Rückgang der Verkäufe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01-06-2023 11:02
Moin ihr Lieben,
seit nunmehr 3-4 Monaten gehen die Verkaufszahlen immer weiter zurück. Da wir teilweise Saisonartikel verkaufen, sind Schwankungen ganz normal, nur wenn ich die Verkäufe mit dem Vorjahresmonat vergleiche, sind die Verkäufe teilweise über 50% zurückgegangen. Sicherlich muss man die Inflation mit berücksichtigen aber ich denke das trifft eher die mittel- bis hochpreisigen Artikel.
Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Liebe Grüße aus Rheinhessen
Betreff: Rückgang der Verkäufe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-10-2024 08:34
Guten Morgen zusammen,
ich verstehe nicht,weshalb Ebay absolut nicht daran interessiert ist,daß zahlende Händler hier gut verkaufen können!
Wenn ich doch nur noch einen winzigen teil hätte der mir in Deutschland geld bringt,würde ich doch alles dara setzen,daß dieser teil verkauft wie hulle aber bei Ebay drehen die Uhren wohl anders.
Es kann doch nicht sein,daß selbst private Verkäufer mit einen unterdurchschnittlichen Bewertungssystem besser da stehen wie gewebliche Händler mit Topbewertung.
Es kommt mir so vor,als würde man alle kleinen Händler ( Stationär & Online ) platt machen wollen.
Was mich noch sehr sehr nachdenklich macht,habe dieses Jahr ca.3000 Preisvorschläge verschickt und nicht einer davon wurde Abgelehnt,es sind alle ausgelaufen bis auf 5 die angenommen wurden.
Erhaltene Preisvorschläge dieses Jahr ca.9 und die waren ca.80% unter Preis.
Wenn was verkauft wird dann zum regulären Preis obwohl es Preisvorschläge gibt oder gemacht werden können und selbst Rabattaktionen bringen rein gar nichts und auf Ebay.com sind meine Artikel gar nicht sichtbar.
Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-10-2024 10:29
Auch wird dieses Symbol nicht über meinen Shopname in der Suche Angeteigt
Mehr Sichtbarkeit für Angebote mit exzellentem Service
Der vertrauensvolle Handel auf unserem Marktplatz liegt uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir Käuferinnen und Käufer dabei, Angebote mit hervorragenden Liefer- und Servicestandards leichter bei eBay zu finden. Mit unserem Logo eBay Top-Service zeichnen wir künftig Angebote aus, die unter anderem diese Vorteile bieten:
- Schnellen Inlandsversand ohne Versandkosten für Käuferinnen und Käufer
- Sendungsverfolgung für Artikel ab einem Wert von 10 €
- Einfache Rückgabe innerhalb von 30 Tagen
- Verkäuferinnen und Verkäufer mit Top-Bewertung oder überdurchschnittlichem Servicestatus
Knapp 16.000 Bewertungen bei 100%
Mängelquote 0,00 %
Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel 0,00 %
Fälle, die ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurden 0,00 %
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-10-2024 11:04
Stimmt zu 100% zu.
Man bekommt nur ab und zu dämliche Werbemails und Kreditangebote von Ebay aber eine WIRKLICHE Händlerunterstützung ist das nicht.
Helfen würden Dinge wie mehr Einspruchmöglichkeiten gegen "dubiose Käuferfälle/-rückgaben", eine HILFREICHE KI die bei Einsprüchen tatsächlich mehr macht als nur ablehnen, diese *** Servicestatistik umzustruktuieren oder noch besser abzuschaffen, Sichtbarkeit beworbener Anzeigen zuverlässig VOR privaten (nicht beworgeben) Anzeigen plazieren und und und....

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-10-2024 18:00
kann euch nur zustimmen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-10-2024 10:17
Hallo @mmstore74 ,
was meinst du genau? Also 192 Angebote haben bei dir das Logo
Bei den restlichen Angeboten, werden die Kriterien nicht erfüllt und somit kein Logo.
z.b. das erste Angebot in der Suche, hat eben keine Sendungsverfolgung.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-10-2024 11:11
Guten Morgen patrick@ebay
Stimmt nachdem ich hier wieder was geschrieben habe ,so sah es vor meinen Beitrag aus
Weshalb haben denn nicht alle 3 Angebote dieses Logo ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-10-2024 22:28
Hallo :-). Zufällig hier gelandet. Hier einen der Gründe aus Kundensicht. Ich habe bis 2021 insgesamt 800 Bestellungen bei Ebay ausgeführt. Nun mal wieder eingelockt und prompt beim Kauf gescheitert. denn es ging die normale Direktüberweisung nicht mehr, hatte ganz vergessen, dass das damals der Grund war hier nicht mehr zu bestellen. Ich bin halt altmodisch und brauche kein PayPal...XY-Zahlsystem und will es mir auch nicht aufzwingen lassen. Nun geht unser Geld zu eBay wunderbar per Überweisung, wie immer schon... Offensichtlich kann man auf so langweilige Kunden wie uns verzichten... Schade, aber andere habens auch....
Viele Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-10-2024 22:59
...sorry, ich meinte mein Geld geht jetzt zu eBay... ist halt einfacher...IBAN und ich überweise direkt mit meiner Sparkassen App, ohne undurchsichtige Zwischenhändler, die nur alle verdienen wollen. Da mache ich -und offensichtlich bin ich nicht der Einzige- nicht mit... Habe auch keine Lust mich mit Klarna und so nem Zeug zu befassen. Egal, ich bin Kunde... oder halt nicht! Wenn wieder normal überwiesen werden kann bin ich vielleicht wieder dabei...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-10-2024 23:01
Offensichtlich wird das Wort eBay immer mit Ebay ersetzt, ich glaubs ja nicht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-10-2024 23:12
es ist so! Unglaublich!! Das ist Manipulation!!! Statt Kleinaanzeigen (nun bewusst falsch geschrieben, damit das Wort Kleinaanzeigen nicht automatisch erkannt und mit Ebay ausgetauscht wird. Jetzt bin ich wirklich weg! Wenn es so weit ist, dann muss es um Ebay wirklich schlecht bestellt sein. Jetzt aber sicher nie wieder Ebay!!!! Mein Geld geht weiterhin zum großen Anbieter von Verkaufsofferten die noch per Überweisung beglichen werden kännen.
(Mal sehen ob meine Worte hier wieder verändert werden... unbelievable!!!)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-10-2024 23:27
Jetzt hat mein Trick funktioniert. Unglaublich, mit Schreibfehlern arbeiten zu müssen um nicht umformuliert zu werden. Absolutes NO-GO! Wollte eigentlich nur auf Fehler hinweisen und mitteilen wie man Leute wie mich zurückgewinnen kann. Aber Worte (auch eine andere Plattform) in einem Text nach dem Absenden mit Ebay zu ersetzen, nur um eine Meinung zu unterdrücken, das geht gar nicht. Bin dann mal wieder weg und schaue, aber vorsichtig in 3-5 Jahren mal wieder rein, ob dazu gelernt wurde (bei Nokia hat man sich damals auch nicht an den Kunden orientiert, und Kleinvieh macht auch Mist). Entsprechend der sich noch zeigenden Lernfähigkeit wünsche ich gute Geschäfte!!!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-11-2024 11:58
und tschüssikowski
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-11-2024 19:42
Hallo zusammen,
habe mal wieder Redebedarf da ich keine Freunde habe🤣 Was für mich ausschlaggebend ist und bleibt habe ich rot Markiert.
Es ist schon mehr als traurig,wenn man wie ich seit 17 Jahren gewerblich dabei ist,bei knapp 38.000 verkaufte Artikel bei 100% steht ebay Top Service Symbol erhält und alles was blau markiert ist erfüllt und dennoch hinter private hinterher hingt,die kaum etwas was blau markiert ist einhalten,schlechtes BP haben ( z.B die Artikebeschreibung so lauten " gebraucht " und fertig )und besser da stehen,nur weil sie einen wesendlich günstigeren Preis angeben können da ja die enormen Gebühren wegfallen,da frage ich mich,wofür hat man sich in all den Jahren den aller... aufgerissen ?
Wie funktioniert die Option „Beste Ergebnisse“?
Unser Algorithmus für „Beste Ergebnisse“ - also die Formel, anhand derer wir unsere Angebote sortieren - berücksichtigt verschiedene Faktoren. Hierzu gehören:
- wie genau das Angebot mit den Suchbegriffen des Käufers übereinstimmt
- wie gefragt der Artikel ist
- der Preis des Artikels
- die Qualität des Angebots – Beschreibung, Fotos, etc.
- wie vollständig das Angebot ist
- die Bedingungen für das Angebot, wie z.B. Rücknahmebedingungen und Bearbeitungszeit
- Ihre Erfolgsgeschichte als Verkäufer
- der Browserverlauf des Käufers
Beachten Sie, dass wir unseren Algorithmus für Beste Ergebnisse regelmäßig aktualisieren, um die Suche zu verbessern und Käufern die relevantesten Angebote zu zeigen. Gelegentlich kann dies Auswirkungen auf die Rangfolge der Angebote haben.
Was meines erachtens noch ein Schlag ins Gesicht für jeden gewerblichen Verkäufer ist ist folgender Satz ( rot markiert ) wie soll das funktionieren ?
So optimieren Sie Angebote für „Beste Ergebnisse“
Als Verkäufer können Sie die Position Ihrer Angebote bei der Sortierreihenfolge „Beste Ergebnisse“ selbst beeinflussen und verbessern. Wenn Sie die Empfehlungen und Regeln für das Einstellen und Verkaufen von Artikel beachten, werden Sie feststellen, dass Ihre Angebote in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt werden.
Die Grundvoraussetzungen sind wettbewerbsfähige Preise, angemessene Versandbedingungen und ein hervorragender Kundenservice.
patrick@ebay könntest du mir das vieleicht einmal genauer erklären
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-11-2024 06:55
Ich habe so das Gefühl durch die Private Verkäufer die kostenlos Ihre Artikel einstellen können und dadurch ein unübersichtliches Überangebot entstanden ist wird die Plattform für die gewerbliche Verkäufer zerstört.
Man zahlt 0,60 € für das Einstellen einer Auktion die meistens nichts einbringt weil die Käufer nicht mehr da sind. Man hat das Gefühl jeder Privater möchte auch nur noch verkaufen und kaum noch etwas kaufen... Für die Händler bleiben nur noch überteurte Gebühren und eine geringe Marge am Ende des Monats...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-11-2024 14:43
Leider werden die Umsätze zukünftig wohl noch weiter nach unten gehen, wenn die Ankündigungen aus den USA sich bewahrheiten. Bis zu 20% Einfuhrzölle in die USA, würden enorme Auswirkungen haben.
Alle, welche bislang in englischsprachigen Ländern einen erheblichen Teil des Umsatzes generierten, würden das Nachsehen haben.
Mein Umsatz ist seit dem Brexit in GB um fast 90% zurückgegangen!!!
Es laufen hin und wieder einmal kleinpreisige Artikel.
Wenn jetzt auch noch der US-Markt stark besteuert werden würde,
würden immer mehr GVK die Segel streichen bzw. sich verkleinern müssen.
Meine 10.000 Artikel müsste ich dann auf 2.500 reduzieren und den entsprechend kleineren Shop auswählen.
Durch den kompletten Wegfall sämtlicher Gebühren + Provisionen
bei den privaten und priverblichen VK, werden alle GVK weniger Umsatz generieren können,
was für alle Beteiligten sich nachteiligt auswirkt.
Ich denke, das fairer Wettbewerb anders aussieht, nicht wahr?
Es ist nach etlichen Jahren an der Zeit, das ebay uns GVK auch einmal entgegenkommt und die hohen Shopgebühren anpasst, (wie in Italien oder Frankreich) wo man nur die Hälfte zahlt...
Was meint Ihr?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-11-2024 15:10 - bearbeitet 09-11-2024 15:11
@cine-cult-collect schrieb:
Es ist nach etlichen Jahren an der Zeit, das ebay uns GVK auch einmal entgegenkommt und die hohen Shopgebühren anpasst, (wie in Italien oder Frankreich) wo man nur die Hälfte zahlt...
Was meint Ihr?
Tja,
auch das würde die Verkäufe nicht unbedingt ankurbeln.
Preisanpassungen könntest du dadurch ja auch nur im Cent-Bereich machen.
Es würde mir schon völlig ausreichen, wenn ebay wieder zur alten Listung übergeht.
Also das bei "bald endend" auch wieder die Festpreisartikel wieder dort mitzählen würde und nicht erst nach den ganzen Auktionen listet.
So würden die Shop-Artikel auch mal wieder auf den ersten Seiten zu sehen sein und nicht im Nirvana
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-11-2024 16:09 - bearbeitet 09-11-2024 16:11
@gebraucht-ist-gut schrieb
Es würde mir schon völlig ausreichen, wenn ebay wieder zur alten Listung übergeht.
Also das bei "bald endend" auch wieder die Festpreisartikel wieder dort mitzählen würde und nicht erst nach den ganzen Auktionen listet.
So würden die Shop-Artikel auch mal wieder auf den ersten Seiten zu sehen sein und nicht im Nirvana
Genau so ist es! Das ist der Hauptgrund, warum gerade in Sammlermärkten die Umsätze seit 2 Jahren einbrechen, bei Briefmarken auf jeden Fall, aber ich denke auch in anderen Sammlermärkten.
Sammler möchten einen vollständigen Überblick über ihr Sammelgebiet haben, also über ALLES, was aus ihrem Sammelgebiet angeboten wird, und nicht nur eine zufällige Auswahl, die ebay für die beste hält, bei der aber ein Großteil der Artikel immer hinten runter fällt und nie zu sehen ist.
Früher war das ganz einfach, man hat immer in den Kategorien auf "bald endende" geklickt und wenn man
das einmal am Tag gemacht hat, dann ist einem kein einziger Artikel ausgekommen, der eingestellt war.
Heute funktioniert dieses Stöbern in den Kategorien nicht einmal mehr dann, wenn man oben auf
"Sofort-kaufen" klickt und damit alle Auktionen erst einmal aus dem Weg räumt. Selbst dann sind die Festpreise nicht zeitlich nach ihrer Restlaufzeit einsortiert, sondern nach irgend einem Zufallsprinzip.
Ein Artikel, der in drei Tagen endet steht vielleicht ganz vorne und einer der in 3 Minuten endet vielleicht auf Seite 150. Wir haben das bei unseren Artikeln schon mindestens 20 mal überprüft mit allen Artikeln, die in kurzer Zeit enden. - wenn man auf "bald endende" klickt sind sie einfach nicht da.
Beim normalen Stöbern in den Kategorien sieht man unsere Artikel einfach nicht, und die aller andern Händler auch nicht. - Man bezahlt Einstellgebühren für nix!
Die einzige Chance, wie man unsere Briefmarken überhapt sieht, ist, wenn jemand oben nach einem
bestimmten Artikel sucht, der auch in unserem Sortiment ist. Aber es gibt weltweit mehrere Millionen
verschiedener Briefmarken und da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass wir ausgerechnet eine der gesuchten haben.
Sammlermärkte leben existenziell davon, dass die Sammler durch die Kategorien stöbern können,
weil sie nur so Dinge sehen, von denen sie oft nicht einmal wußten, dass es sie überhaupt gibt.
Und genau dieses Stöbern hat ebay abgeschafft.
Aber das alles ist wie bisher immer in den Wind gesprochen, denn die Herrschaften bei ebay leben
in ihrer eigenen Welt. Sie durchschauen anscheinend ihr eigenes Geschäft nicht und sie reagieren
auch nicht wenn ihnen die Verkäufer das zum tausendsten Mal erklären.
Damit steht schon jetzt fest, dass sich der Abwärtstrend fortsetzen wird, und ganz am Ende des Weges
wird ebay ganz klein oder ganz verschwunden sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-11-2024 14:20
Hallo @mmstore74 ,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit genauer erklärung meinst oder erhoffst. Irgendwann ist eben die erste Seite voll und Angebote landen auf den hinteren Seiten. Auch wenn deine Angebote preislich am günstigen sind, heißt es nicht automatisch, dass sie als erstes angezeigt werden. Es gibt ja auch noch die Thematik "Anzeige", welches private sowohl auch kostenpflichtig nutzen können.
Bestes Beispiel: Suche "Michael Schumacher Helm 1999"
Deins ist teurer, aber kostenlosen Versand. Dennoch wird es mir als erstes angezeigt.
Würde wer nun Anzeige nutzen, könnte deins auf Rang 2 rutschen oder sogar weiter runter.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-11-2024 14:51
Hallo, die klassischen Sammelgebiete sterben langsam ab, warum sollte Ebay also auf systematische Suche setzen ?? Die klassischen Sammelboomer (50+) haben alles oder sind kurz vorm letzten Aufstieg ! Mit bester Suche / bezahlter Werbung läßt sich mehr Geld verdienen !
Früher konnte ich an jeder Ecke einen Fotoapperat kaufen, heute kann ich an jeder Ecke ein Handy kaufen !!
Gruß

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-11-2024 17:28
anzeigen bringen absolut gar nix ist reine geld verbrennung