abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausländischen Verkäufer melden

Ich bin auf einen ausländischen Verkäufer gestoßen, der auf eBay.de eine Reihe von Artikeln mit abgebildetes Hakenkreuz anbietet. Habe ihm mitgeteilt, dass dies gegen dt. Gesetze und eBay-Richtlinien verstößt. Nachdem nichts passiert ist, habe ich zwei Artikel gemeldet. Ich meine die Auktionen wurden beendet, aber er hat noch haufenweise andere aktiv.

 

gibt es eine Möglichkeit einen Verkäufer komplett zu melden, anstatt jede einzelne Auktion melden zu müssen. Müsste eBay bei einer Meldung nicht sensibilisiert sein, und auch die anderen Auktionen des Anbieters diesbezüglich überprüfen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@roland.schmidt  schrieb:

Ich bin auf einen ausländischen Verkäufer gestoßen, der auf eBay.de eine Reihe von Artikeln mit abgebildetes Hakenkreuz anbietet. Habe ihm mitgeteilt, dass dies gegen dt. Gesetze und eBay-Richtlinien verstößt. Nachdem nichts passiert ist, habe ich zwei Artikel gemeldet. Ich meine die Auktionen wurden beendet, aber er hat noch haufenweise andere aktiv.

 

gibt es eine Möglichkeit einen Verkäufer komplett zu melden, anstatt jede einzelne Auktion melden zu müssen. Müsste eBay bei einer Meldung nicht sensibilisiert sein, und auch die anderen Auktionen des Anbieters diesbezüglich überprüfen?


Vk melden, bei dem du was gekauft hast:

 

https://www.ebay.de/help/action?topicid=4022

 

Vielleicht geht es mit dem "Grundsatz"

Antworten (1)

Antworten (1)


@roland.schmidt  schrieb:

Ich bin auf einen ausländischen Verkäufer gestoßen, der auf eBay.de eine Reihe von Artikeln mit abgebildetes Hakenkreuz anbietet. Habe ihm mitgeteilt, dass dies gegen dt. Gesetze und eBay-Richtlinien verstößt. Nachdem nichts passiert ist, habe ich zwei Artikel gemeldet. Ich meine die Auktionen wurden beendet, aber er hat noch haufenweise andere aktiv.

 

gibt es eine Möglichkeit einen Verkäufer komplett zu melden, anstatt jede einzelne Auktion melden zu müssen. Müsste eBay bei einer Meldung nicht sensibilisiert sein, und auch die anderen Auktionen des Anbieters diesbezüglich überprüfen?


@roland.schmidt 

 

zumindes eine Mini-Möglichkeit wäre es wenn Sie sich vom Kundendienst zurückrufen lassen und dann dem Mitarbeiter das Problem schildern - der Kundendienst kann mit "einem Klick" alle Angebote eines Verkäufers beenden!

 

https://www.ebay.de/help/home - ganz unten scrollen und dann auf diese Schaltfläche klicken:

 

Schirmfoto_2020-11-29_051422.jpg Ebay mich anrufen.jpg

 

auf der nächsten EBay-Seite "Ebay-Konto" auswählen - danach den Punkt "Hilfe & Maßnahmen beim Kontodiebstahl"

(ist zwar der komplett falsche Punkt - hilft aber beim Kundendienst durchzukommen - wenn Sie den Mitarbeiter an der Strippe haben diesem einfach kurz sagen das Sie keinen korrekten Auswahlgrund gefunden haben und deswegen diesen gewählt haben.....)

 

eins dürfen Sie nicht vergessen (so "blond" es sich anhört):

 

die Sicherheitsabteilung ist übers Wochenende nicht erreichbar/besetzt (!)

-

dies ist Ebay schon x-fach mitgeteilt zwecks Änderung mitgeteilt worden - nur:

 

es ändert sich absolut nichts - LEIDER!

 

Zusatz:

DA es sich um einen auswärtigen Verkäufer handelt wird der deutsche Kundendienst den "auswärtigen"-Ebay-Kundendienst anschreiben müssen - das verzögert die Bearbeitung leider noch mehr!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder