Hilfe von der Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Mitglieder helfen Mitgliedern

Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantworte...

3855 Beiträge

eBay-Fragestunde

Komme vorbei und stelle Deine Fragen während der eBay-Fragestunde. Offen jeden Mittwoch von 14.00 bi...

169 Beiträge

Aktivität in Hilfe von der Community

Gebot zurückgezogen

Habe einen Drucker mit der Option Startbetrag 100, mindestpreis 135, und Sofortkaufpreis mit 200 abgegeben. Bekam um 22:52 ein Gebot mit 135,00, worauf ich akzeptieren wollte, jedoch wurde das Gebot zurückgezogen, mit der Begründung der Käufer habe s...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 26 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay Seite Betrug

Ich habe 19.12 für die Ware bereits bezahlt und bis jetzt nichts bekommen auch auf der eBay Seite steht keinen Sendeverfolgungsnummer. Naturluch habe ich um Kauf Abbruch gebeten , die Antwort war -die Ware wurde bereits geliefert kontaktieren Sie bit...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 26 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kontoeinschränkung privater Verkäufer

Mir hat Ebay meine gesamten Angebote gelöscht - ich bin privater Verkäufer die Artikel wurden nach und nach von mir seit 2018 eingestellt, Dinge aus dem Nachlass meiner Oma, sowie mein Spielzeug aus der Kindheit und meine gesamte Bastelsammlung,viele...

• 55 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay hat komplett den Verstand verloren!

Bei dem Versuch eine XBox SX 1TB mit 11x maximal USK-16 Spielen und 6x USK-18 Spielen zu verkaufen bekomme ich folgende Meldung: "Dieses Angebot wurde entfernt, weil es gegen unseren Grundsatz zu expliziten Inhalten..."Komischerweise ist Ebay voll vo...

Lebende Tiere doch zulässig?

Hallo, trotz entsprechendem eBay-Grundsatz und mehrerer Meldungen werden viele Angebote mit lebenden Tiere in letzter Zeit nicht mehr entfernt. Bitte kann mir das jemand Verantwortlicher oder jemand mit Erfahrung erklären? Vielen Dank im Voraus und e...

Rücksendung

Hallo, ich habe einen Artikel reklamiert, woraufhin ich ein Versandetikett erhalten habe. Allerdings wurde der Status der Rückgabe jetzt auf "versand" gesetzt, obwohl ich dem Artikel noch nicht zurückgeschickt habe. Ausserdem kann ich das Versandetik...

• 14 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung

Hallo, ich habe am 23.12.2024 einen Artikel an den Verkäufer zurückgesendet. Die Rückgabe wurde im Vorfeld bestätigt. Ein Versandetikett habe ich nicht erhalten sondern erstmal selber gezahlt. Laut Sendungsverfolgung ist der Artikel am 24.12.2024 bei...

• 27 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Pluspunkte falsch

Hallo,ich habe für über 60€ mehrere Artikel vom gleichen Verkäufer gekauft und zusammen bezahlt und nur 10 Punkte erhalten. Kein Limit erreicht etc. Kundenservice kann ich nicht kontaktieren, nur den unnötigen Chatbot. Kann man hier auch von Ebay Mit...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 21 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel nicht erhalten

Guten Tag, ich habe am 18.12.24 einen Artikel gekauft, der am selben Tag als "Brief mit Prio" abgeschickt wurde. Am 20.12.24 änderte sich der Sendungsstatus auf "zugestellt". Das stimmt aber nicht. Bei mir ist nichts angekommen. Ich habe deshalb am 2...

• 69 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Brief Porto direkt mit ebay -Verkauf verrechnen - ist das möglich?

Hallo,Eine Frage: ich verkaufe häufig per Post-Brief und muss mich für das Bezahlen vom Porto jedes Mal mühsam händisch in Paypal einloggen. Warum ist hierfür keine interne Verrechnung mit dem verkauften Artikel möglich, bzw. wie oder wo kann ich die...

• 33 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bitte aktualisieren Sie noch einige Angaben zu Ihrem Konto Funktioniert nicht!

BETRIFFT"Bitte aktualisieren Sie noch einige Angaben zu Ihrem Konto"ES IST ALLES RICHTIG HINTERLEGT!Mitarbeiter hat es bestätigt!WENN IHR EUER PROBLEM NICHT IN DEN GRIFF BEKOMMT WERTDE ICH DEN VERKAUF UND KAUF ÜBER EBAY GANZ EINSTELLEN ÜUND DIESEN AC...

Technischer Fehler: "Leider ist dieser Artikel an Ihrem Standort nicht erhältlich.{e253598-1260494x"

Hallo liebe eBay Community, ich erhalte bei zwei Artikeln (eBay-Artikelnr.:172018800041 eBay-Artikelnr.:172018800041), von unterschiedlichen Verkäufern, die eindeutig an mich lieferbar sein sollten, die im Titel genannte Fehlermeldung. Meine im Konto...

Ebay bittet noch immer um Steuer ID für 2024 obwohl ich Grenzen nicht überschritten habe

Hallo zusammen und liebes ebay Team, Ich habe im Dezember eine E-Mail von ebay erhalten, dass ich bereits über 30 Verkäufe in 2024 getätigt hätte und meine Steuer ID mitteilen soll. Ich habe das letzte Jahr genau darauf geachtet und habe zu 100% 29 A...

• 67 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! DP Maxibrief bis 1.000 g (ebay eBay-Verkäuferschutz) inklusive???

Hallo,vielleicht kann mich jemand aufklären: Wenn ich bei "Bestellung verschicken" "Versandtasche" auswähle wird mir richtigerweise auch "DP Maxibrief bis 1.000 g" angezeigt. Angeblich beinhaltet dieser den Verkäuferschutz und Sendungsverfolgung. Lau...

ochotoros_0-1736092957687.png
  • 182 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren