Hilfe von der Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Mitglieder helfen Mitgliedern

Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet

6817 Beiträge

eBay-Fragestunde

Komme vorbei und stelle Deine Fragen während der eBay-Fragestunde. Offen jeden Mittwoch von 14.00 bi...

128 Beiträge

Aktivität in Hilfe von der Community

Technische Probleme

Folgende Buttons sind seit ca. 1 Woche nicht mehr anklickbar: Bieten, Sofort-Kaufen, weitere Bilder ansehen, etwas auf Beobachtungsliste ablegen. Haben Sie einen Tipp für mich?ebay-Hilfe hilft nicht!Wie kann ich mit ebay direkt kommunizieren?Gibt ein...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 57 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Abrechnung

Hallo,ich habe bei Ebay zwei Artikel gekauft, in einer Bestellung von zwei verschiedenen Lieferanten.Einen Artikel habe ich zurückgeschickt.Dieser wurde auch rückerstattet.Allerdings…Rechnungskauf über Klarna, für jeden Artikel kam eine Rechnung. Nun...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 14 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bei Internationalem Versand ist Deutschland ausgeschlossen?!

Hallo,ich kaufe seit Jahren in den USA bei ebay diverse Artikel ein.Seite einigen Monaten, ich würde fast sagen, ab Anfang diesen Jahres gibt es nun leider das folgende Problem,...Der Verkäufer in den USA bietet seine Artikel an und aktiviert auch de...

Versandetikett nicht über Ebay gekauft - lässt sich nicht als verschickt markieren

Nachdem der Verkäufer meine Rückgabe akzeptiert hat, habe ich das Rücksendeetikett über DHL gekauft, nicht über Ebay. Die Sendungsnummer habe ich dem Verkäufer über die Nachrichten-Funktion mitgeteilt, die Ware ist mittlerweile dort angekommen. Aber ...

Käufer kassiert ab

Käufer war mit der Ware nicht zufrieden.Leider habe ich anstatt 10 Euro, 65 Euro erstattet. Käufer sagte, ich soll ihm per PayPal Freunde die 10 Euro erstatten, dann würde er den Vorgang abbrechen. Hab ich gemacht. Jetzt bucht eBay mir vom Konto 65 E...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 73 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer

Hallo zusammen. Habe meinen zweiten Artikel verkauft. Der Käufer hat gezahlt und um Abbruch des Kaufes gebeten. Habe ihn kontaktiert, weil ich nicht wusste was ich tun soll. Käufer antwortet nicht. Habe dann abgebrochen und nun gesehen das ich ihn be...

Versandkosten im Gewährleistungsfall

Hallo Zusammen, ich habe ein Victron Wechselrichter im Bautechshop über Ebay im August 2022 gekauft. Dieser hat jetzt einen Defekt. Das habe ich direkt per Mail (nicht über Ebay) an den Verkäufer adressiert. Der Verkäufer teilte mir nach einem hin un...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 73 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Angebote doppelt und dreifach aus Japan

Ich beobachte bei der Suche nach einem bestimmten Musikinstrument (E-Bass) häufig, dass es für ein ganz konkretes Instrument mehrere Angebote von verschiedenen Verkäufern aus Japan gibt. Der Preis ist unterschiedlich, die Fotos und Beschreibung vom i...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 125 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geld erhalten mit QR-Code und Pickup Code ?

Hallo, obwohl ich im Angebot (Verkauf eines Keyboards) nur Abholung und Barbezahlung angegeben habe, hat ein Engländer das Keyboard gekauft und ich soll es an einen Freund in Deutschland schicken. Von EBAY habe ich die Meldung bekommen, dass der Arti...

4 x Portokosten berechnet Verkäufer

Ich bin Verkäufer und habe scheinbar unabsichtlich 4 x Portokosten angeklickt. Jetzt habe ich eine Rechnung von Ebay über 4X Potokosten. Ich möchte 3 davon (Hermes Versand) deaktivieren und den Artikel mit DHL versendenMatthias

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 84 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Profil

Schon das zweite Mal meldet sich der Verkäufer, dass er nicht in die Schweiz liefere.Hat Ebay die vom Verkäufer schon beim Bieten einsehbaren Informationen über die Käufer geändert?Meine Versandadresse war schon immer in Deutschland. Hat 250mal beste...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 103 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nach Rücksendung bisher keine Erstattung des Kaufpreises erhalten.

Nach der Rücksendung einer Fritz!Box 7590 am 05.03.24 habe ich bis heute keine Rückerstattung erhalten, obwohl mir ebay Kundendienstvertretung schrieb, dass die Rückerstattung bis zu 14 Tagen dauern kann! Was kann ich noch tun, daß mir das Geld nicht...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 68 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrug

Bei Festum24 Shop, gebrauchtes Handy, angeblich sehr guter Zustand, gekauft. 24 Monate Garantie. Läßt sich nicht mehr starten. Versuche seit Tagen diesen Verkäufer zu kontaktieren, keine Reaktion. Sie verkaufen ihren Schrott auch weiterhin über ebuy.

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 109 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mehrer Varianten im selben Artikel

Ich sehe oft leute bei denen man in einem artikel verschieden Varianten usw. Aussuchen kann, ich habe mir tutorials und alles mögliche angeguckt aber sie sind alle in der browser version. Es scheint bei mir nicht zu funktionieren da ich auf der handy...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 34 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unregistrierter Versand nach UK

Hallo zusammen,habe schon wieder ein Problem, diesmal mit dem Versand. Ich lebe in Portugal und habe zwei Sammlermünzen auf die Insel (UK) verkauft. Auf der Post haben sie mir nun gesagt, dass ein Versand mit Sendungsverfolgung und Auslieferung gegen...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 113 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren