abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung an Käufer über Ebay senden

Hallo,

ich habe als gewerblicher Verkäufer meinen ersten Artikel verkauft und verschickt. Soweit alles gut, ich würde nun aber gerne eine Rechnung an den Käufer senden. Im Cockpit zeigt es mir unter Versand aber nur Rechnung drucken und mehr. Dort kann ich die von Ebay erstellte Rechnung zwar als PDF runterladen, jedoch als Nachricht nicht an den Käufer senden, da nur Bilddateien erlaubt sind.

Wie versendet ihr eure Rechnungen?

Lieben Dank für eure Hilfe

Julia

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Rechnung an Käufer über Ebay senden

Wie versendet ihr eure Rechnungen?

Garnicht! Ich packe sie mit ins Paket.

Du kannst die anonyme Mailadresse nutzen, dort lassen sich PDF's anhängen. Über ebay lässt sich das nicht versenden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Ich nutzte dafür die Software Billware, kostet rund 21 Euro Mtl., dafür bekommt der Käufer automatisch, sobald die Ware verschickt wurde, die Rechnung per Mail zugeschickt und die Rechnung wird bei mir in die Buchhaltung automatisch hochgeladen (dafür nutze ich wiederrum Buchhaltungsbutler - kostet insgesamt aber etwa zusätzlich 50 Euro pro Monat). 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Hallo, wo lässt sich dann die Rechnung als PDF runterladen oder ausdrucken? Der Verkäufer sendet mir zwar eine Rechnung als PDF, diese wird aber als Bild dargestellt und lässt sich weder runterladen noch ausdrucken?

Vielen Dank

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Wenn du die Rechnung als PDF-Datei bekommen hast, solltest du die PDF-Datei in deinem Mail-Programm einfach herunterladen können 🙂

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Ja und das hat Ebay seit 2022 nicht geschafft....

So wie eine rechtlich korrekte Rechnung zu estellen und die Möglichkeit Korrektur der Rechnungsnummer zu ermöglichen.

#Rechnungsnummer 
Wichtiger scheint es uns neue, weitere Klicks aufzubürden wo vorher alles schneller ging.
So sind sie halt, die Ebayprogrammierer...

...wie so oft im Leben:
Sie taten was sie konnten - nur leider konnten sie nicht viel. 
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Hallo @**bleep**finger,
aus Deinem Mailprogramm der Anhang öffnen und das Druckersypol nutzten. Kommt auf das System an mit den Du arbeitest, wo Du es findest.

...wie so oft im Leben:
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Hallo **bleep**finger, @bitchfinger 
bei meiner Antwort an Dich hat übrigens die Zensur von ebay eingegriffen.  
Ich vermute nicht nur bei mir, wurde dein Nick als Hallo @**bleep**finger, dargestellt 😂
vielleicht solltest Du ihn ändern 🙄😉

...wie so oft im Leben:
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Was ist mit der eRechnung? Wie sollte man eine eRechnung an den Käufer zusenden? Was sagt eBay dazu?

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: