Gewerbliche Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Umsatzrückgang, kaum organische Verkäufe. Keine Zukunft mit Ebay?

Wir sind seit 2016 Händler bei Ebay mit etwa 4600 Artikeln und waren bisher zufrieden. Bis Ebay in letzter Zeit scheibar verstärkt Änderungen im Algorithmus vorgenommen und damit die Sichtbarkeit der Artikel und damit auch unseren Umsatz erheblich re...

vermeintliche Spaßbieter

Hallo, häufen sich bei anderen Händlern auch sogenannte Spaßbieter mit O Bewertungsprofil, die die Auktionen an sich reissen? So viele wie in den letzten drei Monaten gab es bei mir nicht in 10 Jahren Ebay Handel.Das Ausschließen über Käuferkreis fun...

Geklärt! Rückerstattung nicht möglich, aufgrund technischen Fehler von eBay + Verlinkungsfehler

Hallo, bitte einen Mod zur Hilfe markieren. 15-13461-40295 Es geht um eine Rückerstattung zu Bestellnummer: 15-13461-40295 Kundin hat alles (wenn auch mit falschem Rückgabegrund) zurückgeschickt. Es gibt 4 Bestellpositionen, die ersten 3 Positionen k...

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team, erstmal ein frohes neuer Jahr. ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS...

Autorisierter Händler bei eBay sein

Guten Abend zusammen, kennt sich jemand mit diesem Programm von Ebay aus?https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/autorisierter-haendlerDamit kann man wohl bei Angeboten eine spezielle Markierung erhalten. Die Schritte au...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 71 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fallbearbeitung durch Ebay - eine Schande.

Hier mal wieder eine Annekdote aus der Ebay Welt.Kunde erhält Artikel, Kunde zerstört Artikel bei benutzung, sendet diesen zurück, eröffnet Fall mit dem Grund Artikel defekt .Ich rufe das erste mal bei ebay an - mir wird versprochen der Fall wird zu ...

Versand mit Basis-Sendungsverfolgung Großbrief - Käufer bestreitet Erhalt der Ware

Guten Tag liebe Ebay-Gemeinde, eine Kundin kaufte bei mir 3 Spiele im Gesamtwert von über 100€. Diese 3 Spiele habe ich separat jeweils als Großbrief versandt in Luftpolstertaschen. Diese haben ja seit Neuestem eine Basis-Sendungsverfolgung, woraus e...

verifizieren funktoniert immer noch nicht

Ich habe gestern erst mit dem Kundendienst telefoniert und mein Problem geschildert, da ich schon seit mehreren Wochen daran sitze. Jeder hat etwas anderes gesagt was ich tun solle ich habe alle Daten Aktualisiert und sämtliche Dokumente hochgeladen ...

• 134 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

USt.-IdNr.

Hallo,ich habe ein riesen Problem. Ich soll meine USt.-IdNr. angeben. Laut schriftlicher Auskunft des Bundeszentralamtes für Steuern wird diese jedoch an Kleinunternehmer gar nicht vergeben. Ich erlöse fast 99% meiner Einnahmen bei EBAY. Meine Anzeig...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 134 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Dänisches Bankverbindung SEPA abgewiesen

Ich privat, habe mit erfolgreichen verkauf eine Verifizierung meines Dänischen Kontos durch SEPA nicht hinbekommen da diese in Dänemark nicht funktioniert da in Dkr und nicht in Euro gehandelt wird.Kein Erfolg beim Kunden Service keine Rückmeldung vo...

• 138 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Seller News August

Dazu hätte ich dann doch mal ein paar Fragen: Dabei werden hinterlegte Sendungsnummern genutzt, um automatisch Gelder freizugeben, sobald die erfolgreiche Zustellung bestätigt ist. Diese Änderung trägt dazu bei, lästige Beeinträchtigungen zu vermeide...

Unfair VAT Compliance Flags on eBay

Hello everyone,I want to share my experience with eBay VAT compliance checks.Our account has always been fully compliant: we pay VAT, use OSS, and report everything correctly. Despite this, we received warnings from eBay saying our VAT ID was "incorr...

Anzeige für ein Listing

Guten Tag, Bin Neu hier auf ebay Gewerblich unterwegs. Ich würde gerne folgendes wissen. Wenn ich ein Listung erstelle und ganzen unten bei Artikel Online stellen, hat man doch 2 Anzeigen Angebote. Einmal Premium und Basic. Wenn ich nun Basic Aktivie...

Eine Masche?

Mir passiert. Ein Kunde, derselbe, tätigt in kurzer Zeit, hintereinander, 3 getrennte Bestellungen mit sehr geringe Beträge. Nach etwa 9 tage kommen 3 e-mail ausserhalb ebay, mit dem tupfgleichen Text, es sei nicht gekommen. Anfrage nach Sendungsnumm...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 12597 Anzeigen
  • 52 Antworten
  • 1 Hilfreich

Konto eingeschrängt

Hey habe mein konto auf gewerblich umgestellt, kann jetzt nichts mehr inseriren, bekomme die nachricht das wegen meiner umsatzsteuer nummer. heute habe ich post bekommen mit meiner nummer direkt eingetragen fehler meldung ist trotzdem noch da. vorher...

gewerbe

hallo,man muß ständig am ball bleiben und auf feinheiten achten.sich was aufbauen wollen viele; manchmal ist eben leerlauf.insgesamt versuchen gewerbliche verkäufer sich von anderen zu untescheiden,um präsent zu bleiben was teilweise schwierig ist.ic...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 112 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe d...

• 48239 Anzeigen
  • 233 Antworten
  • 17 Hilfreich

Unverständliches eBay-Urteil

Guten Tag, Heute habe ich es mit einem Käufer zu tun, der vorsätzlich das Paket nicht zurückschickt und stattdessen eine Streitigkeit bei eBay eingereicht hat – eBay hat sich auf die Seite des Käufers gestellt. Die genaue Situation lautet wie folgt: ...

• 602 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Retoure nicht angekommen , da falsche Adresse angegeben wurde

Hallo,betrifft den Rückgabefall 5298315862.Laut Sendungsverfolgung ist das Paket wieder an den Kunden zurückgegangen."Der Empfänger konnte nicht gefunden werden, da die Beschriftung der Klingel fehlte oder der Empfänger verzogen ist."Die bei Ebay hin...

Scheinprivater im großen Stil

Hallo Liebe gewerbliche Verkäufer, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Andre und ich verkaufe gewerblich, erst seit einigen Tagen hier auf eBay. Bin also noch neu auf diesem Gebiet. (Zum Sachverhalt) Ich habe einen Scheinprivaten, der 383 ...