Hilfe von der Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Mitglieder helfen Mitgliedern

Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantworte...

2624 Beiträge

eBay-Fragestunde

Komme vorbei und stelle Deine Fragen während der eBay-Fragestunde. Offen jeden Mittwoch von 14.00 bi...

220 Beiträge

Aktivität in Hilfe von der Community

Fehlermeldung: In Übereinstimmung mit den geltenden Wirtschaftssanktionen und Handelsbeschränkungen

Folgende Fehlermeldung wird wir beim Login angezeigt: In Übereinstimmung mit den geltenden Wirtschaftssanktionen und Handelsbeschränkungen ist eBay an Ihrem Standort nicht verfügbar. Bevor blöde antworten kommen. Ich bin in DE. Habe es mit unterschie...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 12 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebühren steigen – und das Dilemma hat einen Namen: "Scheinprivate“ !!!

Leider steigen die Verkaufsgebühren bei eBay erneut, wie heute in den Sellernews bekanntgegeben wurde (Die Gebührenstruktur wird angepasst). Betroffen sind – wie so oft – nur diejenigen, die sich an Regeln halten und gewerblich angemeldet sind. Währe...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Hilfreich

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 14.01.2026 um 14.00 Uhr

Mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team Hallo allerseits und -lich willkommen zur heutigen eBay-Fragestunde!Da wir diese Woche kein spezielles Thema vorbereitet haben, laden wir euch herzlich ein, hier eure allgemeinen Fragen rund um...

resized_chat_no_textbox.png

Erneute Hilfe benötigt: Stilllegung unseres Accounts - Fehlende Dokumente

Hey liebe eBay-Community, da der Kundensupport von eBay der letzte Mist ist und man nur Fachabteilungen aus Drittländern spricht hatten wir hier vor einiger Zeit mal einen Post gemacht, woraufhin kompetente Hilfe immernoch ausblieb. Das Ganze hier is...

Händler Garantie

Händler wurde am 05.01.25 mehrfach kontaktiert wegen einem Garantiefall und in der letzten Mail habe ich eine Frist gesetzt bis zum 19.01. Sollte er sich bis dahin nicht melden was kann ich tun?

• 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lieferanschrift ist die JVA - Käufer fordert Geld zurück und bewertet negativ !

hallo an alle, ich habe hier ein problem bezüglich meiner auktion nr. 406058697419 habe als privater verkäufer ein Buch/Heft verkauft,versand als warensendung ohne sendungsnummerhabe aber den nachweis von der post, da ich an dem tag mehrere sachen ei...

• 571 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe akzeptiert und Käufer hat kein Rücksendeetikett bekommen

Hallo, ich habe als Verkäufer eine Rückgabe akzeptiert. eBay hat mir dann mitgeteilt der Käufer bekommt ein Rücksendeetikett und ich brauche nichts mehr zu tun. Das ist bis jetzt nicht passiert, das ist jetzt 11 Tage her. Käufer weigert sich die kapu...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 26 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel nicht erhalten - Meldung an Ebay nicht möglich.

Ich habe ein Problem. Ich habe vor 6 Tagen einen Artikel gekauft, der Artikel wurde einen Tag späer verschickt. Leider habe ich immer noch nichts erhalten. Der Sendungsstatus ändert sich seit Tagen nicht. Ich wollte nun den "Artikel nicht erhalten" a...

Artikel ist nach kurzer Benutzungsdauer defekt, ca. 40 Tage nach Lieferung, wie Rückgabe einleiten?

Artikel ist nach kurzer Benutzungsdauer defekt, ca. 40 Tage nach Lieferung. Die angegebene Rückgabefrist von 30 Tagen also überschritten. Auf Nachrichten an den Verkäufer antwortet augenscheinlich nur ein KI-Bot, Kontakt an EBAY Hilfe schlägt fehl, w...

• 67 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf automatisiert als bezahlt markiert, Bezahlvorgang war jedoch nicht beendet

Ich habe einen Kauf getätigt und während des Bezahlvorgangs mit Paypal muss ein technisches Problem aufgetreten sein. Dieser war nicht durchgeführt, der Kauf ist nun jedoch als bezahlt markiert und ich kann leider nicht mehr über das System bezahlen....

• 110 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren