OSS Verfahren + Differenzbesteuerung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-01-2025 09:53 - bearbeitet 09-01-2025 09:57
Hallo Ebay Team,
erstmal ein frohes neuer Jahr.
ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss
Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS nutzen) bekommen.
Sonst wird mein Konto eingeschränkt.
Als Anwender der Differenzbesteuerung nach §25a USTG muss ich mich nicht bei dem OSS-Verfahren anmelden.
Es findet KEINE Anwendung der Fernverkaufsregelung im OSS Verfahren für differenzbesteuerte Waren(dazu zählen gebrauchte Waren) statt.
In einem anderen Thread habe ich gelesen(leider kann ich da nicht mehr darauf antworten), dass man das der Fachabteilung mitteilt,diese das Konto überprüft und eine Ausnahmereglung erteilt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir wie den anderen Ebay Mitglieder,die auch die Differenzbesteuerung haben, mir hilft.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
- Beschriftungen:
-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-02-2025 14:39
sorry Patrick,
aber genau das ist das Problem, welche ebay-Daten ?? Ich habe mitgeteilt, dass ich nur über ebay verkaufe und ebay deshalb meine Umsätze sehen kann, diese liegen nachweislich unter 10.000 €, das wurde mir ja auch schon mehrfach von ebay bestätigt. Die geforderten Erklärungen hierzu habe ich auh abgegeben.
Und natürlich unterliege ich den Fernabsatzregeln, wer sagt denn dass ich denen nicht unterliege?? Ich nicht... Wie kommt ebay darauf? Mein Steuerberater kann nichts erklären was nicht zutrifft . Ich weis nicht mit wem du da geredet hast, aber diese Angaben sind definitiv falsch wie ich schon vermutet habe, und ich habe keinerlei Möglichkeit das richtigzustellen wenn keiner mit mir spricht, das kann doch nicht sein...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-02-2025 17:46
Mit freundlichen Grüssen, Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-02-2025 18:13
Hallo Ebay Team,
Mein Name ist Thomas und mein Shop heist MyTwister.shop
Ich habe, genau wie viele andere jetzt auch das Problem das ich eine Sperre bei EU weitem Verkauf bekommen habe. Ich verkaufe aber nur gebrauchte Artikel die der Differenzbesteuerung unterliegen.
Als Anwender der Differenzbesteuerung nach §25a USTG muss ich mich nicht bei dem OSS-Verfahren anmelden.
Es findet KEINE Anwendung der Fernverkaufsregelung im OSS Verfahren für differenzbesteuerte Waren(dazu zählen gebrauchte Waren) statt.
Könnt ihr mich bitte wieder freischalten?
Grüße
Thomas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-02-2025 10:41
Hallo @mytwister.shop ,
solltest demnächst eine E-Mail / Nachrichten erhalten, bitte darauf Antworten.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-02-2025 17:29
Hallo Patrick,
ich verkaufe auch ausschliesslich alte Gebrauchtware die §25 UstG (Differenzbesteuerung) unterliegt. Ich bräuchte diese mail auch, um diese Erklärung abzugeben.
Vielen Dank 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-02-2025 17:51
Hallo Ebay Team, hallo Patrick,
Mein Name ist Robert und mein Shop heist super-denise
Ich habe, genau wie viele andere jetzt auch das Problem, das Ebay mir mit einer Sperre droht. Ich verkaufe aber nur gebrauchte Artikel, die der Differenzbesteuerung unterliegen.
Könnt ihr mich bitte wieder freischalten?
Grüße
Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-02-2025 20:02
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt auch das Problem, dass Ebay eine OSS Anmeldung benötigt, obwohl ich die Differenzbesteuerung anwende.
Wäre super, wenn ich ebenfalls eine Mail bekommen dürfte.
Vielen Dank und schönen Abend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-02-2025 21:04
ich bin gleichermaßen von einer Sperrung der EU-Länder trotz Differenzbesteuerung betroffen. Ich verkaufe ausschließlich differenzbesteuert.
Es werden ausschließlich gebrauchte Artikel wie Antiquitäten und Kunstgegenstände verkauft. Eine Teilnahme am OSS-Verfahren ist daher weder nötig noch überhaupt zulässig. In meinen Rechnungen wird mit dem Hinweis " (Differenzbesteuerung nach § 25a UstG, kein Ausweis von Mwst. )" keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Kannst Du mir bitte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Wojciech Matwiszyn / my-zone
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-02-2025 22:56
Hallo Patrick,
auch ich habe das Problem einer Sperrung der EU-Länder trotz Differenzbesteuerung.
Ich verkaufe ausschließlich differenzbesteuerte Ware nach §25a USTG und darf ich mich dementsprechend nicht beim OSS-Verfahren anmelden.
Kannst Du mir bitte weiterhelfen?
Beste Grüße, Oliver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 06:07
Hallo Patrick,
Ich habe, genau eben das Problem das ich eine Warnung bekommen habe zwecks einer Sperre bei EU weitem Verkauf , wenn ich innerhalb der nächsten 14 Tage nicht tätig werde.
Ich verkaufe aber nur gebrauchte Artikel die der Differenzbesteuerung unterliegen.
Könnt ihr mich bitte vor der drohenden Sperre retten?
Beste Grüße
Sebastian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 08:41
ich habe ebenfalls diverse E-Mails bekommen mit drohenden Verkaufseinschränkungen. Allerdings verkaufe ich nur differenzbesteuerte Waren (Münzen) und bin somit von OSS ausgenommen.
Bitte schicke mir doch auch die E-Mail mit Details zum weiteren Vorgehen wegen der Ausnahmegenehmigung. Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 08:57
Hallo @cosmoretroshop ,
du solltest eine E-Mail / Nachricht erhalten haben.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 09:00
Hallo @super-denise ,
auch dir habe ich die E-Mail zukommen lassen.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 09:02
Hallo @24-7clothing ,
auch bei dir sollte die E-Mail eintreffen, bitte darauf reagieren.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 09:05
Hallo @*my-zone* ,
auch dir habe ich die E-Mail zukommen lassen, einfach darauf reagieren.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 09:06
Hallo zusammen, patrick@ebay
ich habe dasselbe Problem mit der Differenzbesteuerung und habe ebenfalls E-Mails erhalten, in denen mir mitgeteilt wurde, dass mein Verkauf eingeschränkt wird. Ich bin mir unsicher, wie ich nun weiter vorgehen soll, und benötige dringend Hilfe.
Könntest du mir hierzu bitte helfen? Vielen Dank im Voraus!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 09:07
Hallo @sir-royal ,
auch du solltest die E-Mail erhalten haben und kannst bitte darauf antworten.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 09:09
Hallo @sjl-fundgrube ,
du hast auch die E-Mail erhalten, einfach bitte darauf reagieren.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 09:14
Hallo @dualitygames ,
auch du hast die E-Mail erhalten, bitte darauf reagieren.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-02-2025 09:17
Hallo @www_mago-muenzen_de ,
bei dir ebenso, auch solltest du eine E-Mail erhalten haben.
Beste Grüße
Patrick