Aktivität in Hilfe von der Community
Artikel wurde gekauft, Käufer scheint aber Unseriös
Hallo,Ich habe heute auf eBay ein Laptop verkauft, allerdings kommt mir das leider etwas komisch vor der Käufer hat 0 Bewertungen heißt auf eBay "Hans Müller" aber die Versandadresse ist ein komplett anderer Name. Auch die hinterlassene Telefonnummer...
Gebot zurückgezogen
Habe einen Drucker mit der Option Startbetrag 100, mindestpreis 135, und Sofortkaufpreis mit 200 abgegeben. Bekam um 22:52 ein Gebot mit 135,00, worauf ich akzeptieren wollte, jedoch wurde das Gebot zurückgezogen, mit der Begründung der Käufer habe s...
eBay Seite Betrug
Ich habe 19.12 für die Ware bereits bezahlt und bis jetzt nichts bekommen auch auf der eBay Seite steht keinen Sendeverfolgungsnummer. Naturluch habe ich um Kauf Abbruch gebeten , die Antwort war -die Ware wurde bereits geliefert kontaktieren Sie bit...
Erhöhung der Portokosten von DHL werden nicht übernommen
Hallo an Alle,seit dem 01.01.25 hat DHL ja mal wieder alle Portokosten für Pakete erhöht…Während [nicht auf eBay] voll automatisch die neuen Kosten in meinen Anzeigen geändert hat, passiert hier bei eBay gerade so gar nichts!Meine Pakete werden nach ...
Kontoeinschränkung privater Verkäufer
Mir hat Ebay meine gesamten Angebote gelöscht - ich bin privater Verkäufer die Artikel wurden nach und nach von mir seit 2018 eingestellt, Dinge aus dem Nachlass meiner Oma, sowie mein Spielzeug aus der Kindheit und meine gesamte Bastelsammlung,viele...
Ebay hat komplett den Verstand verloren!
Bei dem Versuch eine XBox SX 1TB mit 11x maximal USK-16 Spielen und 6x USK-18 Spielen zu verkaufen bekomme ich folgende Meldung: "Dieses Angebot wurde entfernt, weil es gegen unseren Grundsatz zu expliziten Inhalten..."Komischerweise ist Ebay voll vo...
Lebende Tiere doch zulässig?
Hallo, trotz entsprechendem eBay-Grundsatz und mehrerer Meldungen werden viele Angebote mit lebenden Tiere in letzter Zeit nicht mehr entfernt. Bitte kann mir das jemand Verantwortlicher oder jemand mit Erfahrung erklären? Vielen Dank im Voraus und e...
Rücksendung
Hallo, ich habe einen Artikel reklamiert, woraufhin ich ein Versandetikett erhalten habe. Allerdings wurde der Status der Rückgabe jetzt auf "versand" gesetzt, obwohl ich dem Artikel noch nicht zurückgeschickt habe. Ausserdem kann ich das Versandetik...
Rückerstattung
Hallo, ich habe am 23.12.2024 einen Artikel an den Verkäufer zurückgesendet. Die Rückgabe wurde im Vorfeld bestätigt. Ein Versandetikett habe ich nicht erhalten sondern erstmal selber gezahlt. Laut Sendungsverfolgung ist der Artikel am 24.12.2024 bei...
Ebay Pluspunkte falsch
Hallo,ich habe für über 60€ mehrere Artikel vom gleichen Verkäufer gekauft und zusammen bezahlt und nur 10 Punkte erhalten. Kein Limit erreicht etc. Kundenservice kann ich nicht kontaktieren, nur den unnötigen Chatbot. Kann man hier auch von Ebay Mit...
kundenservice emal
Ich moche fragen die ebay kundenservice email, oder option schreiben email fur ebay kundenservice. MFG, Tamas
Artikel nicht erhalten
Guten Tag, ich habe am 18.12.24 einen Artikel gekauft, der am selben Tag als "Brief mit Prio" abgeschickt wurde. Am 20.12.24 änderte sich der Sendungsstatus auf "zugestellt". Das stimmt aber nicht. Bei mir ist nichts angekommen. Ich habe deshalb am 2...
Brief Porto direkt mit ebay -Verkauf verrechnen - ist das möglich?
Hallo,Eine Frage: ich verkaufe häufig per Post-Brief und muss mich für das Bezahlen vom Porto jedes Mal mühsam händisch in Paypal einloggen. Warum ist hierfür keine interne Verrechnung mit dem verkauften Artikel möglich, bzw. wie oder wo kann ich die...
Bitte aktualisieren Sie noch einige Angaben zu Ihrem Konto Funktioniert nicht!
BETRIFFT"Bitte aktualisieren Sie noch einige Angaben zu Ihrem Konto"ES IST ALLES RICHTIG HINTERLEGT!Mitarbeiter hat es bestätigt!WENN IHR EUER PROBLEM NICHT IN DEN GRIFF BEKOMMT WERTDE ICH DEN VERKAUF UND KAUF ÜBER EBAY GANZ EINSTELLEN ÜUND DIESEN AC...
Gutschein
Habe in den Angeboten Gutscheine , wie löscht man diese aus den Angeboten ?
Wie biete ich mehrere Taschenbücher eines Autors in einer Anzeige an, der Kunde soll sich aussuchen
Wie biete ich mehrere Taschenbücher eines Autors in einer Anzeige an, und der Kunde soll sich dann eins oder mehrere Bücher aussuchen können?
Technischer Fehler: "Leider ist dieser Artikel an Ihrem Standort nicht erhältlich.{e253598-1260494x"
Hallo liebe eBay Community, ich erhalte bei zwei Artikeln (eBay-Artikelnr.:172018800041 eBay-Artikelnr.:172018800041), von unterschiedlichen Verkäufern, die eindeutig an mich lieferbar sein sollten, die im Titel genannte Fehlermeldung. Meine im Konto...
Ebay bittet noch immer um Steuer ID für 2024 obwohl ich Grenzen nicht überschritten habe
Hallo zusammen und liebes ebay Team, Ich habe im Dezember eine E-Mail von ebay erhalten, dass ich bereits über 30 Verkäufe in 2024 getätigt hätte und meine Steuer ID mitteilen soll. Ich habe das letzte Jahr genau darauf geachtet und habe zu 100% 29 A...
Verkäufer will Retourenlabel direkt an meine Email-Adresse senden
Ist es in Ordnung meinem Verkäufer über den Chat meine Email-Adresse mitzuteilen damit er das retourenlabel dahin sendet? Nörmalerweise läuft das meines verstädnisses ja das Retourenlabel und der Kontakt über Ebay.
Geklärt! DP Maxibrief bis 1.000 g (ebay eBay-Verkäuferschutz) inklusive???
Hallo,vielleicht kann mich jemand aufklären: Wenn ich bei "Bestellung verschicken" "Versandtasche" auswähle wird mir richtigerweise auch "DP Maxibrief bis 1.000 g" angezeigt. Angeblich beinhaltet dieser den Verkäuferschutz und Sendungsverfolgung. Lau...