19-09-2025 00:41
ganz, also wirklich GANZ OHNE WORTE!!! Ich würde mich schämen...
19-09-2025 08:44
Wenn man auf Werbung verzichtet, bleibt einem deutlich mehr über, wobei man bei dem Screenshot berücksichtigen muss, dass von den rd. 3,40 € Überschuss noch Provision, Versand und Nebenkosten bezahlt werden.
Vom Grundsatz ein Minusgeschäft und für 3,40 € wird niemand seine privaten und geschäftlichen Monatsausgaben decken.
19-09-2025 10:48
Falls es jemanden interessiert, was z.B. Fernsehwerbung kostet,
der kann z. B. mal einen Blick auf die Preisliste vom ZDF werfen.
Seiten 11, 12 und 14 beachten.
Ich kann nur raten, bin aber der Meinung, dass das Werbebudget für den ein oder anderen nicht ausreichen wird.
Auch andere Unternehmen stellen ihre Mediadaten inkl. Preisliste zur Verfügung.
Einfach mal ein wenig mit Google stöbern.
25-09-2025 08:38
Moin,
die Zahlen an für sich sind nicht aussagekräftig.
Zwar sind nicht profitabel, aber du hast nicht nach dem Gund gesucht
Du hast wohl Smart Targeting benutzt, somit hast du Ebay KI Tür und Tor geöffnet.
Es werden nämlich deine Angebote angezeigt (und leider geklickt) auch wenn keine Relevanz mit der Suche haben.
Schau dir mal die Statistiken an : vielleicht kannst du nur die guten Keywords in einer manuellen Kampagne aufnehmen und die automatische schließen.
27-09-2025 19:49
Aloha,
klar habe ich die "smarte" Variante gewählt, da es eine EUR 150,- Rabatt Aktion von ebay gab.
Wollte damit auch nur zeigen, dass es bodenlos ist und sich lediglich für ebay lohnt...
Bin ja auch sehr dankbar, dass zwichenzeitlich bei EUR 114,10 Umsatz lediglich EUR 132,41 an Werbekosten anfallen. *IRONIEOFF* siehe screenshot anbei.
habe aber gut getimed, bis 30.09. läuft die "Aktion", bis dahin sind die EUR 150,- vernichtet.
27-09-2025 20:41
Eine Sache bleibt bei der ganzen Sache fast immer unberücksichtigt.
Für (fast) alle, die Neuwaren ein- und verkaufen (Technikbereich) geht es nicht nur darum, den Umsatz zu steigern, sondern auch um den Gewinn. Im Allgemeinen liest man immer nur von Umsatzsteigerungen.
Den Gewinn steigert man aber nicht, wenn man am Wettbewerb erfolgreich teilnehmen will.
Sieht man z. B. aktuell bei ALDI, die ihren Online-Shop lieber dichtmachen, statt weiter Verluste einzufahren.
Ein anderes Bild dürften die zeichnen, die selbst Waren produzieren und die Preise selbst kalkulieren.
Da ist sicherlich Spielraum für Werbeanzeigen.