abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Untersützung im Rückgabe Fall

Danke elke@ebay  dass du dich dem Fall annehmen willst.

 

Bestellnummer
 
Überall in der Anzeige steht dass diese SSD nur für das Modell 2012 passt. Da viele Käufer einfach nicht lesen können frage ich vor Versand bei dem Artikel immer nach und lasse mir nochmal deren Modell bestätigen.

So auch hier der Käufer sagte deutlich ja, er hat ein Model 2012.
 
Nach Erhalt ist es gekommen wie es kommen musste der Käufer eröffnet eine Rückgabe mit "Falscher Artikel geliefert".
 
Auf Nachfrage zeigte mir der Käufer ein Foto seiner alten SSD und darauß ist eindeutig erkennbar er hat kein Modell 2012, was er dann auch selbst festgestellt hat. Die gelieferte SSD war richtig nur das Gerät in das die SSD kommen sollte ist eben nicht Modell 2012.
 
Aus Kulanz habe ich auf eigene Kosten die SSD gesendet die bei ihm passt. Ohne genaue Angaben behauptet er nun die passt wieder nicht was einfach nicht richtig ist. Ich denke hier kann man mir die Kompetenz auch nicht absprechen.

Die Rückgabe ist zum Ebay Fall geworden und Ebay will dass ich nun erneut Rücksendekosten trage was ich 1) gar nicht machen kann da der Käufer nicht antwortet
2) ich gar nicht einsehe, da der Fehler eindeutig auf Käuder seite war und ich meiner Informationspflicht mehr als ausreichen und deutlich nachgekommen bin
 
 
 
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Untersützung im Rückgabe Fall

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @itec-systems ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe mir die Rückgabeanfrage deines Käufers genau angeschaut.

Diese wurde über die spanische Website eröffnet und ist aktuell seit dem 15. September 2025 für 5 Tage pausiert.

Da wir hier vom deutschen eBay-Kundenservice keinen Zugriff darauf haben, wende dich bitte am besten an den spanischen eBay-Kundenservice.

Eine Rücksendelabel können wir nur innerhalb Deutschlands für den Käufer ausstellen.

 

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Untersützung im Rückgabe Fall

"wende dich bitte am besten an den spanischen eBay-Kundenservice"

 

Da kann ich nichts anders machen als auf die Nachricht vom Kundenservice zu antoworten und hoffen es kommt was zurück oder?

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Untersützung im Rückgabe Fall

Hallo @itec-systems ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn die Rückgabeanfrage deines spanischen Käufers nicht mehr pausiert sein sollte, dann wird der spanische eBay-Kundenservice eine finale Entscheidung in diesem Fall treffen.

Daher empfehle ich dir auf jeden Fall, vorher mit deinem Käufer eine gemeinsame Lösung zu finden, damit hier keine Entscheidung zu deinen Ungunsten getroffen wird.

 

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Untersützung im Rückgabe Fall

Hallo Elke,

 

es ist natürlich gekommen wie es kommen musste. Fall wurde für den Käufer entscheiden. Somit ist Ware und Geld weg OBWOHL ich vor versand mir nochmal extra bestätigen lassen habe ob der Käufer auch sicher ist dass er den richtigen Artikel kauft. Und obwohl bei Rückgabe es sich dann eindeutig rausgestellt hat, dass er ein anderes Model hat als er dachte habe ICH den Schaden. Das kann einfach nicht fair sein!

 

Dann kommen vom Ebay Kundenservice nur Mails mit standard Textbausteinen und die bitte ich soll mich mit dem Käufer kurzschließen und die Rückersendung ermöglichen. Der Käufer reagierte aber auf keine einzige Nachricht und dann wird der Fall einfach zu dessen Gunsten geschlossen. Der Einspruch darauf wurde innerhalb von 5 min abgelehnt- kein echter Mensch kann so schnell den Fall erneut beurteil!

 

Es ist einfach so extrem unfair wie Ebay wirklich alles dem Verkäufer anlasten will und egal wie eindeutig manche Dinge sind hat man keine Chance mehr sich zu wehren da Einsprüche nur noch von einer dummen KI abgearbeitet werden! 

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Untersützung im Rückgabe Fall

Hallo miriam@ebay ,

 

ich will keinen extra Thead eröffnen aber der Käufer der Bestellung 07-13593-91677

hatte eine Rückgabe gestartet will diese aber nun doch nicht und den Artikel behalten. Kannst du die Rückgabeanfrage bitte schließen? Danke 
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Untersützung im Rückgabe Fall

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @itec-systems

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

Da hier der spanischer Käuferschutzfall entschieden wurde, können wir in die Entscheidung nicht eingreifen. Ich habe Dir aber eine E-Mail gesendet, wie Du weiter vorgehen kannst um den Käuferschutzfall prüfen zu lassen. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: