12-12-2025 12:13
12-12-2025 12:22
Das hast du entwickelt?
Komisch, bei Google gibt es das massenhaft..."Made in China".
12-12-2025 12:27
Zuerstmal würde man besser verkaufen wenn die Interessenten etwas Vertrauen zum VK fassen würden.
Das ist bei dir wohl nicht der Fall mit deinen unzureichenden gewerblichen Angaben!
Ich und viele andere Nutzer würden bei dir wohl eher nicht kaufen.
Gewerblicher Verkäufer müssen umfangreiche und gesetzlich vorgeschriebene Angaben machen.
12-12-2025 12:34
@miss-chili612 schrieb:Das hast du entwickelt?
.. und wen es interessiert, der Verkaufspreis (OHNE Mengen anzufragen) ist 0,04 $ per Stück 😂
12-12-2025 12:37
Da kann man aber günstig...😂
Mich würde ja mal interessieren, ob es da auch Angaben zur Produktsicherheit braucht 🙄
12-12-2025 12:44
Naja, wenn der Luftballon platzt kann es teuer werden für den Verursacher 😂
12-12-2025 14:01
Produktsicherheit?
Was meinen Sie damit.
Mfg
12-12-2025 14:02
Danke für den Tipp
12-12-2025 14:29
zum Beispiel:
nicht nur angeben, welche Stoffe nicht enthalten sind, sondern welche drin sind...
schon mal was von Allergikern gehört?
Haltbarkeitsdatum?
usw. usw.
12-12-2025 14:39
Da ist mal wieder jemand in den Ozean gesprungen ohne richtig schwimmen zu können .
Hoffentlich kommen die Haie nicht so schnell . 😀
12-12-2025 14:58
vlt. bin ich ja nicht auf dem laufenden - aber warum steht da "für Frauen und Männer" im Titel ? ... etwas irritierend
abgesehen davon ist nur der Versand nach Österreich angegeben, das schränkt den Markt durchaus ein - wobei beim Verkauf ins Ausland ja nochmal andere Vorgaben einzuhalten sind, die mit Kosten verbunden sind
12-12-2025 15:18
... die Frage ist was man bei den rechtlichen Angaben in Österreich angeben muß ... in Deutschland würde jede Menge fehlen.
Die Frage ist auch unter welchem Unternehmensnamen läuft das ganze ?
Hast du nochmal eine Gewerbeanmaledung auf deinen Namen neben dem Geschäftsführerposten der Take Marco GmbH ?
... auch ist das Ursprungsland "Österreich" zumindest fragwürdig bei einer Verpackung mit englischem Aufdruck
... und die Domain die Aufgedruckt ist, ist nicht erreichbar ?
Ich würde das Angebot einfach mal schnell beenden, schlau machen wie ich richtig verkaufe und dann neu anfangen ... 🤔
12-12-2025 15:56
Moin @condomus
@miss-chili612 meint damit die Vorgaben zur Produktsicherheit, die in der EU seit Dezember vergangenen Jahres in Kraft sind.
Dazu gibt es bei Ebay besondere Felder, in denen die Kontaktdaten des Herstellers und / oder der EU-verantwortlichen Person sowie Produktsicherheitshinweise zu nennen sind:
12-12-2025 16:06
Wie kann man sich denn die Produktentwicklung vorstellen? Wer produziert das und vor allem wo?
Oder wurde nur ein fertiges Produkt in eine selbstentwickelte Pappschachtel gesteckt?
Was sagt denn dein rechtlicher Berater dazu?
Ich glaube, daß es hier deutlich mehr Anforderungen als für Omas Häckeldeckchen gibt. In manchen Ländern kann ein "Verkehrsunfall" auch noch teuer werden.
Mach dich doch als erstes mal schlau, was man kann und darf und welche rechtlichen Voraussetzungen überhaupt bestehen. Das sollte für jedes Land, in das du deine Ware sendest abgeklärt werden.
12-12-2025 17:47
Moin @condomus
neben der Frage was die Produktsicherheit (GPSR) bedeutet ist die Frage wichtig für wen diese (Quelle: Ebay-AT) gilt:
Da Du derzeit nach Österreich lieferst und Österreich Mitglied der EU ist, gilt dies auch für Dich und Deine Angebote.
12-12-2025 18:15
@miss-chili612 schrieb:Das hast du entwickelt?
Moin,
entwickelt mag es gerne sein, aber wenn man in China produzieren lässt, gibts Nebenwirkungen....
mich würde es nicht wundern
kenne ich vom Messestand in München, Weltneuheit wurde präsentiert, made in Germany, viel Wirbel gewesen genau 24 St. , einen Tag später plötzlich Ruhe , da haben Chinesen mit den gleichen Bildern einen Stand in der nächsten Halle aufgemacht und viel günstiger das Produkt angeboten, das Produkt hatten sie nicht, aber..... viele Verträge abgeschlossen. Mit viel Buhei wurde damals der chinesen Stand letzendlich abgeräumt, leider viel zu spät.....
12-12-2025 19:17
Ist das eine Universalgrösse ?
Frage für einen Freund 😎