Diskussion
Der ideale Ort, um zu diskutieren, was Sie auf eBay verkaufen und kaufen möchten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Verkaufen bei eBay

Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*inn...

844 Beiträge

Kaufen bei eBay

Entdecke das Forum „Kaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Käu...

110 Beiträge

Mein eBay Konto

Alles rund ums eBay-Konto – Tipps, Fragen und Austausch zu Einstellungen, Sicherheit und persönliche...

27 Beiträge

eBay Live

Entdecke eBay Live – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*innen rund ums Live-...

0 Beiträge

Bewertungen

Hier dreht sich alles um Bewertungen – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*in...

40 Beiträge

Versand

Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfan...

96 Beiträge

Zahlungsabwicklung bei eBay

Zahlungsabwicklung bei eBay – hier findest du Antworten, Tipps und Austausch rund um Zahlungen und A...

102 Beiträge

eBay-Plus & eBay-Punkte

Alles zu eBay Plus & eBay Punkte – Tipps, Fragen und Austausch rund um Vorteile und Prämien.

14 Beiträge

eBay Apps

eBay App im Fokus – hier tauschen sich Mitglieder über Nutzung, Updates und Funktionen aus

18 Beiträge

Technische Schwierigkeiten

Zur Fehlerbehebung Cache/Cookies löschen, dann im neuen Browser versuchen. Bitte im Beitrag Screensh...

98 Beiträge

Aktivität in Diskussion

Rechnung für den Ausland ausstellen

Halloich mich als Gewerblicher Verkäufer angemeldet , jetzt habe ich nach Italien was verkauft. Der Käfer ist auch gewerblich angemeldet und hat mir seine Steuernummer für die Rechnung geschickt. Wie soll die Rechnung aussehen . Die Rechnung Ware und...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 247 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

"Einbehalten - noch nicht zugestellt"

Hallo zusammen,Ich habe einen Artikel verkauft und das Päckchen an den Käufer gesendet. Er hat auch das Päckchen erhalten. Unter Transaktionen steht bei dem Artikel aber "Einbehalten - noch nicht zugestellt". Der Käufer kann den Status auch nicht auf...

Geklärt! Gebühr für ausgeblendete Artikel

Hallo in die Runde, mir ist eben aufgefallen das ich 0,42€ als Gebühr für einen Artikel bezahle, welcher ausgeblendet wird, da nicht vorhanden. (Bestand= Null).Wie kann ebay eine Gebühr verlangen, für Artikel welche nicht einmal in der Suche erschein...

Alle Jahre wieder - OSS Verfahren & Differenzbesteuerung

Hallo zusammen,genau wie vergangenes Jahr habe ich wieder etliche Nachrichten von eBay bekommen, dass mit Einschränkungen zu rechnen sei, da ich die Lieferschwelle von 10.000€ innerhalb der EU überschritten habe.Da ich ausschließlich die Differenzbes...

Geklärt! FSK-18-Artikel, Umgehung Pflichtversand DHL-Altersverifikation ab 18 Jahre

steffi@ebay samantha@ebay miriam@ebay alena@ebay Frage an eBay:Bei FSK-18-Artikeln ist es Pflicht, diese als Paket mit DHL-Altersverifikation ab 18 Jahre zu verschicken. Soweit, so klar vorgegeben.Aktueller Preis: 6,19 für das kleinste Paket plus 1,9...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 3819 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 8 Hilfreich

Geklärt! Gewerblicher Händler schickt keine Rechnung

Guten Tag liebe Community, ich als (gewerblicher) Käufer habe bei einem gewerblichen Verkäufer (laut eBay) einen Artikel gekauft. Der Artikel ist angekommen, leider habe ich bisher noch keine Rechnung vom Verkäufer erhalten, diese brauche ich aber fü...

DHL Versand via Ebay Verkaufsabwicklung fehlerhaft !

Hallo, habe heute um ca. 16:00 Uhr zwei DHL-EU-Pakete 2kg via Ebay Verkaufsabwicklung generiert ! Als ich dann ca. 1 Std später auf der Poststelle abgeben wollte wurde Paketnummer bereits vergeben angezeigt obwohl online die Pakete auf angekündigt st...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 73 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäuferschutz

Habe eine Rückgabe Erhalten die nicht vollständig war und unter Falschen Grund geöffnet wurde nach Ablauf der Rückgabe Frist. Trotz Meldung von mir und Unterschrieben Erklärung die von Ebay Eingefordert wurde .Hat der Kunde die volle Rückerstattung b...

IOSS bei internationalen Käufen: MwSt doppelt erhoben + hohe Bearbeitungsgebühren

Hallo zusammen,ich möchte ein Feedback zu internationalen Käufen über eBay (IOSS) geben.In meinem Fall wurde die Mehrwertsteuer beim Kauf korrekt über eBay bezahlt.Dennoch wurde sie bei der Einfuhr erneut erhoben, zusätzlich zu hohen Bearbeitungsgebü...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 39 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungen nach Italien kommen nicht an

wir mußten feststellen, daß Kleinpakete nach Italien zu 90% nicht beim Empfänger nicht ankommen. Es ist seit ewtw 4-5 Wochen der Fall, daß jeder Kunden aus Italien sein geld zurück haben möchte. Ebay behauptet voller Stolz, daß ebay Statistiken auswe...

Geklärt! Negative Bewertung entfernen

Hi zusammen, Ich habe Anfang des Monats einen Artikel verkauft - der Käufer war damit unzufrieden und schrieb (ohne mich vorher zu kontaktieren) eine negative Bewertung. Ich schlug ihm daraufhin vor, dass ich ihm den Betrag vollständig erstatte (was ...

Geklärt! Auszahlung seit zwei Wochen in Bearbeitung ohne ersichtlichen Grund

Hallo zusammen,ich habe zwei Artikel auf eBay verkauft, doch die Auszahlung befindet sich seit zwei Wochen in der Bearbeitung!, obwohl meine Bankdaten korrekt sind und bereits in der Vergangenheit problemlos genutzt wurden. Ich habe keine E-Mails ode...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 3249 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel bei der Post verschwunden.

Ich habe einen Artikel im mit Sendungsnummer im Briefumschlag versendet. Der Briefumschlag wurde seitlich aufgeschnitten und der Artikel herausgenommen und der leere Briefumschlag zugestellt.Wer haftet ?

Gebühren Ufern immer mehr aus

Ich bin Extrem verärgert, da die Verkäufergebühren immer mehr eskalierendie Grundgebühr ist zwar immer noch die selbe, aber dieses Abzock System mit den Anzeigen und Sonderaktionen nervt nur noch. Zwar ist das freiwillig, aber wenn man keine Anzeigen...

Erfahrungsbericht: Rücksendungs-Chaos mit eBay & DHL – völlige Ohnmacht als Verkäufer

Ich möchte hier mein Erlebnis teilen, weil mir erst in diesem Fall klar geworden ist, wie schutzlos man als Verkäufer auf eBay tatsächlich ist, wenn etwas schiefläuft und das System gegen einen arbeitet.Ich habe über eBay ein hochpreisiges Smartphone...

Sendungsnummer wird nicht aktualisiert

Hallo,Ich habe vor kurzen ein Paket versendet als ich es zur Post gebracht habe wurde das Label nochmal neu erstellt da das Paket zu groß war.Bei EBay ist aber immer noch die alte Sendungsnummer drin bzw. der Artikel ist immer noch auf verschickt obw...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 61 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren