Diskussion
Der ideale Ort, um zu diskutieren, was Sie auf eBay verkaufen und kaufen möchten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Verkaufen bei eBay

Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*inn...

798 Beiträge

Kaufen bei eBay

Entdecke das Forum „Kaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Käu...

93 Beiträge

Mein eBay Konto

Alles rund ums eBay-Konto – Tipps, Fragen und Austausch zu Einstellungen, Sicherheit und persönliche...

15 Beiträge

eBay Live

Entdecke eBay Live – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*innen rund ums Live-...

0 Beiträge

Bewertungen

Hier dreht sich alles um Bewertungen – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*in...

35 Beiträge

Versand

Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfan...

83 Beiträge

Zahlungsabwicklung bei eBay

Zahlungsabwicklung bei eBay – hier findest du Antworten, Tipps und Austausch rund um Zahlungen und A...

88 Beiträge

eBay-Plus & eBay-Punkte

Alles zu eBay Plus & eBay Punkte – Tipps, Fragen und Austausch rund um Vorteile und Prämien.

14 Beiträge

eBay Apps

eBay App im Fokus – hier tauschen sich Mitglieder über Nutzung, Updates und Funktionen aus

15 Beiträge

Technische Schwierigkeiten

Zur Fehlerbehebung Cache/Cookies löschen, dann im neuen Browser versuchen. Bitte im Beitrag Screensh...

91 Beiträge

Aktivität in Diskussion

Mehr Bilder einfügen

Guten Tag und frohe Weihnachten zusammen,Ich habe aktuell einen hochwertigen Artikel, bei dem ich gerne mehr (zum Schutz der Käufer und meinem Schutz) mehr Bilder einfügen als die 24. Gibt es hier Möglichkeiten? Vielleicht auch Möglichkeiten um mehr ...

Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German

Hallo, leider wurde meine Verkaufsfunktion gesperrt, mit der Meldung:Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that y...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 77 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Heute bekam ich von eBay die Nachricht , möchte meinen letzten Kauf bewerten .

Jetzt komme ich nicht mehr zurecht . Habe hier meine Probleme mit dem Kauf eines Artikels geschildert . Der aber nicht geliefert wurde. Lt . meiner Bestellung ist der Name des Verkäufers ein ganz anderer als dieser ,den ich lt . Berwetung ,bewerten s...

Geklärt! Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German

Hallo, wir haben seit einer Weile der inaktivität Ware einstellen wollen, nun taucht allerdings folgende Fehlermeldung auf: Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have res...

Zahlungstreitfall: eBay Document ID: 163173334001

Hallo melina@ebay , ich musste heute leider feststellen, das ebay 10 Monate nach einem Kauf eine Rückfrage/Austausch bearbeitet. Normalerweise ist nach 30 Tagen ebay nicht mehr zuständig. Ein Besteller*in hat am 10. Februar 2025 einen Artikel gekauft...

Mitgliederavatar von Profi
  • 282 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Grundsatz verstoß Playstation Games

Guten Tag, ich habe ein Angebot erstellt mit dem Titel: 300 Promo Spiele Games 'Not For Resale' Presse Kit PlayStation 1/2/3 USK Ab 18 daraufhin wurde das Angebot entfernt, da es gegen einen Grundsatz verstoßen soll. "Angebote, die illegale oder obsz...

• 215 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

Hallo eBay-Team, ich benötige bitte Unterstützung bei einer Bestellung. Ein Käufer hat bei mir einen Artikel erworben, den ich ordnungsgemäß an die bei eBay hinterlegte Lieferadresse versendet habe. Die Sendung kam anschließend mit dem Hinweis „Empfä...

Wiedermal Anzeigen Gebühren berechnet, obwohl "Schnupper" Kampagne

Hallo, gerade durch Zufall gesehen, wiedermal wurden uns Anzeigengebühren berechnet, obwohl wir einen Gutschein (150 Netto) hatten und dieser mit Punktlandung beendet wurde.Vielleicht kann sich das wieder ein Ebay Mitarbeiter hier anschauen. GrußMich...

Geklärt! Wann verbessert Ebay endlich die mobile Ansicht? Kunden lesen keine Beschreibung, negative Bewertung

Hallo, leider haben wir eine ungerechtfertigte, negative Bewertung erhalten. Uns wurde vorgeworfen, wir hätten nicht beschrieben, dass es sich um eine Postkarte handelt, anstatt um einen Räuchermann. Obwohl wir 7 !!! mal Postkarte / Ansichtskarte in ...

Umsatzrückgang, kaum organische Verkäufe. Keine Zukunft mit Ebay?

Wir sind seit 2016 Händler bei Ebay mit etwa 4600 Artikeln und waren bisher zufrieden. Bis Ebay in letzter Zeit scheibar verstärkt Änderungen im Algorithmus vorgenommen und damit die Sichtbarkeit der Artikel und damit auch unseren Umsatz erheblich re...

Geklärt! ebay Verkauf - Sendungsverfolgung nicht aktualisiert und Auszahlung einbehalten

Hallo Kundenservice,ich habe das gleiche Problem, dass bei mehreren meiner Bestellungen der Versandstatus nicht aktualisiert wird, obwohl laut DHL-Seite diese bereits seit dem 7. November angekommen sind. Es handelt sich um zwei DHL-Pakete und einen ...

• 3578 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer stellt Rechnung auf Lieferadresse aus statt auf Rechnungsadresse und korrigiert dies nicht

Ein gewerblicher Verkäufer stellt mir die Rechnung auf meine private Lieferadresse aus statt auf meine gewerbliche Rechnungsadresse und korrigiert dies nicht trotz Anfrage. Er begründet dies mit schlanken Prozessen. Ich habe von einem ebay-Unternehme...

Rückgabe angefragt nach über 6 Wochen

Liebe Community, Nach über 6 Wochen hat ein Käufer bei mir eine Rückgabe angefragt. Grund "hat mir nicht gefallen" Es handelt sich um ein Flusensieb,deshalb wahrscheinlich eher "hat nicht gepasst,Bilder nicht richtig angeschaut,Beschreibung nicht gel...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 297 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Auszahlung seit zwei Wochen in Bearbeitung ohne ersichtlichen Grund

Hallo zusammen,ich habe zwei Artikel auf eBay verkauft, doch die Auszahlung befindet sich seit zwei Wochen in der Bearbeitung!, obwohl meine Bankdaten korrekt sind und bereits in der Vergangenheit problemlos genutzt wurden. Ich habe keine E-Mails ode...

• 1946 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erfahrungsbericht: Rücksendungs-Chaos mit eBay & DHL – völlige Ohnmacht als Verkäufer

Ich möchte hier mein Erlebnis teilen, weil mir erst in diesem Fall klar geworden ist, wie schutzlos man als Verkäufer auf eBay tatsächlich ist, wenn etwas schiefläuft und das System gegen einen arbeitet.Ich habe über eBay ein hochpreisiges Smartphone...

Geklärt! EUR 10,00 Rabatt auf Käufe mit unserer App! - bis 02.05.2025 (nicht auffindbar)

Hallo Community,ich hatte mich heute im Browser bei Ebay eingeloggt und es erschien ein Fenster mit einem QR-Code:EUR 10,00 Rabatt auf Käufe mit unserer App!Nur noch 3 Tage!QR CodeSmartphone-Kamera öffnenDiesen Code scannenApp im App Store ladenSofor...

• 22593 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 1 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren