abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungsfristen sind zu kurz bei Chinesischen Händlern

Manchmal bekommt man Artikel aus China schon nach 2 Wochen, manchmal dauert es über 6 Wochen. Darum geben viele Chinesische Händler vorsichtshalber bis zu 8 Wochen Lieferzeit an. Manchmal gehen Artikel dabei verloren, aber fast alle Händler bieten einem, wenn man nach Ablauf der 8 Wochen nachfragt, sehr freundlich und kulant eine Rückerstattung des Kaufpreises an und bitten den Kunden einfach den Kaufpreis nach China zurückzuüberweisen, falls das Paket irgendwann später eventuell doch noch ankommen sollte. Im Gegenzug für diese Kulanz wünschen sie sich eine positive Bewertung und alle 5 Sterne. Das ist sehr fair und angemessen. ABER: es ist technisch gar nicht mehr möglich, nach 8 Wochen eine Bewertung für diesen perfekten Service (versicherte Pakete bei kostenlosem Porto für einen Versand halb um den Globus!!!) abzugeben. Ebay müßte diese BEWERTUNGSFRISTEN VERLÄNGERN. Wie kann man Ebay davon überzeugen? Wer hat Ideen? Vorschläge?
Gesamtes Thema betrachten

@stefanhenrikeschrieb:

Habe Schuhe nach Argentinien verkauft. Schuhe sind auf dem Weg verloren gegangen laut Deutscher Post . Habe 50 € Verischerungsbetrag von den erstattet bekommen, der Käufer seine 80 € wieder zurück. Bekomme ich dann meine Verkaufsprovision in Höhe von 7 € wieder ? Weil es kam ja im Endeffekt kein Verkauf zustande oder kein Warenübergang.


Hallo,

 

leider gibt es keine Verkaufsprovision zurück.

 

 

MFG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder