Gewerbliche Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Anzeige "Privat" aber eigentlich Gewerblich

HalloIch habe vor ein paar Wochen meinen Account auf "gewerblich" umgestellt.Die Artikeln sind da, das Konto stehet auf "gewerblich" aber laut Suchergebniss verkaufe ich immer noch "Privat". Muss man da auch was umstellen? Habe schonmal so einen Thre...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 28270 Anzeigen
  • 473 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unverständliches eBay-Urteil

Guten Tag, Heute habe ich es mit einem Käufer zu tun, der vorsätzlich das Paket nicht zurückschickt und stattdessen eine Streitigkeit bei eBay eingereicht hat – eBay hat sich auf die Seite des Käufers gestellt. Die genaue Situation lautet wie folgt: ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 262 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Weee - Nummer beantragen

Hallo Freunde, da mich immer mehr nervt, dass sich irgendwer als "Weee - Consultant" fette Kohle einschiebt hier meine "Weee-Bibel" um selbst eine Weee-Nummer zu beantragen. Hier als Download-Link, da man PDF hier nicht anhängen darf (noch so ein Sch...

• 169 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Hilfreich

Umsatzrückgang, kaum organische Verkäufe. Keine Zukunft mit Ebay?

Wir sind seit 2016 Händler bei Ebay mit etwa 4600 Artikeln und waren bisher zufrieden. Bis Ebay in letzter Zeit scheibar verstärkt Änderungen im Algorithmus vorgenommen und damit die Sichtbarkeit der Artikel und damit auch unseren Umsatz erheblich re...

Mein Konto ist seit 6 Wochen mit meinem gesamten auszahlbaren Geld gesperrt

Ich bin gewerblicher Verkäufer und habe im Juni das Durchstarter-Programm gestartet. Nach nicht einmal 4 Wochen wurde mein Konto eingeschränkt, verkaufen und auszahlen geht nicht mehr. Nachdem ich Eigentumsnachweise für alle inserieren- und verkaufte...

Verkauf von USK/FSK-18 - Artikeln ohne Altersverifikation beim Versand

Hi, welche Ideen habt ihr, den Händlernden Hals zuzudrehen welche USK/FSK-18 - Artikel zwar im Angebot mit Altersverifikation anbieten aber doch im Standardbrief versenden?Ich stell mir auch vor, man könnte mal ein Sammelschreiben vieler Händler an e...

• 301 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Hallo, ich muss mir einfach mal Luft machen... Ich habe vor wenigen Tagen eine Konsole (Neuware) verkauft und der Kunde behauptet sie sei defekt.Ich habe dem Kunden angeboten das er mir den Artikel zurückschicken kann und ich ihm Ersatz oder ihm die ...

• 1372 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Retoure nicht angekommen , da falsche Adresse angegeben wurde

Hallo,betrifft den Rückgabefall 5298315862.Laut Sendungsverfolgung ist das Paket wieder an den Kunden zurückgegangen."Der Empfänger konnte nicht gefunden werden, da die Beschriftung der Klingel fehlte oder der Empfänger verzogen ist."Die bei Ebay hin...

privat gewerblicher schädigt massiv Ebay und ehrliche Verkäufer

Ich muss das mal loswerden. Warum macht Ebay nichts gegen solche schamlosenprivat gewerblichen Verkäufer ?Ebay entgehen massiv Provisionen und ehrliche Verkäufer können bei den Preisennur in die Röhre gucken. Dieser hier verkauft alles von einer Firm...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 1648 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 11 Hilfreich

Geklärt! Handelsregisternummer und Registergericht

patrick@ebay Moin Patrick, auch wenn das Thema schon fast 2 Jahre alt ist, nun brennt es scheinbar!!! Heute erhielt ich folgende Mail von Ebay: Nunja, auch wenn ich schon vor Ewigkeiten darum gebettelt habe, daß man sich des Themas annimmt und Eure "...

Screenshot 2025-06-17 105023.jpg Screenshot 2025-06-17 104843.jpg

Geklärt! Wiederholte erfolglose Verifizierung – Bitte um dringende Klärung

Sehr geehrtes eBay-Team,ich habe mittlerweile über zehn Mal sowohl meine gültige Aufenthaltserlaubnis als auch meinen Reisepass zur Verifizierung eingereicht. Trotz dieser wiederholten Bemühungen erhalte ich stets dieselbe automatisierte Mitteilung: ...

Ebay-Konto verifizieren funktioniert nicht

Hallo, ich sitze jetzt schon 1 Monat daran das Ebay-Konto zu verifizieren immer wieder kommt das rote Banner mit der Aufschrift "Die Angaben zu relevanten Personen/Vertretern im bereitgestellten Dokument stimmen nicht mit den Angaben in ihrem ebay-Ko...

• 275 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Suche in Verkaufsmanager Pro

Hallo, das die Ebay Suchmaschine sich immer weiter in einen Maulwurf verwandelt ist man ja wohl oder übel gewohnt !!! Nun kann ich seid ein paar Tagen im Verkaufmanager-Pro in meinen eigenen Artikeln suchen was ich will ! Ergebniss null, egal mit wel...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 145 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Umsatzsteuer bei Kleinunternehmern und digitalen Produkten

Hallo Zusammen,bei gewerblichen Angeboten auf EBay kann normalerweise durch den Verkäufer selbst angegeben werden ob und wie viel Umsatzsteuer auf den Nettopreis anfällt. Bei digitalen Produkten scheint das aber nicht zu funktionieren bzw. rechnet EB...

Fall geöffnet wegen angeblicher Falschlieferung

Guten Abend, es geht um folgende Bestellung: 09-13407-88297 Gekauft am frühen Abend am 04.08.2025Verschickt am 05.08.2025Angekommen am 06.08.2025Fall geöffnet am 06.08.2025Antwort von mir am 06.08.2025 Bei der Fallmeldung hat der Käufer ein Foto der ...

Shop Anzeigen Rabatt

Leider habe ich erneut das Problem, bzgl. der Rabattaktion "Shop-Anzeigen".Diesen habe ich am gestrigen Samstag aktiviert - im "Advertising Cockpit" - wird mir auch bereits angezeiget, welche Anzeigengebühren bereits, bzgl. der Kampange "Shop-Anzeige...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 285 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich