- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-10-2024 12:46
Konto wurde gesperrt und alle Artikel gelöscht. Ich habe meine Umsatzsteuer ID korrekt angegeben (Mehrfach!) sie wird nicht akzeptiert. Scheint ein Problem bei Ebay bzw. der Schnittstelle zu sein? Ich bitte um dringende Klärung und Lösung des Problems.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Betreff: Sperrung wegen angeblich fehlender oder falscher Umsatzsteuer ID
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-10-2024 21:38
In dem Feld wird nicht die UStID eingetragen, sondern deine Steueridentifikatoinsnummer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-10-2024 12:49
Nicht nur deine USt.ID muss korrekt sein sondern ALLE Angaben in ebay müssen exakt mit denen beim BZSt übereinstimmen.
verena@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-10-2024 13:18
Hallo @maedelsgedoens24,
vielen Dank für deine Frage in der Community!
Wir haben festgestellt, dass deine Registrierungsdaten weiterhin von den Daten beim Bundeszentralamt für Steuern abweichen. Dadurch wurde dein Konto zunächst eingeschränkt und deine Angebote in den "Nicht verkauft" Ordner geschoben. Damit wir die Einschränkung aufheben können, müssen alle Daten übereinstimmen.
Ich empfehle dir, deine hinterlegten Adressdaten zu überprüfen und entsprechend anzupassen.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-10-2024 13:39
Hallo Verena,
danke für die Antwort. Aber welche Daten sollen denn falsch sein? Ich habe eine Privatadresse, eine Geschäftsadresse und die korrekte ID angegeben, ich weiß nicht, was da falsch sein soll.
Vielleicht könntest du mir da helfen?
LG Tina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-10-2024 16:04
Die Daten müssen bis auf Punkt und Komma übereinstimmen, Groß- und Kleinschreibung.
Auch nicht das eine mal Str., das andere mal Straße, Strasse oder ähnliches.
Unterschiedliche Abkürzungen sind auch nicht ok.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-10-2024 10:13
Ich würde die Daten ja gern ändern aber das systemm lässt mich nicht. Denn ich soll da immer wieder meine Umsatzsteuer ID eingeben udn die akzeptiert das System nicht. Ich kann meine Änderungen nicht speichern weil das System mir sagt: Das angegebene Formular ist nicht gültig.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-10-2024 17:26
Hallo @maedelsgedoens24,
danke für deine Rückmeldung!
An der Umsatzsteuer-ID sollte es eigentlich nicht liegen, diese wird mir als korrekt angezeigt.
Hast du bitte einmal einen Screenshot von der Fehlermeldung für mich? Dann lasse ich das intern überprüfen.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-10-2024 19:25
Hallo Verena, hier der Screenshot.
Das System sagt mir ständig ich soll die Nummer angeben aber lässt mich nicht, wie du siehst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-10-2024 21:38
In dem Feld wird nicht die UStID eingetragen, sondern deine Steueridentifikatoinsnummer.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-10-2024 09:34
Danke dir, da ich immer nur die Fehlermeldung Umsatzsteuernr. falsch bekam war ich da wohl betriebsblind.
hast du ne Ahnung, was ich nch tun muss um wieder freigeschaltet zu werden, sofrn das der einzige Fehler war?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-10-2024 09:37
Ebay wird das mitbekommen, dass die Angabe gemacht wurde. Jedoch weiß niemand wielange es dauern kann.
Lassen wir am besten nochmal eine ebay MA drüberschauen, dann klappts vielleicht schneller.
samantha@ebay schaust du bitte nochmal rein? Danke 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-10-2024 09:56
Hallo @maedelsgedoens24
Die Daten werden der Fachabteilung automatisch vorgelegt, wenn du diese veränderst.
Die Kollegen kümmern sich dann und geben dir eine Rückmeldung.
Es freut mich, dass der Fehler erkannt wurde und du die richtigen Daten eintragen konntest 🙂
Danke für deine Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-10-2024 10:44
Absolut unprofessionell habe ich noch nie erlebt. Steueridentifikationsnummer ist korrekt Ust.ID ist korrekt Firmenadresse ist korrekt sowie Privatadresse. 4 x Bei Ebay gemeldet 2 Telefonate und die Aussage war man braucht sich um nichts mehr zu kümmern, alles wäre erledigt. Seit 2 Monaten keine Verkäufe mehr möglich und die Gebühren wurden bezahlt sollte das Problem dann irgendwann behoben sein wird die Gebühr fürs einstellen erneut fällig ! Toll gemacht Ebay . Unspersönlich ignorant und der Kundenservice ist KI . Für mich hat sich das erledigt und ich wechsle Freiwillig zu **bleep**. Vielen Dank für nix !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-10-2024 13:38
@einrichtungsagentur-e schrieb:Absolut unprofessionell
Also quasi wie Dein Auftritt hier bei ebay ..., denn
1. Rücknahme ausgeschlossen
2. fehlender Link zur Streitplattform
3. unpassende AGB bei Deinen Artikeln
...
tiefer tauche ich mal liebr nicht ein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-10-2024 14:03
Dann wird der sich aber bei **bleep** wundern, von wegen keine Rücknahme 😃
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-10-2024 12:43
Hi, kann man grob abschätzen wie ange das dauert? Ist ja schon blöd wenn man ewig gesperrt ist ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-10-2024 13:02 - bearbeitet 28-10-2024 13:02
Hallo @maedelsgedoens24 ,
danke für deine erneute Rückmeldung.
Bisher konnte ich noch nicht erkennen, dass deine Angaben zur Adresse aktualsiert wurden.
Ich habe festgestellt, dass deine Registrierungsdaten von den Daten beim Bundeszentralamt für Steuern weiterhin abweichen.
Bitte stelle daher sicher, dass deine Daten einschließlich deiner gültigen deutschen USt-IdNr. mit den Daten des BZSt übereinstimmen.
Die Adressdaten (inkl. Firmenname) müssen abgeglichen werden unter “Mein eBay” auf “Angaben zum Unternehmen” https://www.accountsettings.ebay.de/profile und unter den Verkäufereinstellungen – „Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen”: https://www.bsp.ebay.de/tax/bsi
Liebe Grüße
Elke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-10-2024 13:10
Könnt Ihr mir dann bitte einfach mal sagen was an der/den Adresse/n nicht stimmt??? Sie stimmen exakt mit den Adressen beim Finanzamt überein und ich weiß micht was ich da ändern soll!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-10-2024 13:17
Hallo @maedelsgedoens24 ,
danke für deine Rückmeldung.
Hast du die Adresse sowohl bei "Angaben zum Unternehmen" als auch unter "Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen" geändert?
Ist die Schreibweise identisch mit den Daten des BZSt oder gibt es da vielleicht eine Abweichung? Ist die Schreibweise des Firmennamens korrekt (ä/ae)? Als Firmenname ist hier bei uns der Name des Kontoinhabers eingetragen, nicht die korrekte Firmierung, vielleicht liegt es daran?
Liebe Grüße
Elke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-10-2024 13:24
Da ich keine Ahnung habe was ich korrigieren soll, kann ich auch nicht sändern. denn es ist alles korrekt. Habe es mit meinen Steuererklärungen abgeglichen. Ich habe keine Ahnung wie die Daten beim BZSt sind, da ich darauf keinen Zugriff habe. Aber angeblich sollen die ja identisch mit denen beim Finanzamt sein.
Der link zu "Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen" lässt sich nicht öffnen ...
Da ich ein Einzelunternehmen bin ist mein Name ausreichend, wüsste nicht, was da anders sein sollte.
Sorry, ich weiß nicht, warum das alles so kompliziert seinmuss. Sagt mir doch einfach was falsch ist dannkann es korrigiert werden!