Hilfe von der Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Mitglieder helfen Mitgliedern

Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantworte...

3228 Beiträge

eBay-Fragestunde

Komme vorbei und stelle Deine Fragen während der eBay-Fragestunde. Offen jeden Mittwoch von 14.00 bi...

184 Beiträge

Aktivität in Hilfe von der Community

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 23.04.2025 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team . Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene T...

Weeklychat_BlogArticle_426x266_live_final.png

Kampagne

Hallo, Ich möchte eine Werbekampagne für meine Angebote erstellen, aber in meinem Werbe-Cockpit gibt es keine Option dazu. Wie kann ich das Problem lösen? Grüße

Angaben der verkauften Stückzahlen in den Angeboten sind verschwunden ?

Hallo! Ich habe festgestellt, dass bei all meinen aktiven Angeboten plötzlich die Angaben der verkauften Stückzahlen verschwunden ist. Man sieht nur noch die verfügbaren Stück, falls diese unter 10 sind. Hier ein Beispiel: Ebay Artikel Nr. 1269863012...

Verkauf

Mein Artikel wurde inzwischen zum 3. Mal eingestellt. Jedesmal taucht ein Bieter auf, der innerhalb von 1 Minute bis 20 Gebote abgibt. Das nervt und schreckt auch andere Bieter ab. Ausschließen hat bis jetzt nicht funktioniert. Was könnte man noch un...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 34 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel nicht erhalten!

Ich habe mein packte nicht erhalten und hatte bei **bleep**e Dhl geschaut hat da setkt der packte ist Absender zurück gesendet worden ich verstehe nicht wenn ich frage bei ebay die sind komisch ,bei spiel die sagen bitte zurücksenden zu melden wie ma...

• 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf

Hey Leute und zwar habe ich etwas verkauft und der Käufer hat die Ware auch erhalten nun wird seit einer Weile mein Geld einbehalten was kann ich tun ?Von eBay kommen auch keine klaren antworten

• 11 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

{e269650-1234519x} German tax rules

Hallo zusammen, ich erhalte seit einigen Monaten bei Versuch etwas zu verkaufen die nachfolgende Meldung: Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your abili...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 39 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

{e269650-1234519x} Bitte um Unterstützung – Konto seit Anfang April gesperrt

Hallo,ich bitte um Ihre Hilfe bezüglich meines Kontos, das seit Anfang April gesperrt ist.Ich habe dem Finanzamt bereits meine Adressänderung mitgeteilt, und mir wurde bestätigt, dass diese im System sichtbar ist. Ich habe auch beim Bundeszentralamt ...

Verkäufer

Hallo,Ich warte seit 3 Monaten auf eine Erstattung.Der Verkäufer wollte mir das Geld überweisen, jedoch habe ich nie eine Überweisung erhalten.Nun gibt es keine Antwort mehr vom Verkäufer.Was soll ich machen?!Ebay unternimmt ja auch nichts!

• 64 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einschränkung des Kontos - wegen UST-ID

Hallo zusammen,ich habe soebene eine Nachricht von eBay bekommen, dass meine Daten von der UST-ID nicht mit denen von der BZST stimmen & das mein konto in 7 Tagen ansonsten eingeschränkt wird. Ich habe nun alles noch mal geprüft & tatsächlich ist mei...

• 46 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unbrauchbares Teil geliefert

Ein Bohrfutter ist über ebay bestellt worden. Lieferung aus Indien. Das Teil ist unbrauchbar.Der Verkäufer möchte das Teil zurück haben. Auf meine Kosten soll ich das Bohrfutter nach Indien schicken. Dann ist das unbrauchbare Bohrfutter bezahlt worde...

• 157 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Price per listing

Hello everyone!Latvians do not have their ebay domain. So I registered in German ebay. There is information that there are 250 free listings per month. So I made one listing - it was free. But the second already has a fee. And I cannot find any addit...

• 23 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandetikett lässt sich nicht drucken ("kein Service ausgewählt"); QR-Code ist ausgegraut

Problembeschreibung: - Ich habe ein technisches Gerät verkauft (Preis: EUR 100).- Es wurde heute (21. April 2025) verkauft.- Der Käufer hat seine Lieferadresse in Finnland. - Käufer hat zusätzlich zum Preis EUR 16,49 für Versand bezahlt. (Daher insge...

Verkäufer aus China – defekte Ware, lange Hinhaltetaktik, keine Rückerstattung

Hallo zusammen,ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder mir einen Rat geben, wie ich jetzt am besten vorgehe.Ich habe am 09.01. bei einem Verkäufer China einen Artikel bestellt, der am 21.01. bei mir ankam – leider defekt.Ich habe dem Verkäufer auf...

• 67 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kein internationaler bzw. Weltweiter Verkauf möglich

Ich versuche verwzeifelt Artikel weltweit anzubieten. Wenn ich z.B. einen bereits erstellten Artikel editiere und internationalen Verkauf aktiviere (Versandservices hinzufügen) und auch eine Kostentabelle hinzufüge und speichere, wird meine Einstellu...

Geklärt! Neue Zahlungsbedingungen ab 24. Juni

Ich bin privater Verkäufer auf ebay.de und verkaufe ausschließlich innerhalb Deutschlands. Was bedeutet die angekündigte Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung ab 24. Juni 2025 für mich??? Kommen jetzt doch Gebühren auf mic...

• 293 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Hilfreich

Gutschein weg weil …

Ich hatte ein eBay Gutschein. Den hatte ich für zwei Artikel verwendet (separate Verkäufer). Ein Verkäufer hat den Kauf abgebrochen, so dass ich das Geld zwar zurück bekommen habe, jedoch der Gegenwert vom Gutschein abgezogen wurde.Ist das ärgerlich ...

• 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren