Gewerbliche Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Das eBay-Podcast-Team sucht Deine Themenwünsche!

Liebe Händlerin, lieber Händler, Du wolltest immer schonmal wissen, wie Du dein Business mit SEO optimieren kannst? Wie der Versand Deiner Produkte noch reibungsloser abläuft? Oder möchtest Deine Expertise im Aufbau deiner Social Media-Reichweite erw...

Mitgliederavatar von eBay-Mitarbeiter eBay-Mitarbeiter
  • 937 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

Guten Morgen auch,es ist schon Crazy was hier los ist und mir ist heute morgen etwas aufgefallen.Ich hatte heute früh mehr externe Seitenaufrufe wie über Ebay selber,daß sagt einiges über das Desaster bei Ebay aus oder ist sowas normal?

mmstore74_0-1708599381242.png
Mitgliederavatar von Team-Player
  • 1539 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 32076 Anzeigen
  • 209 Antworten
  • 13 Hilfreich

Unregelmäßigkeiten bei Erweiterten Anzeigen (und Standard Anzeigen) bekannt ??

Hallo zusammen,ist bei Verkäufern auffällig das die Erweiterten Anzeigen nicht mehr so laufen ohne das etwas geändert wurde? Auch das Zusammenspiel mit Standard Anzeigen ist nicht so richtig zufriedenstellend.Ich hab die Auftragsrückgänge zunächst au...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 134 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Hilfreich

Für alle gewerbliche Verkäufer!!! Gedanken und Sorgen aktuell Mai 2024

Liebe Verkäufer! Es gibt so viele Probleme, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. eBay versucht, alle Prozesse elektronisch zu optimieren, aber das klappt überhaupt nicht. Habt ihr schon einmal den Concierge-Service für Firmenkunden angerufe...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 236 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 4 Hilfreich

Neue Gebührenanpassung

Herzlichen Dank an ebay, dass bald gewerbliche Verkäufer noch mehr zur Kasse gebeten werden als jetzt schon. Den Privaten erlässt man Alles und verteilt laufend noch Kulanzzahlungen und Versandetiketten, und die Gewerblichen melkt man noch mehr. Einf...

eBay berechnet bei Verkäufen an der Kasse eine falsche Mehrwertsteuer

Hallo zusammen,In Ermangelung eines gültigen Supportkanals auf eBay.de frage ich hier, ob jemand bei unserem Problem helfen kann.Wir sind ein Verkäufer mit Sitz in Großbritannien, der Produkte in Deutschland verkauft, die von Deutschland aus verschic...

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Moin patrick@ebay bei der Diskussion in einem anderen Thread, kam das Thema auf, daß der kombinierte Versand mit einmaligen Versandkosten nur noch möglich ist, wenn der Kunde über den Warenkorb oder über Preisvorschläge kauft. Der Kunde, der den erst...

Screenshot 2024-05-13 095430.jpg Screenshot 2024-05-13 095801.jpg

Routine Überprüfung. Unmengen an geld einbehalten! Normal?

Nabend zusammen,bin relativ neu auf eBay (2-3 Monate) und hatte schon etliche Konto Sperrungen, welche Ständig was geprüft wird.Seit 2 Tage findet angeblich eine Routineüberprüng statt. Meine Gelder, um mehrere tausend, werden einbehalten.Ist das nor...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 241 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Warum hat Ebay Grundsatzrichtlinen? Wenn sich nicht mal der Ersteller der richtlinen Sie nicht durchsetzt! Wozu gibt es die Meldefüktion wenn doch nichts geschied. Ja klar gibt es Maßnahmen die für uns als VK nicht sichtbar sind. Wenn ein VK 12 gleic...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 306 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 3 Hilfreich

Änderung bei Rückerstattungen

patrick@ebay Moin Patrick,moin Ihr Lieben, heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß das Vorgehen bei Rückerstattungen geändert wurde. Ich habe für einen Kunden, der 8 Artikel gekauft hat Rückerstattungen für die Versandkosten eingeleitet, da er ...

Rückerstattung2.jpg Rückerstattung3.jpg Rückerstattung4.jpg Rückerstattung5.jpg

Geklärt! Angabe Kleinunternehmer

Hallo, ich habe jetzt ewig gesucht aber nichts gefunden. Ich bin als gewerbliche Verkäufer gemeldet und bin gerade dabei alle Schritte ordnungsgemäß zu befolgen um eine gewisse Abmahnsicherheit zu erreichen. Ich habe meine USt-ID hinterlegt und bin a...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1559 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 1 Hilfreich

Wer führt die MwSt. ab ? Artikel 9A Durchführungsverordnung (EU) Nr. 282/2011

Hallo zusammen, leider finde ich nicht wirklich eine Erklärung von eBay wie genau sich das mit der Durchführungsverordnung (EU) Nr. 282/2011 und der eingezogenen MwSt. bei digitalen Produkten verhält. Tritt eBay als eine Art Zwischenhändler (Reseller...

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Aufgrund der telefonischen Anfrage eines Interessenten bezüglich der Lieferzeit ist mir aufgefallen, dass ebay die Lieferzeit falsch angibt - zumindest für Bücher-/Warensendung. Wir haben 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben (auch wenn wir meist schon a...