abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzsteuer-ID fehlt auf Verkaufsrechnungen

Hallo,

haben noch andere Verkäufer das Problem?

Bei mir fehlt die UST-ID auf den über Ebay erzeugten Rechnungen für Verkäufe seit dem 07.07.

Diese wurde immer unterhalb der Verkäuferadresse abgedruckt.

Der Kundenservice war leider nicht hilfreich. Nach einem Anruf dort bekam ich zwar nach einem halben Tag eine E-Mail mit einer Lösung, die aber nicht zum Problem passte. (Haken setzen bei: MwSt als Betrag und in % anzeigen) 

Auf mehrere Antwortmails von mir, dass das nichts mit dem Problem zu tun hat und ob noch nach Ursache oder Lösung gesucht wird, kam nie eine Antwort.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Umsatzsteuer-ID fehlt auf Verkaufsrechnungen

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @fischertec,

danke für deine Frage!

Es ist zu Unstimmigkeiten bei deiner hinterlegten Umsatzsteuer-ID gekommen. Dein bei eBay hinterlegter Firmenname stimmt nicht exakt mit den Daten auf dem Bescheid vom Bundeszentralamt für Steuern überein. Bitte prüfe und korrigiere deine Angaben. Anschließend sollte die Umsatzsteuer-ID wieder wie gewohnt auf den Rechnungen angezeigt werden. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hast du mal im Formular geschaut ob sie dort noch eingetragen ist? Bei mir ist alles soweit ok, wird angezeigt und mit ausgedruckt.

Vielleicht sollte sich das eine ebay MA mal anschauen, sie meldet sich hier.

verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @fischertec,

danke für deine Frage!

Es ist zu Unstimmigkeiten bei deiner hinterlegten Umsatzsteuer-ID gekommen. Dein bei eBay hinterlegter Firmenname stimmt nicht exakt mit den Daten auf dem Bescheid vom Bundeszentralamt für Steuern überein. Bitte prüfe und korrigiere deine Angaben. Anschließend sollte die Umsatzsteuer-ID wieder wie gewohnt auf den Rechnungen angezeigt werden. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Vielen Dank! Das war die Lösung.

Komisch zwar, das es vorher ging aber Hauptsache das Problem ist gelöst. 👍

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: