28-10-2025 14:31 - bearbeitet 28-10-2025 14:34
Guten Nachmittag,
ich habe eine Rückgabeanfrage erhalten, da der Artikel nicht funktioniert. Ich habe sofort mit dem Käufer Kontakt aufgenommen und eine Ersatzlieferung angeboten. Diese hat der Käufer angenommen.
Nun habe ich das Problem, dass der Artikel natürlich nicht innerhalb der Reaktionszeit beim Kunden ankommen wird.
Wie kann ich das vernünftig lösen und einen Mangel vermeiden bzw. was ist hier die korrekte Vorgehensweise. Berücksichtigt das Rückgabesystem von ebay denn Ersatzlieferungen?
Lieben Dank für eure Unterstützung.
VG
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28-10-2025 15:24
Hallo @ebis-bude,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne habe ich bei der Rückgabe eine Notiz hinterlegt. Sobald dein Käufer den Ersatz erhalten hat und alles in Ordnung ist, kann er die Rückgabe schließen.
@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘
Liebe Grüße
Selina
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28-10-2025 14:36
Hey Stefan, da fragen wir mal nach bei selina_b@ebay 😘 sie wird dir hier antworten, Geduld bitte
28-10-2025 15:24
Hallo @ebis-bude,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne habe ich bei der Rückgabe eine Notiz hinterlegt. Sobald dein Käufer den Ersatz erhalten hat und alles in Ordnung ist, kann er die Rückgabe schließen.
@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘
Liebe Grüße
Selina
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