auf die alte Kundendienstmail verschickt. Vielleicht wurde ja nur jede zweite Mail bearbeitet...

MfG

Nachricht 178 von 211
Neueste Antwort

Hallo, benötige diese Mail auch. Grüße

Nachricht 179 von 211
Neueste Antwort

Hallo,

ich verkaufe gebrauchte Artikel in die EU und bin seit heute für das Ausland gesperrt. 

Könnte ich bitte auch diese email bekommen?

Vielen Dank,

Thomas 

Nachricht 180 von 211
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: