abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team,

erstmal ein frohes neuer Jahr.

ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss

Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS nutzen) bekommen.

Sonst wird mein Konto eingeschränkt.

Als Anwender der Differenzbesteuerung nach §25a USTG muss ich mich nicht bei dem OSS-Verfahren anmelden.

Es findet KEINE Anwendung der Fernverkaufsregelung im OSS Verfahren für differenzbesteuerte Waren(dazu zählen gebrauchte Waren) statt.

In einem anderen Thread habe ich gelesen(leider kann ich da nicht mehr darauf antworten), dass man das der Fachabteilung mitteilt,diese das Konto überprüft und eine Ausnahmereglung erteilt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir wie den anderen Ebay Mitglieder,die auch die Differenzbesteuerung haben, mir hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Nachricht 1 von 212
Neueste Antwort
211 ANTWORTEN 211

Betreff: OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo @spiel-und-zeug ,

auch du hast die Nachricht erhalten, bitte darauf reagieren. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 201 von 212
Neueste Antwort

Guten Abend,

wir bitten ebenfalls um Zusendung der entsprechenden Email. Wir verkaufen zwar nicht ausschließlich differenzbesteuerte Ware, sind aber für 2025, Stand heute, noch weit unter der Freigrenze von 10.000 € bei den regulär versteuerten Verkäufen an privat im EU-Ausland. Sollten wir uns hier im Laufe des Jahres der Schwelle noch nähern, Stichwort Weihnachtsgeschäft, werden wir uns rechtzeitig bei OSS registrieren und dies dann entsprechend an eBay melden.

Danke für die Mühe und gute Restwoche.

J.Kopper

Nachricht 202 von 212
Neueste Antwort

Hallo @vanjakopug ,

du solltest eine Nachricht erhalten haben, bitte auf diese reagieren.

Beste Grüße
Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 203 von 212
Neueste Antwort

Hallo.
Ich bin jetzt auch zu Untecht von dem Thema betroffen.
Kann mir jemand von Ebay diese Mail senden?
Vielen Dank
Nachricht 204 von 212
Neueste Antwort

Hallo @penantflyer ,

bereits getan. 😉

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 205 von 212
Neueste Antwort

Hallo, bräuchte ebenfalls dieselbe E-Mail (bin PRIVATVERKÄUFER!!!).

Nachricht 206 von 212
Neueste Antwort

Hallo @akaicke ,

du hast von eBay keine Aufforderung erhalten und als Privatverkäufer ist auch eigentlich unmöglich. 
Darf ich daher fragen, warum du glaubst, dass du die Befreiung benötigst? 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 207 von 212
Neueste Antwort

Guten Abend,

hier ebenfalls auf einmal etliche Nachrichten zu jedem EU-Land bekommen. Auch wir hier handeln ausschließlich mit differenzbesteuerter Ware, kann sich das hier bitte jemand ansehen?

Gruß und danke Martina 

Nachricht 208 von 212
Neueste Antwort

Hallo, ich habe auch diese eMails bekommen und meine EU Umsätze geprüft. Verkaufe sehr viele differenzbesteuerte Artikel und mein EU Umsatz mit ausgewiesenen 7% oder 19% liegt deutlich unter der Lieferschwelle von 10.000 Euro. Ich bräuchte auch bitte Hilfe damit ich weiterhin meine Kunden im EU Ausland bedienen kann. VG

Nachricht 209 von 212
Neueste Antwort

Hallo @spielespass2 und @eierlino - inzwischen habt ihr beide die entsprechende Mail erhalten, bitte darauf antworten, sodass von der zuständigen Abteilung geprüft werden kann 🙂.

Danke und liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 210 von 212
Neueste Antwort

Herzlichen Dank, ich hoffe die Freischaltung kommt dann bald, jetzt ist Weihnachtsgeschäft. VG

Nachricht 211 von 212
Neueste Antwort

Hallo Miriam, das gleiche Problem bei mir mit meinem Shop starbass100

Du hattest mir schon letztes Jahr bei diesem Thema sehr nett und erfolgreich geholfen, bitte meinen Shop für die Auslandsverkäufe freischalten.

Es hat sich in meinem Angebot nichts verändert, nur gebrauchte Antikware mit Differenzbesteuerung.

Vielen lieben Dank....Tobias

Nachricht 212 von 212
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: