abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Achtung denke es ist ein Betrüger aus England UK oder wo auch sonst auf der Welt unterwegs.

Habe eine Canon 5D zum Verkauf eingestellt. habe zuerst eine Anfrag aus Neuseeland und heute aus Englnd UK bekommen.

Habe zuerst darauf reagiert, da ich dachte es könnte ja stimmen. Er hat nach einem Sofortkaufen preis gefragt und welche Zahlung ich akzeptiere. Es war aber zu einfach und habe dann doch mal recherchiert. Bin hier im Forum auf einige solcher Fälle gestoßen.

Jetzt möchte er mit Paypal bezahlen.

Was ich nicht verstehe ist, wie soll das gehen. Ich sehe ja wenn Geld bei mir eingeht und würde dann auch erst losschicken?!

Oder wollen sie nur meine Paypal emailadresse bekommen?

 

Ach ja, der user nennt sich:

firey112012

 

Seine Adress hat er mir auch schoh geschickt:

8 Heathcote point 
2 Wick Road 
Hackney 
London E9 5ay

 

Danke für ein paar Tips, wie die Masche läuft.  Hilft ja auch anderen hier.

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@qwertqwert_de  schrieb:

Habe eine Canon 5D zum Verkauf eingestellt. habe zuerst eine Anfrag aus Neuseeland und heute aus Englnd UK bekommen.

Habe zuerst darauf reagiert, da ich dachte es könnte ja stimmen. Er hat nach einem Sofortkaufen preis gefragt und welche Zahlung ich akzeptiere. Es war aber zu einfach und habe dann doch mal recherchiert. Bin hier im Forum auf einige solcher Fälle gestoßen.

Jetzt möchte er mit Paypal bezahlen.

Was ich nicht verstehe ist, wie soll das gehen. Ich sehe ja wenn Geld bei mir eingeht und würde dann auch erst losschicken?!

Oder wollen sie nur meine Paypal emailadresse bekommen?

 

Ach ja, der user nennt sich:

firey112012

 

Seine Adress hat er mir auch schoh geschickt:

8 Heathcote point 
2 Wick Road 
Hackney 
London E9 5ay

 

Danke für ein paar Tips, wie die Masche läuft.  Hilft ja auch anderen hier.

 

 

 

 


Hy @qwertqwert_de 

 

du bekommst eine Fake-Mail von Paypal (wahlweise auch einer Bank bei Überweisung), in der dir mitgeteilt wird, dass dein Geld  sozusagen "bereit liegt" und freigegeben wird, sobald du mit einer Sendungsnummer den Versand nachweisen kannst.

Das Geld kommt natürlich nie und deine Ware wäre weg.

 

btw.  -  da du Auslandsversand anbietest

auch wenn das alles kein Fake wäre, würde dich ein Versand mit z.B. DHL oder Hermes nicht absichern, da diese Versandarten von paypal.com nicht anerkannt werden. Man könnte dich also auch so um deine Ware betrügen.

Auslandszahlungen laufen immer über paypal.com und da werden nur FEDEX, UPS und TNT? anerkannt und die sind wirklich sauteuer.

Da schon Gebote auf der Kamera sind, kannst du nur hoffen, dass keiner aus dem Ausland Höchstbietender ist!

Sonst bist du echt in der Zwickmühle.

Ändern kannst du an den Versandkosten nun leider nichts mehr und mal so eben 150€ und mehr an Versandkosten drauflegen willst du sicher nicht oder?

 

Ich kann nur jedem der ins Ausland verkauft und Paypal anbietet raten, sich das vorher genau zu überlegen, sich über die richtigen Versandkosten schlau zu machen und die Paypal AGB diesbezüglich zu lesen!

 

 

 

 

 

Die Masche läuft ganz einfach :

Dein Käufer zahlt über PayPal.com, du verschickst mit DHL (dass bei dem Preis >500€ sowieso nicht versichert ist, spielt ja keine Rolle), der Käufer meldet einen "nicht erhaltenen Artikel" (weil PayPal.com den Versand mit DHL nicht anerkennt) und erhält seine

Bezahlung (= dein Geld) wieder und hat natürlich auch deine Ware. Eine "Klage" nach Südeuropa/Osteuropa/Asien kannst du vergessen - das sind die PayPalfreuden beim Verkauf teuerer technischer Artikel aller Art.

Was du jetzt machen könntest -> es kommt eine PN.

Entscheiden musst du !

Hallo @qwertqwert_de 

 

lies folgendes, lass es dir durch den Kopf gehen und staune

 

http://archive.is/FyAeb

Hallo,

laß dich besser nicht darauf ein. Am Sichersten ist immer noch die Direkt-Überweisung auf dein Giro-Konto. Und schicke erst

deine Kamera los, wenn das Geld auf deinem Konto verbucht ist.

Selbst bei PayPal-Zahlung ist Vorsicht geboten. Der vermeintliche Empfänger kann auch eine gefälschte PayPal-Überweisung

per e-mail dir schicken. Diese fiese, aber bewährte Masche passiert leider recht häufig.

So haben schon viele Verkäufer voreilig ihre Ware abgeschickt, und das Geld kam trotzdem nicht auf das PayPalkonto.

PayPal ist mehr auf der Seite der Käufer, als Verkäufer muss man da mehr aufpassen.

Bestehe auf die Überweisung direkt auf dein Giro-Konto, nichts anderes.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder