06-12-2025 21:29
Habe eine Rückgabe Erhalten die nicht vollständig war und unter Falschen Grund geöffnet wurde nach Ablauf der Rückgabe Frist.
Trotz Meldung von mir und Unterschrieben Erklärung die von Ebay Eingefordert wurde .Hat der Kunde die volle Rückerstattung bekommen.
Nachricht an mich Fall geschlossen Geld wurde dem Kunden von ihnen Zurückgebucht.
Wir Kleinunternehmer haben es schon schwer z . b mit den immer mehr werdenden Privatgewerblichen usw usw und es wird nicht besser sondern immer Kommplizierter .
Danke Ebay für den Verkäuferschutz.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-12-2025 19:10
Danke für Dein Kommentar dazu
10-12-2025 19:11
Danke Peter für Deine Hilfe habe die Fotos nun an Ebay gesendet die du mir gemacht hast .
10-12-2025 19:19
Moin Petra,
ich würde an Deiner Stelle eher die Tipps von @gebraucht-ist-gut ausprobieren, bevor ich mir von den Telefonjokern anhören würde, wie toll ich alles eingestellt habe.
Scheinst ja 'nen richtigen Spezialisten erwischt zu haben.🤔 Sorry, ist ja jetzt wieder nicht so tolle Kommunikation, mea culpa.😢
10-12-2025 19:25
@out-of-order-nix-mehr-da schrieb:Hallo Petra
du bist ja ganz schön unverschämt zu den großen Händlern die schon viel länger bei Ebay sind und auch erheblich mehr Ahnung haben wie du. Die haben dir kostenlose Tips gegeben und werden dann noch beleidigt. Mal sehen ich habe Weihnachten viel Zeit und Zugriff auf Waren mit denen du handelst und dann wärst du mein Mitbewerber und deine vielen Fehler bei deinen Angeboten , da gebe es ne Abmahnung von der du dich nicht mehr erholst. Da ist dein Laden nämlich wegen Pleite geschlossen.
Ähm, musste das sein, @out-of-order-nix-mehr-da .
Joah, mach nen deutschen Laden dicht.
Besser wäre es, wenn nen China-Laden dicht gemacht würde, erst recht die ohne wirkliches Impressum und ohne WRB, mit "Artikelstandort" in D.
10-12-2025 19:27
@pennystocknomoney schrieb:Och wie pöhse @out-of-order-nix-mehr-da 😎🤣
Das ist kein Spass und mehr als böse. 😶
10-12-2025 19:36
Hallo Peter ,
ich habe alles versucht Umzusetzten was ihr mir geschrieben habt .
Bei Ebay habe ich seit Gestern mit 4 Mitarbeiter gesprochen.
Sorry ich habe alles Überprüft auch von dem Foto das du mir geschickt hast .
Ich finde den Fehler nicht und die Fachabteilung behauptet auch das alles richtig Eingestellt ist .
Aber ich Denke ich schließe meinen Shop nach diesen Drohungen sowiso .
Hatte wegen Krankheit den Shop einige Zeit zu.
Und habe mich wohl mit den Änderungen in der Zeit zuwenig Beschäftigt.
Bin tätsächlich geschockt.
Viele Grüße
Petra
10-12-2025 20:06
Moin Petra,
auch wenn ich wegen Deiner Aussagen aus diesem Post schon raus bin, abschließend noch eine Frage zu dieser Aussage von Dir:
"Aber ich Denke ich schließe meinen Shop nach diesen Drohungen sowiso ."
Welche Drohungen??
10-12-2025 20:15
Von out-of-order-nix-mehr an mich .
10-12-2025 20:24
Nicht von Dir sondern von einem anderen Schreiber hier ihm Forum . Von out-of-order-nix-mehr .
Sorry habe nicht Dich gemeint .
Binimmer noch auf der suche was nicht richtig Eingestellt ist .
Und von der Fachabteilung bekomme ich bestimmt nicht so schnell eine Antwort.
10-12-2025 22:16
Moin @alleseasy-22
lies Dir den Beitrag von @gebraucht-ist-gut nochmals genauer durch.
Es gibt zwei Eistellungen:
Einmal direkt beim Artikel (wenn ein Angebot mehrere Stückzahlen hat): da legst Du fest, wenn ein Käufer statt einem zwei oder mehr Artikel genau diesen Angebots kauft
Dann in den Regeln zum Kombiversand: Dort legst Du fest, wieviel mehr an Versandkosten der Käufer zu zahlen hat, wenn er andere Artikel kauft.
10-12-2025 22:27
10-12-2025 22:33
Moin @alleseasy-22
Du scheinst mir zu empfindlich für ein solches Forum zu sein.
Die "Drohungen" von @out-of-order-nix-mehr-da würde ich nicht als solche bezeichnen, sondern als Aufforderungen, Deine Angebote rechtsicher einzustellen. Also nicht mehr als ein gutgemeinter Ratschlag.
Berücksichtige einfach mal die Ratschläge der Dir gut gesinnten User hier im Forum und setze diese um, statt der Telefonjoker von Ebay zu vertrauen.
10-12-2025 22:39
Moin @kenn-i-di-1
wolltest Du mich wirklich adressieren oder die TE?
Mir ist das alles bekannt und bei mir funktioniert der Kombiversand auch so, wie er soll, nämlich € 0,00 für jeden zusätzlichen Artikel.🤗
Ich möchte auch nichts weiter dazu schreiben, sonst ist meine Kommunikation ja wieder nicht so toll.🤔
10-12-2025 22:49
10-12-2025 23:02
Ja da hast Du bestimmt Recht das Forum ist nichts für mich .
Das mit dem Telefonjoker hast Du auch Recht ich finde den Fehler nicht deshalb hatte ich die Hoffnung einen Mitarbeiter zu Erreichen der den Fehler mit mir findet .
Ich habe versuchet eure Ratschläge anzuwenden .
Habe nun aber Hilfe Ausserhalb von diesem Forum Angeboten bekommen .
Danke für Deine Mühe .
Viele Grüße
Petra