04-06-2025 17:39
Hallo,
häufen sich bei anderen Händlern auch sogenannte Spaßbieter mit O Bewertungsprofil, die die Auktionen an sich reissen? So viele wie in den letzten drei Monaten gab es bei mir nicht in 10 Jahren Ebay Handel.
Das Ausschließen über Käuferkreis funktioniert auch nicht.
Freu mich über Meinungen
27-08-2025 22:09
Da das Sperren dieser Bieter nicht möglich ist bleibt nur genaues Beobachten und dann die Gebote streichen. Die Accounts kommen ja auch aus dem Off - neu angemeldet usw....Der genaue Zweck dahinter erschließt sich mir noch nicht.
Als Trost - das ging bei mir ca 4 Wochen so, seither nichts mehr...
01-09-2025 22:48
Hallo,bei mir häufen sich die Anzahl der Spaßbieter auch !!!
Fast bei allen wöchentlichen Auktionen ist einer dabei,der sich die besten Sachen raus sucht dann hoch bietet und sich dann 10 Minuten später bei Ebay abmeldet. Ich bin darüber sehr verärgert ,leider brachten die Beschwerden bei Ebay nichts ein.Beste Grüße 😐
02-09-2025 05:04 - bearbeitet 02-09-2025 05:05
Hallo @schmuckdiele
wer bei Dir bietet kann 10 Minuten später gar nicht selbst seine eBay Mitgliedschaft kündigen. Wenn so etwas passiert, wurde das Mitglied von eBay selbst entfernt, aus welchen Gründen auch immer.
Wie oft haben wir hier schon eBay Mitglieder gehabt, welche ihre Konto kündigen wollten und dies nicht konnten, weil sie einige Wochen vorher noch etwas ver- bzw. gekauft hatten. Da muss man dann mindestens 30 Tage warten, bis die Kündigung möglich wäre.
Und das wird dann auch Mitglieder zu treffen, welche noch akive Gebote laufen haben. Ausnahmen wären hier natürlich solche, welche als Gast kaufen, allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob solche "Käufer" mit einem Gastkonto überhaupt auf Auktionen bieten können, ich denke, die sind nur auf Festpreis-Angebote beschränkt.
Es ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Ich wüßte jetzt aber tatsächlich keine geeignete Maßnahme. Oder will hier tatsächlich einer der Anwesenden, dass man auch als Käufer bei eBay erst seine Identität per Ausweiskopie nachweisen muss, bevor man bei eBay kaufen oder bieten darf?
Ich denke, dass würde der Plattform endgültig den Rest geben...
26-10-2025 02:06
@katzenjogi schrieb:Hallo @schmuckdiele
wer bei Dir bietet kann 10 Minuten später gar nicht selbst seine eBay Mitgliedschaft kündigen. Wenn so etwas passiert, wurde das Mitglied von eBay selbst entfernt, aus welchen Gründen auch immer.
Wie oft haben wir hier schon eBay Mitglieder gehabt, welche ihre Konto kündigen wollten und dies nicht konnten, weil sie einige Wochen vorher noch etwas ver- bzw. gekauft hatten. Da muss man dann mindestens 30 Tage warten, bis die Kündigung möglich wäre.
Und das wird dann auch Mitglieder zu treffen, welche noch akive Gebote laufen haben. Ausnahmen wären hier natürlich solche, welche als Gast kaufen, allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob solche "Käufer" mit einem Gastkonto überhaupt auf Auktionen bieten können, ich denke, die sind nur auf Festpreis-Angebote beschränkt.
Es ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Ich wüßte jetzt aber tatsächlich keine geeignete Maßnahme. Oder will hier tatsächlich einer der Anwesenden, dass man auch als Käufer bei eBay erst seine Identität per Ausweiskopie nachweisen muss, bevor man bei eBay kaufen oder bieten darf?
Ich denke, dass würde der Plattform endgültig den Rest geben...
Ja, da wäre ich dafür. Anders geht es wohl nicht. So könnten auch gesperrte Nutzer nicht am laufenden Meter neue Accounts erstellen um die Zeit von ehrlichen Käufern und Verkäufern zu verschwenden.
10-11-2025 05:50