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Käuferschutz einschalten nicht möglich (Falsche Ware geliefert bekommen)

Hallo zusammen,

 

ich bin in einer Situation in der es sozusagen kein "weiter" gibt.

Irgenwie hat eBay da nicht alles durchdacht so scheint es mir zumindest.

 

Situation:

Habe eine Gabel (Fahrrad) bei einem Händler aus England gekauft.

Mir wurde eine andere Gabel zugeschickt welche ich an meinem Fahrrad nicht verwenden kann.

 

Das habe ich dem Verkäufer geschrieben und eine Rückgabe eröffnet.

Der Verkäufter wollte mir einen Rabatt geben was ich natürlich abgeleht habe (was soll ich mit der Gabel???).

 

Jetzt kommt das eigentliche Problem.

Ich schaffe es nicht den Verkäufer dazu zu bringen mir ein Rücksendeetikett zu schicken.

Ich habe dem Verkäufer etliche Nachrichten geschickt. Mal stellt er sich dumm und fragt mich z.B. ob ich denn schon eine Rückgabe eröffnet habe (wtf) oder er schreibt sowas wie er meldet sich bald bei mir (macht er natürlich nicht).

 

Da er aber die Rückgabe in dem Fall akzeptiert hat bin ich sozusagen in der Bringschuld den Artikel zurückzusenden bevor irgenwas weiter passiert.

Das heißt ich müsste jetzt nochmal selber 20€ für den Rückversand zahlen was ich natülich überhaupt nicht einsehe.

 

Kennt jemand diese Situation?

Ich bin schon lange auf eBay unterwegs und kann mich nicht erinnern jemals in einer Situation gewesen zu sein wo es mir nicht möglich war eBay einzuschalten damit sie den Fall klären.

Für mich ist es offensichtlich, dass der Händler den Fall einfach aussitzen will damit er die Kosten für den Rückvesand nicht tragen muss.

 

VG

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Soweit richtig von booty.

 

Jedoch meine ich, es steht auch in den Bedingungen zum Global Shipping Programm GSP / Programm zum weltweiten Versand,

 

bzw. auch bei PayPal nachzulesen,

 

dass bei Artikeln, die mit diesem Programm versendet werden,

nicht die Kosten in die Rückzahlung übernommen werden, die eben für den Fremdanbieter Pitney Bowes anfallen.

 

In der eMail zu Deiner PayPal-Zahlung findest Du das als zweiten Zahlungsposten:

 

"An dieses internationale Versandunternehmen wurde eine separate Zahlung für den Versand und die Verzollung Ihres Pakets gesendet."

 

Nur der Versandkostenanteil, der direkt an den Verkäufer ging für den Inlandsversand innerhalb der USA (bis zu Pitney Bowes in Erlanger - USA) wird wohl bei einem Fall zurückerstattet.

Dessen Höhe wird in dem ersten (oberen) Teil der PayPal-Mail benannt, dort unter Verpackung und Versand gelistet.

 

Beispiel:

88.PNG

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