abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragwürdiges Verkäuferangebot

miriam@ebay 

 

Kleiner Rundgang durch die ebay-Gemeinde.

Dabei fällt dann z. B. ein Artikel auf:

 

So geht es in dem Beitrag nicht um diesen einen Artikel, sondern um das ganze Verkäuferprofil, in dem viele hochwertige Luxuskarossen (Mercedes, Porsche, Audi) angeblich von "Privat" verkauft werden.

 

Die Artikel enthalten keine Beschreibung der Fahrzeuge, stattdessen werden als »Beschreibung« nur die Kontaktinformationen angezeigt.

 

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 57
Neueste Antwort
56 ANTWORTEN 56

Fragwürdiges Verkäuferangebot

Bei genauem Betrachten fällt einem dann auf, dass die Fotos offensichtlich vom Anbieter "Wir kaufen Dein Auto.de"  stammen.

Da können eigentlich nur die „Alarmglocken“ angehen 😉

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 2 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

das ist doch der Scammer der vor wenigen Tagen einen Account gehackt hat und über 419 Artikel eingestellt hat

gleich erkannt an den Mac Mini , wusste nicht dass die Teile Räder haben, nur das die tragbar sind😎

 

Bildschirmfoto 2024-02-04 um 06.37.32.png

 

Melden gehe als betrügerisch, oder  Kontaktdaten im Angebot, mal sehen was passiert.......

 

Nachricht 3 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@turbotuentchen 

 

Andere würden das als "Case Modding" bezeichnen und für teures Geld verkaufen 😂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot


@ttd4it  schrieb:

Es ist natürlich Klasse, wenn Artikellinks, die auf fragwürdige Artikel hinweisen gelöscht werden.

Ist das jetzt die neuste Masche von ebay?


Ja @ttd4it 

 

kannst du in der Netikette nachlesen, nennt sich name und shame.

Solltest aber auch eine Mail auf dein EP erhalten haben.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 6 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@oskar_der_wikinger 

Habe ich erhalten. Bisher war das hier kein Problem Artikellinks anzugeben.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 7 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@ttd4it 

der Scammer wurde intern gemeldet 

Nachricht 8 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@turbotuentchen 

 

Habe ich vor dem Post hier auch schon getan 😉

 

Ab 17.02. ist ebay auch verpfichtet, die Meldestelle bekannt zu machen und gleichzeitig darüber zu informieren, an welcher Stelle man sich dann über ebay (ausserhalb) beschweren kann.

 

Mal sehen, ob sie sich genauso "gewissenhaft" dran halten, wie an ihre neue "Netiquette".

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 9 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@turbotuentchen 

 

You're right. So let's stop talking about things that could trap buyers. eBay is then responsible for this due to a lack of due diligence.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 10 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@ttd4it Ehrlichkeit zahlt sich halt nicht mehr aus und was meint Du,weshalb Ebay den Melde-Button  " Privat aber handelt gewerblich " entfernt haben,weil die mit sowas nichts mehr zu tun haben möchten und deshalb löschen die auch sollche Verlinkungen.

Du siehst ja,du schreibst was und möchtes Gerechtigkeit und du bist der gear...te.

Die wollen sich einfach keinen ärger ins Haus holen,

 

Hast du schon mal auch nur ansatzweise eine Änderung gesehen wenn sich hier wer über was beschwert hat?

Nachricht 11 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@ttd4it 

Du hast vollkommen Recht

Neuer Ebay-Name, aber gleiche Masche.

Gleiche Bilder, alle Artikel mehrfach eingestellt in diversen Kategorien, zu unterschiedlichen Preisen.

 

"Dieser Verkäufer ist mir sehr suspekt"

War im Postcast vom 31-01-2024 00:05 schon das Thema.

User wurde damals jedoch gelöscht.

 

miriam@ebay 

Habe damals schon mitgeteilt das der User die Artikel nicht haben kann, recherchiert einfach die Telefonnummer und Ihr werdet staunen wo dieser wohnt 😎.

Weshalb wird bei Neuanmeldungen nicht eine Personenkontrolle durchgeführt ?

Zum Beispiel : Angaben aus dem Pass?

 

Für mich wieder einmal klar.

Ein neuer Name bei Ebay, jedoch die gleiche Abzockermasche.

 

Aber das beste daran, es gibt wieder Käufer die auf solche Angebote bieten !!!

 

Nachricht 12 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

Du siehst ja,du schreibst was und möchtes Gerechtigkeit und du bist der gear...te.

Die wollen sich einfach keinen ärger ins Haus holen,

 

Holen sie sich nicht erst recht Ärger ins Haus, wenn sie Hinweisen auf Betrug nicht nachgehen?

 

Genau aus diesem Zwang heraus wird das nämlich auch hier im Forum unter dem Deckmantel der Netiquette nun auf einmal verboten, sonst müssten sie ja handeln.

Bei tatenlosem Zusehen, wie so oft, könnte man durch die Beiträge Ebay an den Karren fahren.

Das wurde nun unterbunden.

 

Man kann also faktisch nicht mehr auf betrügerische Angebote /VK hinweisen.

Bravo!

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 13 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@murmu67 

 

Danke für die Ergänzung.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 14 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@sunrise1605 

 

Es ist auch nicht mehr möglich auf die Ungleichbehandlung zu anderen Drittlandverkäufen hinzuweisen, wenn sämtliche rechtliche Angaben fehlen.

 

Damit hat die Zensur eine neue Eskalationsstufe erreicht.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 15 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@ttd4it 

man darf Artikel nur noch über den Meldebutton melden.

Sowas mach ich ja auch öfters  und seit einiger Zeit gibt es ja sogar eine

Art Rückmeldung.

Von den ganzen gebrauchten Kosmetika, die ich in der letzten Zeit gemeldet habe,

wurden mal gerade zwei Artikel rntfernt und da auch nur die direkt gemeldeten,

wenn ein Verkäufer noch 20 andere gleichartige Artikel im Angebot hatte, die blieben bestehen.

Es wird also nicht wirklich mal ein Account im Ganzen unter die Lupe genommen.....

In den allermeisten Fällen bekam ich die Rückmeldung, daß nicht festgestellt werden konnte,

daß der gemeldete Artikel gegen die Grundsätze verstößt, obwohl es klarer gar nicht sein konnte.

Man kann da zwar "Widerspruch" einlegen, aber wer bin ich eigentlich, daß ich noch mehr Zeit

in Aufgaben investieren soll, die eigentlich Ebay obliegen?

Kostenloser Erfüllungsgehilfe?

Das mit der gebrauchten Kosmetka ist jetzt ja nur ein Beispiel, das beim Käufer nun nicht unbedingt

einen Riesenschaden verursacht.... aber das solche Scammer jetzt auch noch mehr als vorher

geschützt werden, ist fast unerträglich....nur weil der Inhalt und die Brisanz der Meldungen schlichtweg

nicht erkannt werden oder erkannt werden sollen....

Meine Abneigung wächst von Tag zu Tag....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 16 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

Das erinnert mich mal wieder an die 3 Affen.

Ebay will nichts hören,nichts sehen und schon gar nichts ändern.

Deshalb auch die "Anpassung" der Nettiquette.

Wie im alten Rom!

Nachricht 17 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@dmary56 

 

Danke auch für Deine Meinung, die ich gern mit Dir teile 😉

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 18 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

 

Moin @ttd4it 

 

Das ist mir erst gestern und vorgestern aufgefallen.

 

Ich hatte mal wieder den Wahn gehabt, bei Ebay was zu suchen.

Nur chin. Anbieter, 99% ohne ordentliche rechtliche Angaben, bei allen war nur die USt.-ID angegeben.

Auch der Filter Artikelstandort Deutschland hat da nicht viel dran geändert.

 

Es ist echt zum kotzen hier.

 

Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, bei der einfachen Suche waren es 149 Angebote, nach setzen einer anderen Sortierung!, waren es immer noch 149 Angebote.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 19 von 57
Neueste Antwort

Fragwürdiges Verkäuferangebot

@ttd4it 

Kein Problem👍.

Habe einen Artikel gemedet.

Schauen wir mal was passiert, ob Ebay reagiert und wie Sie solche Maschenschaften unterbinden wollen.

Die Werbung verspricht viel, nur was passiert wirklich 😁.

 

Nachricht 20 von 57
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: