abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team,

erstmal ein frohes neuer Jahr.

ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss

Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS nutzen) bekommen.

Sonst wird mein Konto eingeschränkt.

Als Anwender der Differenzbesteuerung nach §25a USTG muss ich mich nicht bei dem OSS-Verfahren anmelden.

Es findet KEINE Anwendung der Fernverkaufsregelung im OSS Verfahren für differenzbesteuerte Waren(dazu zählen gebrauchte Waren) statt.

In einem anderen Thread habe ich gelesen(leider kann ich da nicht mehr darauf antworten), dass man das der Fachabteilung mitteilt,diese das Konto überprüft und eine Ausnahmereglung erteilt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir wie den anderen Ebay Mitglieder,die auch die Differenzbesteuerung haben, mir hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Nachricht 1 von 211
Neueste Antwort
210 ANTWORTEN 210

moin moin patrick@ebay 

auch bei mir wurde der ausland versand eingeschränk. 

erst war alles ok und nach 4 wochen bekomen ich das gleich

konto wird eingestränkt 

bitte um hilfe

grüße aus den norden 

Nachricht 181 von 211
Neueste Antwort

mmmhh habe gerade 21 stückbekommen das es aufgehoben währe

ich bin gespannt 🙂 

Nachricht 182 von 211
Neueste Antwort

ich jetzt soll ich wieder handeln

sonst wird es eingeschränke

ohman

bitte um hilfe 

grüße aus den norden

Nachricht 183 von 211
Neueste Antwort

Mach mal mal morgen einen neuen Thread auf, @second_hand_hws_row .

Ich denke, dass das hier untergeht.

Da ist dann auch eine MA so ab neun Uhr online, die kann markiert werden. 

Nachricht 184 von 211
Neueste Antwort

Hallo @digiteil ,

eben gerade ging die Nachricht an dich raus.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 185 von 211
Neueste Antwort

Hallo @photo-deals_de ,

auch du hast die Nachricht erhalten.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 186 von 211
Neueste Antwort

Hallo @second_hand_hws_row 

auch nochmal bei dir verschickt, damit deine Antwort bei dem jeweiligen Team landet.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 187 von 211
Neueste Antwort

Hallo @finnsland ,

du bist bereits im Kontakt, mehr kann ich gerade für dich nicht tun. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 188 von 211
Neueste Antwort

patrick@ebay Hallo, auch ich habe wieder die Meldung bekommen das ich für verkäufe ins Ausland gesperrt bin. Ich bräuchte auch eine lösung für die Differenzbesteuerung, bei mir wurde bereits 3 mal erklärt das es mit der Antwort geklärt sei, war es aber dann doch nicht und ich habe wieder die Meldungen bekommen.

liebe grüße

Nachricht 189 von 211
Neueste Antwort

Hallo @mlsarchive ,

ich sehe keine weiteren Meldungen bei dir. 
Alles ist bei normal, du hast sogar am 7.06 für jedes Land die Nachricht erhalten, dass es aufgehoben wurde.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 190 von 211
Neueste Antwort

patrick@ebay,

danke für die rückmeldung, das war weil ich kurzzeitig OSS Aktiviert hatte, mal schauen wie lange es hält bis die Meldungen wieder kommen. Falls nochmal etwas Kommt melde ich mich.

vielen dank LG

Nachricht 191 von 211
Neueste Antwort

Hallo patrick@ebay keine 5 Min den Haken bei OSS herausgemacht schon habe ich wieder die Meldungen bekommen. Wie verfahren wir weiter ? Gruss

Nachricht 192 von 211
Neueste Antwort

@mlsarchive  schrieb:

Hallo patrick@ebay keine 5 Min den Haken bei OSS herausgemacht schon habe ich wieder die Meldungen bekommen. Wie verfahren wir weiter ? Gruss

Hallo @mlsarchive ,

das war aufjedenfall der Auslöser, wie bereits in der privaten Nachrichten geschrieben. Habe ich bereits bei den Kollegen deine Situation vorgestellt. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 193 von 211
Neueste Antwort

Hallo @mlsarchive ,

weil du den OSS haken gesetzt hast, wurde es aufgehoben. Nun hast du den Haken rausgenommen, daher wurde es wieder vom System geprüft. Du bist nun auf der Aufnahmeliste, bitte den Haken für OSS nicht mehr setzen. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 194 von 211
Neueste Antwort

Hallo  patrick@ebay,

wir haben ein ähnliches Problem und zwar sind wir gerade für das einstellen auf Ebay Deutschland gesperrt ,

haben jetzt auch schon ein paar mal mit dem Kundenservice telefoniert .

Wir haben eine niederländische B.V. und haben auch unser Lager  in den Niederlanden,

Der Ebay Kundenservice hat uns mitgeteilt das wir den Hacken bei Teilnahme am OSS Verfahren setzten sollen und dann können wir wieder Artikel einstellen . Haben uns jetzt auch über unseren Steuerberater beim OSS registriert.

Jedoch können wir weiterhin keine Artikel einstellen auch kam gerade nochmals eine automatische Nachricht das wir die deutsche Umsatzsteuer ID innerhalb von 7 Tagen hochladen sollen sonst würden wir gesperrt , was wir aber jetzt schon sind für das einstellen in Deutschland.

Vielleicht kannst du uns helfen , da du ja voll in diesem Thema bist .

LG

Manuel

Nachricht 195 von 211
Neueste Antwort

Hallo @auto-veritas ,

leider war die Markierung nicht richtig gesetzt und ging leider unter. Aber eben nachgeschaut, es ist bereits bei dir alles wieder Inordnung. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 196 von 211
Neueste Antwort

Guten Abend,

hier ebenfalls auf einmal 25 Nachrichten zu jedem EU-Land bekommen. Auch wir hier handeln ausschließlich mit differenzbesteuerter Ware, kann sich das hier bitte jemand ansehen?

Gruß

Nachricht 197 von 211
Neueste Antwort

Hallo Patrick,

Habe leider wieder mehrere Mails bekommen. Brauche nochmal deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 198 von 211
Neueste Antwort

Hallo @bestsellerillya ,

du hast eine Nachricht erhalten, bitte darauf reagieren. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 199 von 211
Neueste Antwort

Hallo patrick@ebay,

Ich benötige bitte auch eine solche email. Ich verkaufe ausschließlich gebrauchte Waren, die der Differenzbesteuerung unterliegen. Das ist in allen Artikelbeschreibungen und auch auf meinen Rechnungen entsprechend hinterlegt.

Vielen Dank & Grüße

Uwe

Nachricht 200 von 211
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: